- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wenn Sie ein bezahlbares modernes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis suchen, dann sind Sie hier richtig! Es ist nicht alles perfekt, aber dem Preis angemessen. Hotel wurde erst dieses Jahr nach Besitzerwechsel und Komplettrenovierung neu eröffnet. Optisch eine Augenweide - am Abend sehr schön beleuchtet. Sehr schöne Poollandschaft mit tollen Rutschen. Das Hotel ist ein Paradies für Kinder, aber auch für Erwachsene sehr toll. Doch leider wird diese schöne Atmosphäre durch manche Gäste teilweise kaputt gemacht. Ich bin völlig offen für andere Kulturen und Nationalitäten, doch leider muss ich sagen, dass einige russische Gäste sehr unangenehm auffallen, durch sehr hohen Alkoholkonsum und Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen. Beim Service und in der Gastronomie gibt es noch Luft nach oben. Vorsicht bei der Zimmerwahl!
Hier kommt es sehr auf die Lage des Zimmers an. Wir hatten zuerst ein Zimmer zur Poolseite seitlich oberhalb der Lobby-Terrasse, welches zwar eine schöne Aussicht auf die tolle Poollandschaft hatte, aber Schlafen nahezu unmöglich war. Bis Nachts um 3 Uhr gab es Lärm und Geschrei von der Terrasse, weil manche Gäste sich nicht mit dem Alkohol beherrschen konnten. Morgens ab 7 Uhr wurde dann die Terrasse gereinigt, inklusive Möbel rücken, da es in der Nacht geregnet hatte. Positiv zu erwähnen ist, dass wir ohne Probleme das Zimmer wechseln konnten. Haben dann ein ruhiges Zimmer zur Gartenseite mit Blick auf Palmen bekommen, von dem Zeitpunkt an war dann alles gut. Aber Achtung, die Zimmer zu der gegenüberliegenden Außenseite haben einen Ausblick auf eine Brachfläche, auf der Müll und Bauschutt abgelagert werden. Ich empfehle nach einem Zimmer zur Gartenseite oder zur Poolseite am Ende des Gebäudes bei den Rutschen zu fragen. Es gibt auch Swim-Up-Zimmer mit direktem Zugang zu einem kleinen Pool. Im Allgemeinen sind die Zimmer völlig okay, ausreichend groß und sauber. Habe zwar schon bessere Zimmer in anderen 5 Sterne-Hotels in der Türkei gehabt, aber für den Preis kann man letztendlich nicht meckern. Zimmer sind generell sehr hellhörig, so dass man selbst normale Gespräche aus dem Nebenzimmer hören kann. Doppelzimmer bestehen aus einem 1,60 Meter Doppelbett und einem Einzelbett. Leider gab es keine richtigen Bettdecken sondern nur sehr dünne Bettlaken, im Sommer sicherlich völlig ausreichend, aber nicht mehr im November. Die Matratzen im ersten Zimmer waren extrem hart, im zweiten Zimmer viel angenehmer. Positiv war das Badezimmer mit einer großen Dusche mit sehr gutem Wasserdruck und konstanter Wassertemperatur. Minibar wurde täglich mit Wasser und Pepsi aufgefüllt. TV hatte deutsche Kanäle, haben wir aber kaum genutzt.
Vorweg gesagt: Ich war bereits in höherpreisigen Hotels in der Türkei, in denen die Gastronomie besser war. Aber das Preis/Leistungsverhältnis passt auch hier, abgesehen von dem Benehmen mancher Gäste und den Getränken gibt es nicht allzu viel zu meckern! Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte zu bemerken. Vor allem das Hygienekonzept sollte nochmal überdacht werden. Zum Essen selbst: Riesige Auswahl beim Frühstück und Abendessen, teilweise mit individuell nach Wunsch zubereiteten Speisen (z.B. Omeletts beim Frühstück). Auch viele türkische Spezialitäten zur Auswahl. Die meisten Gerichte waren lecker, manche etwas wenig gewürzt. Etwas schade war, dass das Essen oft nur lauwarm oder manchmal schon fast kalt war (je nachdem zu welcher Uhrzeit man zum Essen gegangen ist). Zum Mittagessen waren wir nie im Hotel. Zusätzlich gab es eine Patisserie, Strandbar mit Buffet, kleines Nachtbuffet, Pancakes, Eis und andere Süßspeisen am Nachmittag. Das Abendessen gab es leider nur von 18 bis 20 Uhr, wodurch es zu dieser Zeit im Restaurant sehr voll und teilweise chaotisch am Buffet war, was aber eher an manchen Gästen gelegen hat. Das Buffet wurde auch immer pünktlich um 20 Uhr abgeräumt. Eine etwas längere Essenszeit wäre angemessen gewesen. Ein paar Tage vor unserer Ankunft wurde das Buffet wieder auf Selbstbedienung umgestellt. Die Maskenpflicht beim Buffet wurde vom Personal durchgesetzt. Nützt nur leider nicht viel, wenn bereitgestellte Plastikhandschuhe und Desinfektionsmittel nicht genutzt werden und einige Gäste alles mit den Händen anfassen... Ich wurde leider sogar Zeuge davon, wie ein Mann sich Fleischspieße auf seinen Teller packte, und sie dann wieder mit den Händen auf das Buffet zurücklegte, nur um sich andere auszuwählen. Ein weiterer Kritikpunkt der Gastronomie in diesem Hotel sind die Getränke. Wie bereits unter Service erwähnt, musste man diese oft selbst holen. Ist man dann zur Bar und wollte eine Pepsi zum Essen, hieß es oft "Pepsi finish!". Die Säfte aus den Automaten waren... naja... ich nenne es mal sehr verdünnt und der Geschmack sehr künstlich. Gleiches Szenario an den Bars außerhalb der Restaurants. Wollte man am Abend mal einen Cocktail bestellen, war die Hälfte der angebotenen Cocktails auf der Karte auch "finish". Wir haben in der ganzen Woche vielleicht 3 Cocktails pro Person getrunken, und die waren geschmacklich schlecht bis mittelmäßig.
Teilweise verbesserungswürdig. Von sehr nett und freundlich bis kaum vorhanden war alles dabei. Bei unserer Ankunft war eine russische junge Dame an der Rezeption, die weder Deutsch noch Englisch sprach. Sie war zwar nicht unfreundlich, aber eine Verständigung war einfach nicht möglich. Ich erwarte keinesfalls, dass jeder im Hotel Deutsch spricht, aber an der Rezeption (!) eines 5-Sterne Hotels sollte es zumindest möglich sein, sich auf Englisch zu verständigen. Check-In erfolgte somit ohne jegliche Informationen zum Hotel, zu Essenszeiten usw. Glücklicherweise kam ein sehr freundlicher Bellboy dazu, der etwas Englisch und Deutsch verstand und uns dann einen Zettel mit allen Informationen zum Hotel besorgte. Er brachte auch uns und unser Gepäck auf das Zimmer. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass in den Folgetagen andere Personen an der Rezeption waren, die sehr gut Deutsch oder Englisch sprachen. Besonders freundlich war eine türkische Dame mit perfekten Deutschkenntnissen, die für uns den Zimmerwechsel organisiert hatte. Im Restaurant bedient zu werden, war eine Glückssache. Manchmal kam ein Kellner und hat gefragt, was man trinken möchte. Sobald es aber zu Stoßzeiten voll im Restaurant war, sind die Kellner nicht mehr hinterher gekommen, alle Gäste zu bedienen. Die meiste Zeit während unseres Aufenthaltes mussten wir die Getränke selbst holen.
In Side-Colakli in einer eher ruhigeren Umgebung, die nicht so extrem zugebaut ist wie z.B. in Side-Kumköy oder Side-Evrenseki. Zum hoteleigenen sehr schönen Strandabschnitt gelangt man am schnellsten durch das Tor am Pool (bei den Rutschen). Von dort führt ein asphaltierter Weg zum Strand, ca. 5-8min laufen. In der Hauptsaison fährt auch regelmäßig ein hoteleigener Shuttle. Der Strandabschnitt in Colakli ist meiner Meinung nach der schönste im Bereich von Side. Sehr breit und Sand ohne Steine, flach abfallendes Wasser. Dolmus-Haltestelle direkt vor dem Hotel. Nach Gündogdu mit Basar und Restaurants läuft man 5-10min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr große und wunderschöne Poollandschaft, bestehend aus zwei Hauptpools die miteinander verbunden sind. Zusätzlich im oberen Bereich ein kleiner extra Pool nur für Erwachsene, mit sehr schönen ruhigen Liegebereichen. Wasserspielplatz für Kinder, verschiedene tolle Rutschen. Schade war nur, dass die großen Rutschen bereits geschlossen waren, obwohl es tagsüber noch sehr warm war. Große Bühne im Außenbereich, auf der am Abend Shows, Bingo usw. stattfinden. Kleine Outdoor-Disco, an einem Abend sogar mit Live-Band. Jeden Abend Mini-Disco für Kinder. Arcade-Spielhalle. Am Abend können die Kinder mit kleinen bunt beleuchteten Elektro-Autos auf dem Außengelände fahren (10min für 5€). Kleiner Indoor-Pool, leider nur bis 16 Uhr geöffnet. Spa-Bereich mit Hamam, Sauna, Massagen. Sehr empfehlenswert, Massagen jedoch teurer als in Deutschland. Kleines Fitness-Studio. Im Sommer gibt es wohl auch Poolparties usw. Im Hotel befindet sich auch ein unglaublich großer Supermarkt und Outlet (Klamotten, Schuhe, Bettwaren, usw) mit sehr fairen Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wie schön das es ihnen gut gefallen hat und sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Natürlich lesen wir nicht nur die schönen Dinge des Lebens, sondern auch die die ihnen nicht so gut gefallen haben und werden uns diese auch zu Herzen nehmen! Hoffentlich dauert es nicht all zu lange bis wir sie wieder hier bei uns begrüßen dürfen und bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen ihr "Dream Team" Pssst... schon gehört? Sie können auch im Winter einen Traumhaften Urlaub genießen! Das Dream World Hill hat den ganzen Winter für sie geöffnet!