Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja und Olli (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • SonstigeFür uns war es traumhaft - gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr ruhige Bungalow Anlage (nur 48 Einheiten) in der man die Ruhe genießen kann. Eine riesige Terrasse am Bungalow - wir hatten einen schönen Ausblick. Supernette Angestellte - von der Rezeption bis zu den Putzfrauen. Unser Bungalow war hübsch eingerichtet, groß und sauber. Zwei Leuchtmittel im Bad waren kaputt und die Sicherung knallte raus, wenn man diverse Lichter an hatte und dazu den Schlafzimmer-Ventilator anmachte - aber das wurde schnellstens behoben. Kleine Schönheitsreparaturen werden wohl ständig vorgenommen, allerdings gab es am Poolbereich diverse Schäden am Poolüberlauf-Gitter des wirklich kalten, und Abends leider unbeleuchteten Pools (schade), rundherum. Die ausgeblichenen Kissen auf den Sitzgelegenheiten der Poolbar und die alten Liegen, am Pool und auf den Terrassen am Bungalow, die mal ausgetauscht werden müssen - wäre schön - überhaupt braucht es mehr Liegen am Pool. Lichtkegel und Lampen, abends an der Poolbar, die kaputt waren - das ist wohl keine überaus große Investition von Iberostar, denke ich. Fand ich schade - sind nur so Kleinigkeiten, aber mindern den sonst guten Eindruck. Gäste angenehm. Überwiegend Engländer bei uns, aber auch Deutsche, Spanier und Schweizer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns hat der Bungalow super gefallen. Von der Einrichtung her schön - Küche ist mit allem ausgestattet (für 4 Personen) - außer dem Kühlschrank für Getränke nutzten wir sie aber nicht, hatten All-In. 2 Schlafzimmer, eines mit Doppelbett - 2 Duschbäder, eines mit Wanne. Matratzen schön hart, Bettdecken im Schrank, sonst nur Laken. In jedem Bad, und jeder Dusche waren Spender mit Shampoo, Duschgel, Haarspülung und Bodylotion angebracht. Hätten wir das vorher gewusst, hätt uns das Gewicht im Koffer erspart ;-) . Die Klimaanlage, die sich in der Küche befand, war ein Witz. In den Schlafzimmern waren Ventilatoren an den Decken, nichts für empfindliche Leute, die mit Zugluft Probleme haben. Unsere Terrasse war nur Abends angenehm - in der Sonne zu heiß. Überhaupt kein Insektenproblem! Gar nichts - außer mal eine Fliege. Ich las hier anderes... kann ich nicht nachvollziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-inklusive. Ich kann nur, beim Frühstück, die Brotsorten kritisieren, weil wir so kleine Brötchen nicht gewohnt sind und man doch mal ein schönes Körnerbrot oder Schwarzbrot bevorzugt - aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Sonst gab es an Aufschnitt viel Auswahl. Omelettes und Spiegeleier wurden frisch gemacht, es gab einen Automaten der frische Orangen auspresste.... Ich vermisse beides. Müslis, vegane Milchsorten und vieles mehr. Mittags Buffet - Außer Kartoffeln mit Mojo-Sauce, Suppe, Salate, Pizza und Pommes immer Fisch und Fleisch. Abends konnte man sich aus der Menue-Karte ein Gericht aus 5 Sternegerichten auswählen (die immer "ausgestellt" sind) und zusätzlich sich am Buffet bedienen. Unser Tipp: Menue first! - Dann kann man den Hunger danach besser einschätzen. *zwinker* Service auch hier - immer nett und freundlich. Und das Aqua con Gas schmeckt - unglaublich!


    Service
  • Sehr gut
  • Total super! So nette Menschen überall - man fühlte sich von Anfang an gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entspannend ruhig, als wir das waren. Vor allem Nachts denkt man, man ist auf einer autofreien Insel - allerdings liegt es wohl auch an der Lage, die doch recht abgelegen vom Ortskern ist, was aber dadurch keinesfalls schlecht ist. Hoteltransfer dauerte ca. 1 Stunde, wir waren die Letzten. Es gibt ein kleines Einkaufscenter mit Supermarkt, Souvenir-Shop und ein paar Restaurants, ca. 15-20 Min zu Fuß, entfernt. Dort kann man sich mit Getränken usw., eindecken, da man von der Poolbar keine Wasser-Flaschen mit zum Bungalow mitbekommt. Marina Rubicon, das kleine Hafenörtchen, ist mit dem Taxi für 4 Euro gut erreichbar - ich war schlecht zu Fuß. Ein Taxi konnte man jederzeit bei der Rezeption bestellen und war innerhalb ein paar Minuten vor Ort. Auch in Marina Rubicon hat jeder Restaurant- oder Barbesitzer uns gern ein Taxi für den Rückweg gerufen - bis wir den Taxistand entdeckten, um die Ecke ;-) . Eine Bushaltestelle ist übrigens auch nicht weit weg vom Hotel. Marina Rubicon = ein sehr süßes Örtchen, alles da, was man braucht - Samstags und Mittwoch Markt! Außerdem war es sehr witzig die Fische zu füttern, altes Brot hing teilweise aus oder wurde einem gegeben. Unbedingt Ausflüge buchen- viele Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote! Oder halt Mietauto. Am Strand waren wir nur einmal von oben gucken. Ca. halbe Stunde Fußweg - sehr steinig und hügelig, bei meinem verstauchtem Fuß lieber nicht, da ist es wohl besser mit dem Auto hinzukommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Massagen und Fitness haben wir nicht genutzt. Der Pool war kalt - aber damit konnte man leben. Große Aufblas-Spielzeuge oder Matratzen waren verboten, was auch gut so war. Zu wenig Liegen, die trotz Verbot besetzt wurden- da gab es schon manchmal ärgerliche Auseinandersetzungen an unseren letzten Tagen. (Es war mal was los - das war man gar nicht gewohnt...*ggg*). Es gab eine Poolbar, die bis 23 Uhr geöffnet hat - an der man noch einen Drink *to go* im Pappbecher dann mitnehmen konnte. Die Drinks waren super gemixt, alles original-Spirituosen. Animation gibt es keine - nur einmal spielte jemand auf der Gitarre. An der Poolbar gab es einen Billardtisch und einen Kicker - und das Kinderspiel-/ Turngerät mit Schaukel. Dazu kann ich nur sagen, ich glaube der deutsche TÜV würde das nicht mehr abnehmen. Für Familien mit kleinen Kindern finde ich dieses Hotel auch nicht so geeignet- es gibt kaum Spielmöglichkeiten. Allerdings, Kinder können sich ja meist schon irgendwie beschäftigen. Ich glaube aber, da gibt es bessere Urlaubsmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja und Olli
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tanja und sehr geehrter Olli, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Auch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar La Bocayna Village

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.