- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel schon 2016 besucht und waren gespannt, wie es jetzt unter der neuen Leitung laufen würde. Bei unserem ersten Besuch hatte uns das Hotel sehr gut gefallen. Generell haben die neuen Hotelbesitzer das Hotel im wesentlich so weiter geführt wie früher. Es gibt aber kleine Abstriche, nicht mehr so viele gut zubereitete Vorspeisen wie früher und auch die zusätzlichen Restaurants (bis auf das amerikanische Grillrestaurant) haben uns nicht wirklich überzeugt. Da ist noch Luft nach oben.
Wir hatten nur ein einfaches Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Doppelzimmer im 9. Stock des Hotels mit tollem Meerblick. Das fanden wir natürlich sehr gut.
Wir waren schon 2016 im Hotel gewesen. Generell gibt es außen und innen vielfältige Sitzmöglichkeiten, da sollte sich für jeden etwas finden. Damals gab es auch noch Kochkurse, die es jetzt nicht mehr gibt. Schade, unser Kochkurs hatte uns damals sehr gefallen. Wir haben alle Restaurants ausprobiert, das spanische und italienische Restaurant hat uns jedoch nicht zugesagt. Wir fanden die angebotenen Menüs nicht besser als im World-Restaurant. Im World-Restaurant werden viele Gerichte (täglich wechselnder Fisch und wechselndes Fleisch) frisch zubereitet. Hervorragend fanden wir auch die frisch zubereiteten asiatischen Nudelgerichte mit Huhn oder Rind oder ohne Fleisch. Dagegen waren wir mehrmals im amerikanischen Grillrestaurant, weil es dort gute Fischvorspeisen gab und einen hervorragenden Schokoladenkuchennachtisch gab. In den drei zusätzlichen Restaurants kann man auch bei Halbpension ohne Aufpreis ein dreigängiges Menü bestellen. Nachteilig fanden wir besonders im amerikanischen Grillrestaurant, dass in der Speisekarte für Hotelgäste nicht alle Speisen (z.B. Lamm) aufgeführt waren, die externen Gästen von der Strandpromenade angeboten wurden. Im früheren Las Roccas war dies nicht so, dort erhielt man alles, musste aber bei teuren Gerichten einen Aufpreis akzeptieren. Das halten wir für die bessere Lösung.
Eine Matratze unseres Doppelbettes war durchgelegen und eine WC-Bürste nicht vorhanden. Wir haben das am 2. Tag an der Rezeption gemeldet. Daraufhin wurden beide Matratzen noch am gleichen Tag erneuert. Eine WC-Bürste bekamen wir jedoch nicht. Wir haben es nicht erneut reklamiert, weil das weiche Wasser im Hotel doch weitgehend das WC säuberte und die Putzfrauen immer eine WC-Bürste zur WC-Reinigung mitführten. Das Personal ist uns gegenüber überall immer sehr freundlich und hilfsbereit begegnet.
Mit dem Taxi braucht man ca. 20 Min zum Hotel und zurück (ca. 30 Euro). Lage des Hotels sehr ruhig direkt an der Strandpromenade mit Zugang dazu. Leider gehört das Meerwasserschwimmbecken und das früher sehr schöne Restaurant Las Roccas direkt am Meer nicht mehr zum Hotel (Vertrag mit der Gemeinde zur Nutzung des Areals ist leider abgelaufen und es gibt einen Rechtsstreit zwischen Hotel, Gemeinde und neuem Nutzer um die künftigen Nutzungsrechte. Bedauerlich ist, das offensichtlich der neue potentielle Nutzer Teile des Areals schon zerstört hat. Das Restaurant war früher ein sehr gutes Fischrestaurant. Das Hotel hat keinen eigenen Strand, es gibt aber genügend Strände in der Nähe. Im Hotel werden Ausflugsfahrten und Leihwagen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben viele Freizeitangebote des Hotels (z.B. Wassergymnastik, Sportgeräte, Tischtennis, etc.) nicht genutzt. Mit Liegen und Sonnenschirme gab es keine Probleme. Im Gegensatz zu früher werden allerdings mit Handtüchern belegte Liegen nach einer gewissen Zeit nicht mehr frei geräumt. Die neue Sunset-Bar haben wir Nachmittags alle zwei Tage zur Entspannung mit Meerblick besucht. Wir haben im Hotel den Besuch von La Gomera gebucht. Den Besuch der Insel können wir sehr empfehlen. Leider hatten wir eine viersprachige Dolmetscherin (Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch), was uns vorher so nicht gesagt wurde (angeblich nur deutschsprachig). Das war auf Dauer dann doch etwas nervig und zu lang. Daher sollte man vor der Buchung klären, in wie vielen Sprachen die Führung stattfindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Hajo und Frau Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich für die zweite Mahl das Hotel Jardin Tropical für Ihren Urlaub auf der Insel entschieden haben! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung mit uns zu teilen, und Ihr Feedback hilft uns auch, uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.