- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir, ein Paar im mittleren Alter, wollten ein paar geruhsame Tage verbringen. Die Lage des Hotels lud eigentlich dazu ein. Lt. Broschüre wäre der Spa-Bereich und die Umgebung , gerade dazu geschaffen, sich zu erholen und zu genießen.
Nicht mehr zeitgerechte Einrichtungen - teilweise abgenutzte und angeschlagene Möbel und Türen. Hellhörige Zimmer , die eigentlich einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht werden. Matratzen durchgelegen und alt.
Das Abendessen war im Großen und Ganzen einigermaßen schmackhaft. Aber als "Gala-Menue" war es nicht zu bewerten. Da stelle ich mir bei einem 4-Sterne-Hotel doch etwas anderes vor ! Bei der Tischzuteilung sind wir uns wie in einer Lehranstalt vorgekommen ! Mittels Namensschildern auf einem zugewiesenen Tisch, war es dann nicht mehr möglich, einen anderen Tisch, auszuwählen.
Die Servicekräfte waren "stets bemüht" und unsere Wünsche - z.B. eine zweite Tasse Kaffee zu servieren, o.ä. - zu erfüllen. Größtenteils gab es sprachliche Barrieren, die dann von einer herbeigerufenen Person, gelöst wurden. Übrigens, die Servicekräfte wurden parallel auch als Reinigungskräfte eingesetzt.
Eines, in die Jahre gekommenes Hotel, das mehr "Schein" als "Sein" ist. Der Empfangsbereich ist stilvoll und ist sprichend. Von den weiteren Räumlichkeiten kann man das -mit Ausnahme der Bar- in keinster Weise, behaupten. Hier will man teilweise einen Flair vom Künstler Hundertwasser, an die Hotelklientel herüberbringen. Das ist m.M. nach, durchweg nicht gelungen. Ein paar Hundertwasser-Bilder in den Fluren und von einem Maler aus der Umgebung, auf Styropor aufgebrachte Zeichnungen, sind mehr als peinlich. Was wir am Tage unserer Ankunft erlebten, hat mich geschockt und auch sehr berührt. Hierzu meine Schilderung - Wir checkten um ca. 13:00Uhr ein und haben im "Steakhaus" das Mittagessen zu uns genommen. Von dem Personal wurden wir zuvorkommend und höflich bedient. Da wir zum ersten Mal in diesem Hotel waren, wurde uns die einzelnen Fragen auch nett und kompetent beantwortet. Irgend wann kam dann eine Person in den Außenbereich des Steakhauses -dort saßen auch wir- und bestellte ein Getränk. Nachdem der Kellner dieser Person das Getränk, begann eben selbiger Herr mit Anweisungen gegenüber dem Serviceangestellten. Dies in lautem, sowie richtig aggressivem Ton. Diese Tiraden erstreckten sich -im unserem Beisein- nahezu 10 Minuten gegenüber den Angestellten. So kann man nicht mit Menschen umgehen; auch nicht dann, wenn es "seine" Angestellten sind. Anhand von ausgehängten Bilder im Foyer, stellte ich im nachhinein fest, dass es der Hotelinhaber war ! Uns war diese Vorgehensweise, richtig peinlich und ich habe diesen Herrn gebeten, wenigstens auf seine Gäste Rücksicht zu nehmen und diese Vorgehensweiser einzustellen. Seine Antwort war folgende - Es ist alles Gut ! Bei solch einem Arbeitgeber werde ich künftig keinen Cent mehr lassen !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Spa-Bereich war ein einziges Labyrinth. Teilweise irrten die Gäste durch die Räume und frugen auch den Ausgängen. Einzelne Bereiche sind in mehreren Stockwerken untergebracht. Unter Übersichtlichkeit verstehen wir etwas anderes. Wir stellen uns die Frage, wie diese Räumlichkeiten einer baulichen Genehmigung, entsprechen können ! In keinem dieser Räume war Ruf-Notschalter installiert - nicht auszudenken, was im Schadensfall an kostbarer Zeit verloren geht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.