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Lisa (26-30)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchönes Pärchenhotel mit Abzügen in der B-Note
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gleicht einem Dorf (daher auch der Name "Village"). Es ist vor allem für sportliche Pärchen geeignet, die gut zu Fuß sind (sehr viele Treppenstufen in der Anlage). Die Anlage ist wunderschön, das Essen sehr gut und die Mitarbeiter größtenteils sympathisch. Die Zimmer mit eigenem Pool haben einem besonderen Charme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Exclusive Zimmer mit Meerblick und privatem Pool gebucht. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem. Die Terasse ist wunderschön und der Luxus eines eigenen Pools ist eine wirklich tolle Sache. Meerblick ist jedoch nicht immer Meerblick. Bei den Zimmern mit den Nummern 600 bis 619 ist ein voller Meerblick nicht unbedingt garantiert, da ggf. Bäume die Sicht versperren. Ab Zimmer 620 ff. ist diese Gefahr nicht mehr gegeben. Wir waren zuerst in Zimmer 613 untergebracht und sind anschließend in 621 gewechselt (zum Grund siehe den Text bei "Service"). Die Sicht aufs Meer aus Zimmer 613 war ziemlich miserabel. Das Zimmer 621 dagegen war super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war super. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren wunderschön angerichtet. Es gab eine riesige Auswahl an Speisen und die Speisen waren alle von sehr hoher Qualität. Ich hab selten so gut in einem Urlaubshotel gespeist. Das Buffet für die Nachspeisen war jeden Abend ein absolutes Kunstwerk, fast zu schön zum Essen. Was eher nicht so gut war, war die Hotelbar. Die Drinks waren recht teuer und nicht gut. Man merkt auf jeden Fall, dass hier kein erfahrener Barkeeper am Werk war. Wenn man solche hohen Preise für Longdrinks, Highballs und Cocktails verlangt, sollte wenigstens die Qualität stimmen. Auch sollte dem Personal der Unterschied der einzelnen Alkoholsorten und -marken geläufig sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss zwischen den einzelnen Abteilungen/Leistungen unterschieden werden: Frühstück: Der Service beim Frühstück war gut, jedoch gab es einfach zu wenig Kellner. Man musste regelmäßig mit wilden Handzeichen auf sich aufmerksam machen, damit der eigene Tisch gedeckt wird oder man Kaffee bekommt. Das war nicht die Schuld der Kellner, die am Limit gearbeitet haben, sondern eine klare Fehlplanung des Mitarbeitereinsatzes. Sowas darf einfach in einem 5 Sterne Haus nicht passieren... Abendessen (Halbpension): Der Service war sehr gut. In unserer zweiten Woche wurde zusätzlich zum Restaurant im Erdgeschoss, das Restaurant im OG geöffnet. Hier war der Service und das Ambiente nochmals besser und die Atmosphäre entspannter. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch die beste Servicekraft überhaupt. Ein großes Dankeschön und Lob gilt daher Ioannis, der durch seine unglaublich professionelle und sympathische Arbeitsweise unser Abendessen jedes Mal zu einem Highlight hat werden lassen. Rezeption: Hier arbeiten sehr freundliche Damen. Jedoch wird auf Sonderwünsche und Beschwerden nur unzureichend eingegangen. Mein Freund hatte im Vorfeld unseres Aufenthaltes mehrfach darum gebeten, dass wir ein Zimmer mit komplettem Meerblick, d.h. ohne störende Bäume im Sichtfeld, bekommen. Dies wurde ihm auch so zugesichert, jedoch bekamen wir dann ein Zimmer, bei dem der Blick komplett versperrt war durch Bäume (Zimmer 613). Das hatte dann nicht mehr viel mit dem gebuchten Meerblick zu tun... Zusätzlich hatte dieses Zimmer jedoch noch einen erheblichen weiteren Mangel, den wir direkt in unserer ersten Nacht zu spüren bekamen. Dass Ameisen in südlichen Ländern vermehrt vorkommen, ist uns natürlich bewusst und dass ein paar Ameisen immer mal wieder durchs Zimmer laufen, ist auch kaum vermeidbar. Aber wenn nachts Ameisen durchs Bett laufen und man am nächsten Morgen wach wird und dutzende Ameisen tot unter einem liegen, da man sie platt gedrückt hat in der Nacht, hört der Spaß auf. Wenn dann weitere dutzend Ameisen ihr neues Zuhause in meinem Koffer gesucht und gefunden haben und es sich dann in meiner Kleidung gemütlich machen und dort im Koffer alles wimmelt, dann kann ich meinen Ekel nicht weiter zurückhalten...Nach der ersten Nacht haben wir uns direkt beschwert, was dazu führte, dass einige Putzdamen zu uns geschickt wurden, die mit Essigreiniger ein bisschen im Zimmer rumsprühten. Das hat die Ameisen natürlich nicht davon abgehalten, ihre Ameisenstraße durch unser Zimmer und die Entdeckungstour in unserem Hab und Gut weiter fortzuführen. Denn das eigentliche Problem war, dass sich unter den Fußleisten bzw. unter dem Boden ein Ameisennest befand, aus welchem immer wieder Ameisen durch den Spalt zwischen Boden und Fußleiste in unser Zimmer liefen. Als ich mir über Ausmaß des Ameisenproblems am zweiten Abend bewusst wurde, rief ich völlig aufgelöst an der Rezeption an. Hier wurde uns wieder vorgeschlagen, dass sie die Cleaning Ladies vorbeischicken und diese mit ihrem Essigreiniger die Ameisen vertreiben. Ich musste dem Mitarbeiter mehrfach unter Tränen erklären, dass dies das Problem nur für einige Stunden löst, da sich hinter der Fußleiste offenbar ein Nest befindet und immer wieder neue Ameisen ins Zimmer kommen. Dann wurde uns auch noch unterstellt, dass wir bestimmt selbst Schuld seien, da wir sicherlich Essensreste haben rumliegen lassen. Nach weiteren Diskussionen (es war immerhin 23.30 Uhr) schlug der Mitarbeiter vor, dass wir die Nacht in einem anderen Zimmer übernachten könnten und in der Zeit die Cleaning Ladies das Zimmer nochmal putzen. Er könne jedoch nicht entscheiden, wie es am nächsten Morgen weiter geht, wir sollen daher am Folgetag mit dem Manager sprechen. Wir sind also noch in der Nacht in ein anderes Zimmer zum Schlafen umgezogen und sind am nächsten Morgen zur Klärung an die Rezeption gegangen. Dort wolte man uns allen Ernstes wieder zurück in das Ameisenzimmer stecken. Wir mussten mit viel Nachdruck vehement diskutieren, um die Möglichkeit zu erhalten, das Zimmer zu wechseln. Schließlich gelang es uns und wir zogen in Zimmer 621. Eine Kompensation für diese zwei ätzenden Urlaubstage, die uns viel Geld gekostet haben, wurde uns nicht angeboten. Daher fragten wir direkt danach und bekamen dann immerhin einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs neue Zimmer gebracht. Allerdings finde ich diese Art der Kompensation für diesen Stress in dieser Hotelklasse nicht angemessen, vor allem, wenn man bedenkt, dass wir 13 Nächte mit Halpension in einem Exclusive Zimmer mit Private Pool gebucht hatten und somit recht viel Umsatz generierten... Ab Nacht Nr. 3 im neuen Zimmer gab es dann keine negativen Vorkommnisse mehr. Allerdings sahen wir von unserem neuem Balkon aus, dass unser altes Zimmer noch am gleichen Tag neu vergeben wurde, anstatt sich um das Ameisenproblem adäquat zu kümmern...Ob so 5 Sterne-Service aussehen sollte, bezweifel ich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang vor einem Strandabschnitt. Die nächste Stadt (Faliraki) ist ca. 2km weit entfernt. Vor dem Hotel liegt eine große Hauptstraße. Nette Spaziergänge außerhalb der Hotelanlage sind daher kaum möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir sind ein sehr sportliches Paar und daher jeden Tag im Gym anzutreffen. Das Gym ist unglaublich gut ausgestattet für ein Hotel-Gym. Es ist sehr groß und klimatisiert und sowohl für Audauer- als auch Kraftsport geeignet. Nebenan gibt es auch noch einen Tennisplatz. Für sportliche Menschen fehlt es daher fast an nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Lisa, We are deeply thankful for your kind effort to upload and share such a narrative and detailed review over your September sporty vacations at the beautiful and charmingly located into a pure natural environment ESPEROS VILLAGE BLUE & SPA. You may rest assured, your constructive comments have been treated by our highest attention in order to further improve our very high standards of service as to enforce the gladly returners stream which we are very pleased to welcome. We are very delighted to read after your daily sport activities at our very well equipped gym and open air facilities you were generously rewarded by most delicious and varied tasteful experiences into a most relaxing ambience. We are very honored by your so polite words on our dedicated and helpful personnel and we wish to welcome you back soon for more joyfully sporty and relaxing vacations. Kind Regards, Evangelos Spartalis- Reservations.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.