- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben einen schönen Urlaub gehabt, die Kinder hatten Spaß beim rutschen und spielen im Wasser, aber einiges passt nicht so ganz. Ich berücksichtige hier das es ein 5 Sterne Hotel ist. Das Hotel ist ganz schön in die Jahre gekommen, das sieht man an vielen beschädigten Gebäudeteilen. Zusammengefasst würde ich das Hotel keinen empfehlen, sollte aber einer das Hotel bereits gebucht haben würde ich es ihm auch nicht schlecht reden, da ich davon aus gehe das er eine schöne Zeit haben wird. Ich kann mich mit vielen Dingen arrangieren, wie ich es auch hier getan hat. Allerdings würde ich es von allen Hotels die ich besucht habe als schlechtestes bewerten.
Optisch finde ich die Zimmer schick. wir haben gut geschlafen. Ehebett in der Mitte Betten der Kinder rechts und links daneben. Wenn die Kinder also zusammen pennen wollen das heißt es schieben. Bleib uns erspart :) Von der Größe sind sie auch in Ordnung, allerdings finde ich das Bad relativ klein für 4 Personen. Als vergleich nehme ich da ein 3 Sterne Hotel aus diesem Sommer in Alcudia (Mallorca), hier waren Zimmer und Badezimmer für Familie fast Doppelt so groß. Klima war leider nicht mit Timer einzustellen. Zu beginn der Nacht war das Zimmer noch recht warm dann wurde es aber eiskalt trotz Einstellung auf 22°C Im Kühlschrank waren Trinkpäckchen, Wasser, Cola und Fanta drin. Später wurde nur das Wasser aufgefüllt. Für uns ok. aber wie gesagt 5 Sterne. Wasserkocher, Tee und löslicher Kaffee stand auch bereit.
Essen war geschmacklich sehr oft richtig gut! Allerdings waren dann die wenigen schlechten Momente auch richtig schlecht. Beim à la carte essen konnte man das Fleisch beim Hauptgericht bei keinem von uns durchschneiden. Alles andere war allerdings TOP. Hier ein Wechselbad der Gefühle. Kellner im Restaurant auch TOP! Ich empfand das Restaurant zu klein, es war sehr eng und nicht organisiert. Mal war die Salatbar da am nächsten Tag auf der anderen Seite. Nicht alle Gerichte waren beschriftet und nicht alles ausreichend da. Aber es gab genug. Masse statt Klasse. Ich denke eine kleiner Angebot und das besser positioniert würde hier helfen. Essen war oft kühler, was mich allerdings nicht gestört hat aber auffiel. Kaffee kann man in diesem Hotel nicht genießen. Es gibt nicht mal türkischen Mokka. In der Patisserié gibt es keine Ordentliche Kaffeemaschine. Das wer selbst in einem 4 Sterne Hotel in Bulgarien viel besser. Einmal investieren und Mitarbeiter ausbilden würde hier reichen. Cocktails schmecken jedes mal anders. Manche leider dann ungenießbar. Andere Alkoholische Getränkemarken wären Vorteil und Schulung des Personals, Standards vorgeben. Alles kam aus kleinen Schnapsflaschen und erzeugte Müll. Obwohl es Mehrwegbecher gab wurden diese leider kaum bis gar nicht genutzt und überall wurden Tagsüber im Poolbereich nur weiche Einwegbecher ausgegeben. Dementsprechend Müll ohne Ende, auch am Strand.
Das Personal ist im Hotel wirklich Hervorzuheben! Die Mitarbeiter sind super freundlich und Aufmerksam, es gibt nur wenige bei denen das nicht so ist. Zimmerreinigung war TOP! Immer wieder Kreative Dekorationen! Vielen Dank dafür! Das wären für mich 6 Sterne hier. Aber leider sind die Mitarbeiter hier nicht das Problem, sondern das Management. Ich habe keinen gesehen der sich im Hotel Verantwortlich fühlt und etwas organisiert. Gut finde ich das es über den W-Lan Login zur Mitte des Urlaubs eine Bewertungsmöglichkeit gab, diese auch gelesen wurde, da ich am Tag darauf zur Gästebetreuung eingeladen wurden bin. Leider hatte ich nicht dort nicht das Gefühl das meine Meinung einen interessiert. Es wurde mehrfach von der Gästebetreuung gesagt:" Das Stimmt, habe ich schon mehrfach angesprochen" Einmal wurde auf eine Frau verwiesen die am Büro vorbeilief, bei ihr könnte ich mich doch melden wenn es Probleme im Barbereich gibt.... Soll ich das machen?! Dafür saß ich doch da.... Zwischen Gästebetreuung und Management gibt es gefühlt keinen Kontakt, oder das Management geht nicht darauf ein. Für ein 5 Sterne Hotel müsste hier mehr organsiert werden und man benötigt wohl auch mehr Personal. Abends waren immer längere Schlangen an der Bar. Als uns ein Glas runter gefallen ist, hat es trotz bescheid geben, 40 Min! gedauert bis einer mit Wischmopp und Besen kam. Dafür können aber die Mitarbeiter nichts, denn wenn sie sich von der Bar entfernt hätten, wäre die Schlange noch länger geworden. Hier eigentlich kein Stern. Im Übrigen war der W-Lan empfang sehr schlecht im Hotel, es gab wenige stellen die super waren. einige hatten selbst auf dem Zimmer keinen Empfang.
Wir reisten mit privatem Shuttle an. ca. 45 Min waren wir unterwegs. Fußläufig ist ein kleiner Basare zu erreichen, aber mit dem Dolmus kommt man super nach Evrenseki oder Kumköy. Ein Dolmus Station ist direkt vor dem Hotel. So hat man sicher einen Sitzplatz wenn man nach Manavgat möchte. Im Hotel ist auch ein Shoppingcenter, die Preise sind in Ordnung, teilweise nicht teurer als in der Stadt. Hier kann man sich vorher schonmal einen Preislichen Eindruck holen. Der Strand ist in Ordnung, die Liegen finde ich zu weit vom Wasser entfernt, das war am Strand von Side damals nicht so. Optisch finde ich Schirme schönen als die Sonnensegel Dächer. Leider liegen Unmengen von Zigaretten im Sand und auch Müll sieht man häufiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rutschen TOP! (leider eine Gesperrt) Kinder Wasserland auch TOP! (Leider in den letzten Tagen um 1 Std. gekürzt) Liegen bekamen wir immer im Oktober, Nachmittags aber meist nur im Schatten. Es gab ausreichend Angebote vom Animationsteam. Die Abendshows waren gut. Die Animatoren waren überwiegend gut. Gefühlt hat nicht jeder Animateur alles gegeben, hier fehlt mir auch einer der da hinterher ist. Fest mache ich das an dem Morgentanz oder an den eigenen Abendshows, wo einige halt deutlich besser bis ins Detail waren. Beim morgen Tanz sind manche fast eingeschlafen. Tagsüber gab es jeden Tag die gleichen Angebote. Darts, Wasserball, Boccia etc. Wechsel gab es nur beim Poolgame. Ein zwei- oder dreitageplan wäre gut. Animation für Kinder war gut leider gab es in der Woche zwei Angebote bei denen man zusätzlich Zahlen musste. (T-Shirt malen 11€). Was mir gar nicht gefiel das der Animateur Yunus direkt auf die Gäste zuging, um mit deren Handys Onlinebewertungen vorzunehmen. Ein No-Go, das zeigt aber das eigentliche Interesse dieses Animateurs. Andere mussten das nicht machen und konnten so überzeugen Wellnessbereich geht gar nicht. Von vier Saunen waren drei defekt.... Kein türkisches Dampfbad, keine Sanduhr in der Sauna. Duschwände waren defekt Abflüsse verstopft, man stand im Wasser. Sportbereich war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.