- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Motto dieses 5* Resorts „Unlimited Luxury“ sollte dringend überdacht werden. Hier wird viel versprochen und wenig gehalten!
Wir hatten fälschlicherweise eine Suite bekommen. Im ersten Moment denkt man „wow, toll“, bis man feststellt, dass die Suiten für zwei Personen ausgestattet sind (ein Doppelbett, zwei Bademäntel, zwei Stühle auf der Terrasse). Das Problem war, dass wir drei Personen waren und bei unserer Ankunft mitten in der Nacht nichts für die dritte Person vorbereitet war. Nach langem Hin und Her wurde dann die Couch zu einer Art Feldliege umfunktioniert. Nach Bettwäsche mussten wir fragen. Wenn man in einem 5* Hotel für viel Geld auf einer Campingliege in einer sogenannten Suite schlafen muss, hat das nichts mit Urlaub zu tun. Das Personal zeigte sich unkooperativ, sichtlich gernervt und nicht bereit nach Lösungen zu suchen. Wenn man zu dritt anreist und das Hotel es nicht schafft, drei Schlafmöglichkeiten vorzubereiten, ist das mehr als eine Frechheit! Oder bedeutet Campingliege mit einer 5cm dicken Matratze den besagten „unlimited Luxury“?
Das Essen war in Ordnung, keine 5* Sterne, aber ok.
Unsere Erfahrung mit dem Service war (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) enttäuschend. Bei unserer unzumutbaren Schlafsituation wurde kein Entgegenkommen gezeigt. Grundsätzlich musste man stets vom Urschleim anfangen, um sein Problem zu erklären. Hier wird scheinbar nichts untereinander bei Dienstwechsel übergeben. Das Personal im Hauptrestaurant war sichtlich überfordert. Die Tische waren immer unvollständig gedeckt und man musste um alles betteln, teilweise mehrfach (Besteck, Kaffee, Getränke, Servietten). Auch hatte man den Eindruck, dass man absichtlich ignoriert wurde (auch an der Poolbar). Wedelte man nicht mit Trinkgeld, wurde man nicht bedient. Das Verhalten einiger Servicemitarbeiter kann man schon als arrogant, frech und abwertend beschreiben. Abwertende Blicke im 5* Resort - geht gar nicht!
Die Fahrt vom Airport Punta Cana dauert circa 60 Minuten. Als Ausgangspunkt für einen Ausflug auf die Insel Saona ist die Lage optimal. Die Ausflüge nach Saona per Boot starten direkt in der Nähe. Geht man aus der Hotelanlage raus, findet man ein paar Souvenirläden. Ansonsten sieht die Welt hinter den Hotelmauern ganz anders aus - Müll und Dreck überall. Der Strand ist schön, allerdings fehlt es überall an Sonnenschirmen, selbst im Preferred Bereich. Der Preferred Club selbst, hatte für uns keine großen Vorteile. Einige Versprechungen bestehen nur auf dem Papier, z.B. der persönliche Concierge… Haben den in den 10 Tagen nicht einmal gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurden viele Aktivitäten angeboten (Volleyball, Tanzen etc). Wir haben das nicht genutzt. Das Abendprogramm war sehr gut und professionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, in Bezug auf die Verbesserungspunkte, die Sie in den Zimmern und im Service identifiziert haben. Wir sehen dies als Gelegenheit zur Bewertung und Verbesserung. Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben. Es tut uns leid, dass wir uns nicht getroffen haben Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht, wir hoffen, dass Sie bei einer anderen Gelegenheit zufrieden sein können, danke, dass Sie sich für uns entschieden haben, wir freuen uns zu wissen, dass Sie eine freundliche Behandlung hatten, wir hoffen, die Ehre zu haben, Sie wieder in Ihrem Home Dreams zu empfangen Dominikus La Romana. Mit freundlichen Grüßen. Laura Domínguez eConcierge
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.