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Daniela (36-40)
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchlechtes Hotel und dafür zu teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel mit einigen Schwächen. Es liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, die sehr laut ist. Das Essen war so schlecht, vorproduziert und wenig abwechslungsreich!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zwar schön, aber leider ohne Balkon. Es ging auf den Hinterhof raus. Die Angestellten haben unten geraucht und es ist dann ins Zimmer gezogen. Widerlich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war einfach nur schlecht!! Vorgefertigt und nicht selbst gekocht. Bei 2 Wochen Urlaub hat sich alles nach einer Woche wiederholt. Nachmittags gab es gekühlten Kuchen, vorproduziert von der Firma Pfalzgrafen (wir haben die Kartons im Hinterhof im Abfall gesehen von unserem Zimmer aus). Ein Armutszeugnis für ein 4 Sterne Hotel!!! Gibt es keine örtlichen Bäcker, bei denen man Kuchen kaufen kann? Immer wieder gab es ausländisches Essen wie z.B. indisch. Wenn man schon nicht deutsch kochen kann, dann sollte man das erst recht lassen. Gewollt, aber nicht gekonnt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal beim Essen war sehr schnell und aufmerksam. Die Zimmerreinigung war schlecht. Oftmals war Sand, der im Zimmer deutlich sichtbar war, trotzdem nicht weg. Als ich die Putzfrau aufgefordert habe, nochmal zu putzen, hat sie sehr ungehalten reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt an einer Straße, daher sehr laut. Quedlinburg ist aber sehr schön und gut zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Meterlange Schlange, um sich um 19 Uhr für das Schwimmbad am nächsten Tag einzutragen. Es nervt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, zunächst möchte ich ihnen danken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst - ob positiv oder negativ - und sprechen intern jedes Feedback unserer Gäste an und überprüfen, an welcher Stelle wir uns verbessern können. In manchen Punkten kann man sicherlich über die Wahrnehmung von äußeren Einflüssen unterschiedlicher Meinung sein, wobei es hier kein "richtig" und kein "falsch" gibt. In Ihrer Bewertung sind einige Punkte, bei denen das zutrifft und auf die ich hier kurz eingehen möchte. Das Hotel liegt eigentlich nicht an einer stark befahrenen Straße. Der Family Club liegt auf einem Hügel in etwa 12 Meter Höhe über dem normalen Grund und etwa 15 Meter von dieser Straße entfernt. Und so richtig stark befahren ist diese auch nicht, aber das ist wie gesagt eine subjektive Wahrnehmung, die jeder für sich entscheidet. Wenn Sie der "Lärm" gestört hat, ist das natürlich sehr bedauerlich. Es wäre für Sie natürlich deutlich positiver gewesen, wenn Sie sich bei der Buchung für eines der Appartements mit Balkon und Blick auf unsere 20.000 qm große Außenanlage entschieden hätten. Wir haben viele unterschiedliche Appartement Kategorien und auch Häuser auf dem Gelände, bei denen Sie sicherlich mehr Ruhe gefunden hätten. Da Sie sich ja auf der Seite zur Straße befunden haben, wundere ich mich etwas, dass Sie von einem Blick zum "Hinterhof" gesprochen haben. Da Ihr Appartement in der ersten oder zweiten Etage lag und Sie auf den dicht bebäumten Grünstreifen bis hin zur Straße geschaut haben, wundere ich mich etwas über den Blick auf einen "Hinterhof". Es ist richtig, dass sich in diesem Bereich eine Möglichkeit für unsere Mitarbeiter befindet, in der sie kurze "Raucherpause" machen können. Dieser Bereich ist eigentlich weit genug von allen Gäste-Appartements entfernt, um eine Belästigung für unsere Gäste zu verhindern. Wenn Sie sich belästigt gefühlt haben, bedaure ich das sehr. Da wir bisher keinerlei Beschwerden darüber erhalten haben, war mir hier ein Handlungsbedarf nicht bewusst. Wir werden schauen, was wir hier ändern können. Etwas erstaunt hat mich Ihre Wertung des Essens. Wir bekommen täglich positive Rückmeldungen unserer Gäste, die die Qualität und die Auswahl unserer Speisen ausdrücklich loben. Wenn man bedenkt, dass wir TÄGLICH in der Abendkarte 3 Hauptgerichte anbieten, die in der Regel Gerichte mit Fleisch, Fisch und vegetarisch sind und unsere Gäste ALLE Beilagen der Gerichte kombinieren können, dazu mindestens 2 Kindergerichte, die natürlich auch von den "Großen" bestellt werden können, dazu immer die klassier Nudeln und Pommes und frische Salate mit verschiedenen Beilagen, wundert mich Ihre Wertung wirklich. Diese Auswahl wird TÄGLICH geändert, so dass Sie in einer oder auch in 2 Wochen Aufenthalt eine Vielzahl an Möglichkeiten haben. Und natürlich produzieren wir unsere Gericht vor. Da wir als Gäste ausschließlich Familien haben, wäre es wohl unangebracht, wenn sie 2 Stunden auf das Essen warten müßten, weil es direkt á la minute zubereitet werden würde. Vorproduzieren heißt aber natürlich nicht, dass wir Fertigprodukte verwenden. Wir kochen selbst und das auch mit ganz viel Spaß und guter Laune. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Abschließend zum Thema Essen bzw. Kuchen möchte ich noch anmerken, dass wir unseren Kuchen tatsächlich von der Firma "Pfalzgraf" beziehen. Pfalzgraf ist der "Mercedes" unter den Kuchenbäckern und bietet nur höchsten Standard an, unter anderem ist es hier auch möglich, auf Lebensmittelunverträglichkeiten unserer -Gäste einzugehen und auch veganer Kuchen ist hier Standard. Natürlich wäre es grundsätzlich möglich, örtliche Bäcker einzubinden, allerdings ist das bei unserem Bedarf logistisch und preislich einfach nicht machbar. Und auch selber Backen ist keine Option, da wir weder den Platz noch die nötigen Mitarbeiter dafür haben oder finden. Und selbstgebackener Kuchen ist kein Merkmal für ein 4-Sterne-Haus. Ich glaube nicht, dass es viele Hotels in unserem Segment gibt, die Ihren Bedarf an Kuchen selber decken können oder wollen. Wir bedauern, dass Ihr Appartement nicht so gereinigt wurde, wie Sie es erwartet haben. Wir werden das natürlich intern noch besprechen. Falls der Mitarbeiter unangemessen reagiert hat, bedauern wir dieses natürlich auch. Auch das werden wir grundsätzlich noch zum Thema machen. Aufgrund der diversen Corona-Verordnungen sind wir leider gezwungen, gewissen Vorkehrungen zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter zu treffen. Dazu gehört auch die Zeitvergabe bei der Schwimmbadnutzung des Innenpools. Um die Vergabe gerecht vorzunehmen, können wir nur mit einer Eintragungsliste arbeiten, die jedem Gast dieselbe Möglichkeit bietet. Eine "Schlangenbildung" ist daher leider nicht auszuschliessen, wenn sich alle Gäste gleichzeitig eintragen möchten. Allerdings konnten Sie den beheizten Aussenpool ohne Einschränkungen nutzen, was zu Ihrer Reisezeit im August sicherlich auch eine Option war. Liebe Frau Daniela, wir bedauern wirklich, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ich danke Ihnen auch für die Gelegenheit, auf Ihre Kritikpunkte antworten zu können, was ich auch sehr ausführlich getan habe. Ich hätte mir natürlich gewünscht, wenn Sie Ihre Unzufriedenheit vor Ort geäußert hätten, um uns die Möglichkeit zu geben, dazu direkt Stellung zu nehmen. Es ist natürlich immer einfacher, sich anonym im Netz zu beschweren, aber es ist auch ein stückweit unfair, weil es jedem Betroffenen die Möglichkeit der Klarstellung nimmt. Falls Sie noch das Bedürfnis haben, direkt mit mit mir zu sprechen, können Sie mich gerne jederzeit im Hotel anrufen oder mit eine Mail schicken. Ich wünsche Ihnen in dieser schwierigen Zeit alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüssen Marco Jakob (Inhaber)

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.