Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Fee (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandSchöne Hotelanlage mit vielen Abstrichen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage, die Poollandschaften im Hotel und das Eftalia Island sind sehr schön und gepflegt (keine kaputten Fliesen oder Ablaufgitter o.ä.). Das Essen ist abwechslungsreich und man hat eine große Auswahl. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch sehr schön und gemütlich eingerichtet. Nun zu den negativen Punkten: Schon beim Empfang wurde man sehr unfreundlich begrüßt. Gebucht war ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Beim Einchecken wurde jedoch nur ein großes Familienzimmer angeboten. Jedoch gegen einen Aufpreis von 300 € könnte man ein Familienzimmer mit zwei Räumen bekommen. Nach zähen Verhandlungen zahlten wir dann 200€ Aufpreis für zwei Wochen um ein Zimmer mit zwei Räumen zu bekommen (andere Urlauber zahlten mehr, manche auch nur 75€). Das Personal war den ganzen Urlaub über sehr unfreundlich. Zwei Angestellte waren etwas freundlicher, aber das war nur die Ausnahme. Beim Checkout wurden die 5€ Kaution für den Safe auf die Theke gelegt, "ok" gesagt und sich weggedreht, kein "Auf Wiedersehen, gute Heimreise" oder etwas in. der Art.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht war ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Beim Einchecken wurde jedoch nur ein großes Familienzimmer angeboten. Jedoch gegen einen Aufpreis von 300 € könnte man ein Familienzimmer mit zwei Räumen bekommen. Nach zähen Verhandlungen zahlten wir dann 200€ Aufpreis für zwei Wochen um ein Zimmer mit zwei Räumen zu bekommen (andere Urlauber zahlten mehr, manche auch nur 75€). Wir sind mit 4 Personen verreist, bekamen jedoch immer nur zwei oder drei große Handtücher aufs Zimmer, kleine fehlten teilweise komplett. Nach Reklamation bei der Rezeption dauerte es eine Ewigkeit bis wir Handtücher bekamen und das jeden Tag. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und trotz mehrfacher Aufforderung wurde von der Putzfrau nach dem Putzen immer die Balkontüre offen gelassen. Das Zimmer hatte einen Safe, diesen muss man jedoch für zwei Euro pro Tag separat mieten und bezahlen. Bettwäsche wurde in den gesamten zwei Wochen nicht einmal gewechselt und auch die Sauberkeit nach dem Putzen ließ zu wünschen übrig. Überall lag immer noch Sand und es wurde nur grob durchgefegt. Positiv war, dass die Zimmer zwar etwas in die Jahre gekommen sind, dennoch sehr schön und gemütlich eingerichtet. Es gab einen Fernseher mit deutschem Programm, ein Doppelbett sowie drei Einzelbetten. Ein Bad mit Dusche und Fön und zwei Schränke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist abwechslungsreich, man hat eine große Auswahl und geschmacklich gab es auch nichts zu beanstanden. Der Essenssaal hat sowohl einen Innen- als auch Außenbereich und verfügt lediglich über einen Ein-/Ausgang. Da sich hier auch die Schlange zu Essensausgabe staut, stehen im Bereich des Ein-/Ausgangs immer die Leute, die beim Essen anstehen, sowie die Leute die ins Restaurant rein und aus dem Restaurant raus wollen. Das ganze ist eine einzige Katastrophe. Abstand halten o.ä. ist hier absolut nicht möglich. Auch das Anstehen bei der Essensausgabe dauert sehr lange (20-25min). Hält man Abstand zum Vordermann drängeln sich andere Gäste einfach in die Lücke. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr laut. Ein schönes Essen ist hier absolut nicht möglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war den ganzen Urlaub über sehr unfreundlich, trotz dass wir und die Kinder immer "Bitte" und "Danke" sagten und wirklich freundlich mit einem Lächeln auf die Angestellten zugingen (im Gegensatz zu vielen anderen Gästen). Vereinzelt waren mal zwei, drei Angestellte etwas freundlicher, aber das war nur die Ausnahme. Man hatte eher das Gefühl die Angestellten zu nerven als sich im Urlaub zu befinden. Oftmals kam das Gefühl auf, dass die Angestellten nur genervt von Ihrer Arbeit sind. Hotelregeln wurden vom Personal nicht kontrolliert bzw. nicht durchgesetzt ( nicht in Badesachen beim Essen, kein Essen aus dem Restaurant mit raus nehmen, nicht im Pool essen bzw. trinken sowie allgemeine Coronaregeln). Beim Auschecken wurden wir mit einem kurzen "OK" bei der Rückgabe der Zimmerkarte verabschiedet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit Privattransfer in 1,5 Stunden vom Airport zu erreichen, mit Bus teilweise bis zu 3 Stunden. In der Umgebung ein kleinerer Basar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaften sowohl im Hotel, als auch im Island sind sehr schön und gepflegt. Im Island gibt es einen großen Rutschenpark, einen Kletterpark (gegen Bezahlung) sowie mehrere Geschäfte zum Einkaufen. Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden und man hat zu jeder Uhrzeit immer freie Liegen bekommen. Es gibt ein Angebot für Aquasport (BananaBoot, Parasailing, etc.), jedoch überteuert. Die Verkäufer am Strand, die diese Touren o.ä. anbieten sind sehr nervend und aufdringlich. W-Lan ist nur am Strand und in der Lobby vom Hotel verfügbar, diese ist dadurch total überfüllt. Auch gibt es im Hotel an den Bars viel zu wenig Sitzmöglichkeiten für die ganzen Urlauber. Hier muss man schon Glück haben um einen Sitzplatz zu bekommen. In unserer ersten Urlaubswoche waren viele Einheimische Gäste im Hotel. Ansonsten überwiegend osteuropäische Gäste. Das Benehmen von 95% der Gäste ist unter aller Sau. Es wird sich nicht an Regeln gehalten, alle sind sehr laut und die Bereiche am Strand/Pool sowie nach dem Essen werden hinterlassen wie in einem Schweinestall. Fast jeder lässt seinen Müll liegen und räumt nichts weg. Es wird kein Abstand gehalten, Masken werden nur vom Personal getragen und überall wird probiert sich vor- bzw. dazwischen zu drängeln. Hier müsste das Personal eigentlich eingreifen, was jedoch nicht gemacht wird. Höhepunkt war, dass eine Mutter ihr Kind einfach in den Pool hat kacken lassen. Trotz Information an die Angestellten schwamm auch am nächsten Morgen noch das Häufchen im Pool rum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fee
    Alter:36-40
    Bewertungen:5

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.