Alle Bewertungen anzeigen
peter (61-65)
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Sonstigeumsatz- und gewinnorientiertes unternehmen .....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

es ist eher ein garni-hotel. zimmer recht klein. etwas größer als ""all you neet to sleep". nur zum übernachten recht ok. der spa-bereich recht minimal eingerichtet; der saunenbereich könnte größer sein. frühstück ausreichend.


Zimmer
  • Eher gut
  • die ausstattung ist auf das minimalste beschränkt. keine abschließbaren schränke, nachtkästen usw. gerade die bettbeleuchtung ein- bzw. auszuschalten, ist recht (körperlich) aufwendig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • es gibt kein essen. die snaks kann man zusätzlich essen. wenn man als gast sich im "gastronomiebereich" aufhält, muss man das bedienungspersonal suchen, seine bestellung aufgeben und am besten, das bestellte an seinen tisch mitnehmen. sinnvoll, auch das benutzte geschirr wieder zurückzubringen. wie schon erwähnt. keine tabletts und viele krümel auf dem fussboden. das hotel entledigt sich der antwort zum eingenen speiseangebot, um nicht die heimische gastronomie zu schädigen. tatsächlich lässt sich in der vorhandenen "küche" gar keine mahlzeit frisch gekocht, zubereiten. eine atmosphäre im gastronomiebereich.... fehlanzeige.


    Service
  • Eher gut
  • man musste dem personal schon erklären, was man möchte. die umsetzung des wunsches war - sofern möglich- kein problem. allerdings.... es ist kein geschultes personal. schüler und studenten, die einem ferienjob nachgehen. die wenigen "alten" mussten die originäre arbeiten erledigen. je nach frühschichteinteilung wurden die tische im frühstücksraum sauber gemacht. die krümel auf den fussboden geworfen. den lappen zum tischabwischen einmal angefeuchtet und die tische damit abgewischt. das geschirr musste einzeln abgeräumt werden, weil keine tabletts vorhanden sind. eine weitere person im service wäre nötig. dann würden auch die leeren schalen, tablets usw. schneller wieder aufgefüllt. möchte man in den abendstunden einen absacker trinken, muss man erst das personal finden. da nutzt auch die klingel nichts. fragt man nach dem inhalt eines drinks.... müssen erst viele kollegen/innen gesucht werden, die diese frage beantworten kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • hotel liegt recht verkehrsgünstig


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    da sind in einer pension mehr sportgeräte aufgestellt. der saunenbereich... ebenfalls nur minimalst. wenn man keine großen ansprüche stellt, ausreichende technik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank für Deine Bewertung. Ja das mit dem Personal ist so eine Sache... Wir benötigen in der Gastronomie und Hotellerie jede helfende Hand. Da kann ich nicht mehr sehr viel auswählen.... Der Fachkräftemangel halt, aber das ist nicht nur in unserer Branche so. Wir sind stehts sehr bemüht um unseren Gästen die bestmöglichste Servicequalität zu bieten. Jedenfalls haben wir hier bereits Schulungen organisiert und werden die personelle Situation umstrukturieren. Da ich bereits für duzende Gruppen in unserer Küche ein Mehrgangmenü zubereitet habe, weiß ich, dass wir aus unserer Küche sehr wohl rauskochen können. Wenn wir täglich frisch kochen würden bzw. auf das Al la Carte Geschäft setzten, würden wir unserem Konzept widersprechen. Wir unterstützen die heimische Gastronomie uns schicken unsere Gäste ins Dorf und die Kulinarität zu erkunden. Wir freuen uns wieder auf Euch! Euer Niklas und das Explorer Hotel Kitzbühel Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.