- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel: Toll gestaltet, mit großem wunderschönem Garten direkt am Meer. Das komplette Hotel ist in allen Bereichen: Zimmer, Pool, Restaurant… sehr sauber. Direkt an der Rezeption ist ein schöner Kletterbereich für Kinder, so kann man in Ruhe einchecken… Der Hauptaufgang zu den einzelnen Etagen ist komplett ohne Treppen gehalten, so dass man auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl nicht auf die Fahrstühle angewiesen ist. Jeder Gast erhält ein Silikonarmband mit integriertem Chip, verschließbar wie eine Armbanduhr. Mit diesem lässt sich die Zimmertür öffnen, an Bars... bezahlen, der Strom auf dem Zimmer einschalten... Leider halten diese Bänder nicht so gut, daher muss man gerade im Pool gut darauf aufpassen um sie nicht zu verlieren. Zimmer: Wir waren in einem Doppelzimmer mit 2 Ausziehbetten + einem Babybett untergebracht, welches 28m² groß war. Durch große Spiegelflächen wirkt das Zimmer größer und der Ausblick auf Rovinj, den Garten und teilweise auch aufs Meer - Herrlich!! Babywickeltisch, Badewanne, Wasserkocher… stand alles bereit. Das Zimmer besaß einen schönen Balkon mit kleinem Wäscheständer und 2 sehr bequemen Sesseln. Ungünstig sind die Nachttische. Diese lassen sich nicht verschieben und stören daher bei den Ausziehbetten. Hier muss man aufpassen, dass die Kinder sich nicht daran stoßen. Zudem, wie in fast jedem Hotel, fehlen Ablageflächen in den Schränken. Würde nur einer der 2 Schränke eine Kleiderstange besitzen und der 2. wäre mit Regalbrettern ausgestattet, wäre das Stauproblem behoben. – Dies könnte man auch leicht nachrüsten. Es gibt auch größere Familienzimmer oder Suiten. Da wir nur in den Ferien und somit in der sehr teuren Hauptzeit verreisen können, lag solch ein Zimmer nicht in unserem Budget, daher haben wir uns mit dem kleinen Zimmer arrangiert. Essen: Ein absolutes Highlight in diesem Urlaub war das fantastische Essen. Es war vielfältig, es war lecker, wir waren absolut begeistert. Vom Rührei am Morgen, bis zum Steak am Abend, es war alles ein Genuss! Einfach lecker!! Auch die Kellner machen einen ausgezeichneten Job. Benutzte Teller, Gläser… wurden sofort abgeräumt, man fand immer einen freien sauberen Tisch, Babystühle wurden sofort bereitgestellt und auf bestellte (also alkoholische) Getränke musste man auch nicht lange warten. Ein großes Lob, hier läuft alles richtig!! Es ist ein Familienhotel, d.h. gerade im Restaurant ist es einfach laut, da viele Menschen und vor allem Kinder aufeinandertreffen. Uns machte das nichts aus. Wer es etwas ruhiger mag, konnte sich draußen einen Platz suchen, der möglichst weit vom Restaurant entfernt lag und/oder zu den Zeiten kommen, an denen das Restaurant nicht so stark besucht wurde. Einzig die Anschnallgurte der Babystühle könnten erneuert werden, da hier schon einige defekt sind. Schön wäre es, wenn es ein All-Inclusive-Angebot gäbe, zumindest in der Light-Version mit alkoholfreien Getränken. Auch wenn es Geschäfte, wie z.B. ein Kaufland in der Umgebung gibt, so ist es im Urlaub doch nervig Getränkeflaschen zu kaufen und aufs Zimmer zu schleppen. Für 5 Personen alle Getränke am Pool zu bezahlen ist jedoch auch keine Alternative, da dies das Budget sprengen würde. Garten: Der Garten ist wunderschön, riesig groß mit vielen verzweigten Wegen, die nachts beleuchtet sind und zum Spazieren einladen. Ideal auch für Kinderwagen, Roller... An mehreren Stellen befinden sich Spielplätze. Wirklich top!! Pool: Die Poollandschaft ist toll gestaltet und in 4 Bereiche aufgeteilt: Ganz oben ist das Schwimmerbecken welches über Treppen zu erreichen ist. Darunter befinden sich ein großer Strömungskanal (1,30m tief) und daneben ein Spielpool mit einer Höhe von 60cm. Hier befindet sich auch eine Rutsche. Ganz unten ist dann noch ein kleines flaches Babybecken. Auch hier ist alles sehr sauber. Morgens ist der Pool noch abgesperrt, bis die Reinigung abgeschlossen ist. Ca. 8:00-08:30 Uhr. Daher gibt es vorab auch keine „Liegenreservierung“. Im Babypool wäre eine kleine Rutsche schön, zudem wäre es schön, würde dieser Bereich mit Törchen verschlossen sein, dass die Kleinen nicht ständig ab Büchsen. Es fehlt ein Becken in Hüft- oder Schulterhöhe welches auch für die Animation benutzt werden kann. So findet z.B. Aquagymnastik im Spielbecken statt, welches nur 60cm hoch und dafür total ungeeignet ist. Hierbei geht es ja darum mit dem Wasser zu arbeiten und das alles gelenkschonend ist. Auch Poolspiele oder Wasserball könnten in solch einem Pool abgehalten werden. Vielleicht lässt sich ja noch etwas einrichten… Platz genug wäre ja da. An manchen Stellen haben sich einige der kleinen Mosaikfliesen bereits abgelöst. Gerade im Babypool ist dies natürlich gefährlich. Dies sollte schnellstmöglich repariert werden. Zum Glück sind es jedoch nur einige wenige Stellen. Meer: Es gibt auf dem Gelände des Hotels 2 Kiesstrände mit Liegen und Schirmen welche für Hotelgäste umsonst sind. Die aufgespülten Steine werden morgens immer mit einem Bagger so umgegraben, dass man gut ins und aus dem Wasser gelangen kann. Wasserschuhe sind hier durch die vielen Steine zu empfehlen. Das Wasser fällt recht schnell ab, für kleinere Kinder eher ungünstig. Gäste / Sprache: Die Gäste waren sehr international. Bei unserem Aufenthalt waren Gäste aus Kroatien, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande, Russland, England… vor Ort. Mit der englischen Sprache kommt man überall zurecht, einige Mitarbeiter sprechen auch deutsch. Für die Kinder, die noch kein Englisch können, gibt es manchmal einige Verständigungsschwierigkeiten. Animation / Veranstaltungen: Wir fanden es schön, dass die Animation nicht aufdringlich war. Wer mitmachen wollte, konnte sich je nach Angebot in eine Liste eintragen und anschließend teilnehmen oder eben einfach direkt teilnehmen. Besonders schön war der Kinoabend am Strand auf den Liegen und dass, obwohl der Film auf Englisch war (mit kroatischem Untertitel) und meine Tochter daher kein Wort verstanden hat. Vom Programm des Junior Clubs waren wir dagegen enttäuscht. Das Programm bestand zum Großteil nur aus Aktivitäten die im Innenraum stattfanden und dann auch noch sehr viel Basteleien. Diese waren zwar unterschiedlich, so wurde z.B. vormittags Decoupage, mittags Filzen und nachmittags Schmuckbasteln angeboten, doch letztendlich war es doch alles "Basteln". Davon hatten meine Kinder gerade nach der Coronazeit einfach die Nase voll und absolut keine Lust darauf, vor allem bei endlich schönem Wetter. Hier hatten wir in anderen Hotels schon weitaus abwechslungsreichere Programme, wie Poolspiele, Wettkämpfe, Schnitzel- oder Rätseljagd... Neben den Club-Programmen gab es noch andere Programme wie: Fußball-, Tennis-, Tanz- oder Turnschule, Meerjungfrauenschwimmen und Gitarrenschule. Dann jedoch die Ernüchterung: Die Turn- oder Tanzschule z.B. sind schon ab 4 Jahren und die Kinder werden nicht in Altersgruppen unterteilt. So wurden bei der Turnschule z.B. "Hasensprünge"... gemacht, was für 4-6jährige ja ganz schön sein mag, für ein 10-11jähriges Mädchen jedoch absolut langweilig ist. Beim Tanzen war es genau das Gleiche. Warum unterteilt man hier die Kinder nicht in Altersgruppen? Mit den älteren Kindern könnte man doch ganz tolle Tänze zu aktuellen Liedern einstudieren oder Showtanz... Doch diese Schulen waren nur etwas für die Jüngeren. -Schade, dies ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Einzig das Meerjungfrauenschwimmen, welches erst ab 7+ stattfand, stieß bei meiner Tochter auf Begeisterung. Night-Football (Junior-Club): Mein Sohn war zum Night-Football angemeldet, er wurde auch in eine Gruppe aufgeteilt und spielte das erste Spiel. Nach einem weiteren Spiel zweier anderer Mannschaften wurden die Kinder neu aufgeteilt, in lediglich 2 Mannschaften. Das heißt, alle Kinder bis auf 2. Einer von Ihnen war mein Sohn. Die Begründung: Es wären nicht mehr genügend Hemdchen für alle Kinder da. Diese 2 Kinder durften von da an nicht mehr mitspielen und wurden einfach stehen gelassen. Tränenüberströmt musste mein Sohn dann ganz alleine im stockdunklen den Weg zum Hotel laufen. Ein absolutes No-Go für ein Familienhotel, zum einen 2 Kinder derart auszuschließen, man hätte sich schließlich abwechseln können und was am Schlimmsten ist: Ein 7jähriges Kind, welches beim Junior-Club angemeldet war, alleine im Dunkeln zum Hotel zu schicken, ohne Aufsicht… Dazu muss man sagen, dass der Fußballplatz direkt beim Strand ist und die Wege dort von sämtlichen Touristen der Gegend benutzt werden, nicht nur von Hotelgästen. Durch die Tatsache, dass die Gäste aus so vielen unterschiedlichen Ländern kommen, ist es bestimmt nicht ganz einfach, doch es wäre schön, könnte es z.B. bei den Kinofilmen am Abend im Hotel auch mal einen Tag geben, an dem ein Film in Deutsch, Italienisch, Französisch… angeboten wird. Da kann sich das Hotel ja nach der Anzahl der Gäste aus dem jeweiligen Land richten. Gaming-Room: Wurde am Abend gerne von Kindern besucht. Allerdings kann hier jedes Kind alles spielen, d.h. ein 7jähriger hat dort auch die Möglichkeit z.B. „Fortnite“ zu spielen, was jedoch USK12 ist. Darauf sollte auch besser geachtet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Susi, wir bedanken und herzlichst, dass Sie unsere Gäste waren und es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir bedanken uns für ihre Anregungen bezüglich der Animation für etwas ältere Kinder und sicher werden wir daran arbeiten. Die Gästestruktur im Hotel ist bunt gemischt und wir möchten niemanden benachteiligen, deshalb sind alle Kinofilme in Englisch, da dies die internationale Sprache ist. In unserem Game Room kann nicht jedes Kind spielen was es möchte, sondern was die Eltern mit ihrer Unterschrift erlauben. Wir bedauern die Situation mit ihrem Sohn sehr und dass Sie sich nicht sofort an eine verantwortliche Person im Hotel gewandt haben, damit wir diese sofort vor Ort lösen könnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in Rovinj. Mit sonnigen und freundlichen Grüßen aus Rovinj Ivanka Ajlec, Hoteldirektorin & ihr Amarin Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.