- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum angefragten Zeitraum vom 14. bis 16. Dezember (Samstag bis Montag) war nur noch die Suite 601 frei. Herr Ruppert versprach uns aber telefonisch, dass er "möchte, dass wir das erleben sollen", und wir dafür ein faires Angebot bekämen. Dazu fragte er noch unseren Hochzeitstermin ab. Per Mail bekamen wir ein personalisiertes Angebot für die "Hochzeitssuite", und man schrieb von "Flittertagen". Das Angebot entsprach etwa dem zu der Zeit laufenden Adventsangebot mit 20 % Rabatt und war für uns damit in Ordnung.
Nach dem obligatorischen Begrüßungssecco konnten wir die geschmackvoll gestaltete und gut geschnittene Suite beziehen. Da das Wetter erwartungsgemäß schlecht war, wurde durch die großzügige Fläche der Suite unsere Aufenthaltsqualität deutlich gesteigert.
Das Frühstück und das Abendessen in Restaurant und Steakhaus war in Ordnung, aber es hat uns leider nicht begeistert. Es war schön angerichtet, konnte uns geschmacklich jedoch nicht überzeugen. Auf Nachfrage zu einer passenden Weinbegleitung zu dem Fünf-Gänge-Menue konnte der freundliche Kellner im Restaurant erstaunlicherweise nur auf die Angaben in der Karte verweisen.
Was die Personalisierung angeht, hatten wir trotz der vollmundigen Bezeichnungen bei der Buchung keine besonders hohen Erwartungen. Jedoch wunderten wir uns schon wirklich sehr, dass man weder einen einfachen Händedruck, noch in irgendeiner Form Glückwünsche für uns übrig hatte. Das war ein ganz schwaches "Erlebnis"! Am letzten Morgen wurden wir leider erneut unangenehm überrascht. Die Tischvergabe wird über die Rezeption gesteuert und angeblich soll man "seinen Platz" über den gesamten Aufenthalt beibehalten. Das ist bei der Größe des Restaurants möglich und auch keine schlechte Idee. Jedoch ordnete man uns plötzlich den wohl schäbigsten Platz im gesamten Restaurant zu. Ich musste mit dem Rücken am Haupteingang des Buffet sitzen. Den Lärm und den Betrieb empfand ich am Morgen als sehr unangenehm und unentspannt. Auf Nachfrage sah sich die mäßig freundliche Bedienung jedoch nicht im Stande, uns einen anderen Platz einzudecken. Das verwunderte uns außerordentlich und ist bei dem angestrebten Standard nicht zu rechtfertigen, zumal viele Gäste am Sonntag bereits abgereist waren und deshalb zahlreiche Tische zur Verfügung standen. Zusammenfassend können wir sagen, dass uns unser Besuch beim gerade frischgekürten Gewinner des Gastgeberpreises 2019 ganz gut gefallen hat. Es bleibt jedoch für uns - ob des großspurig anmutenden Personalisierungsversuchs bei der Buchung und dem mäßig kompetenten Personal - ein fader Nachgeschmack. Wir verspüren deshalb nicht wirklich Lust noch einmal wiederzukommen. Schade!
Tolle Lage inmitten des Dahner Felsenlandes. Vis-à-vis der Felsformation "Braut und Bräutigam".
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir nutzten den abwechslungsreich gehaltenen und sauberen Wellnessbereich und konnten uns dabei gut entspannen. Man braucht ein gutes Orientierungsvermögen, um sich in der immer wieder erweiterten und dadurch verwinkelten Anlage zurechtzufinden. Doch trotz, oder gerade deswegen, fanden wir immer eine Ecke wo weniger los war - und das bei Vollbelegung des Hotels. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es überfüllt war, auch wenn es zur "Rush hour" wirklich gut besucht war. Alles in allem war es angenehm und ruhig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |