- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schon bei der Anreise kam es uns vor, als wären wir als Gast „Massenware“. Es fehlten sowohl persönliche Wort als auch persönlichen Kontakt. In der Lobby warteten schon viele Gäste, das Personal wirkte völlig überfordert. Wir sollten „erst mal Platz nehmen und wenn wir dran wären, käme schon jemand…“. Ach so…! Wir kamen uns vor wie am Bahnhof. Andere Gäste bekamen zum „Willkommen“ ein Glas Sekt - wir nicht. Nachdem wir die Jause als Mittagessen zur Überbrückung der Wartezeit angeboten bekamen (auf eigene Nachfrage), haben wir ein Büffet mit abgegessenem Salat, leeren Behältern für Würstchen, Bratkartoffeln und Erbsensuppe vorgefunden. In dem Stil war die Jause jeden Tag. Vielen Dank, wir haben gerne verzichtet. Das Buffet von Kaffee und Kuchen später am Tag war gut. Nach guten 30 Minuten waren wir dann auf dem Zimmer. Die Dame von der Rezeption hat uns auch nur auf Aufforderung dorthin begleitet. Das Zimmer der Kategorie „Natur Leben“ war wirklich sehr schön ausgestattet und groß. Dass die Fußleiste ab war und neben der Couch lag, hat uns irritiert. Das änderte sich auch während der 5 Tage unseres Aufenthaltes nicht, obwohl das Zimmer täglich gereinigt wurde. Hier sollten die Reinigungskräfte angewiesen werden, Mängel an der Rezeption zu melden, damit sie abgestellt werden. Leider war das Vanity-Set im Zimmer schon bei der Ankunft leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Das Personal an der Rezeption verhielt sich von Anfang bis Ende sehr schematisch und eintrainiert. Das Lächeln wirkte eher aufgesetzt. Es verschwand gänzlich, wenn wir (kritische) Fragen stellten und Wünsche äußerten. Bei der Hotelinhaberin haben wir ein ähnliches Verhalten erlebt. Eine Mitarbeiterin spricht mit den Gästen nur in Worten statt in Sätzen, z. B. „Abreise? Zimmernummer?“… Insgesamt ist uns aufgefallen, dass es viel osteuropäisch sprechendes Personal gibt, das oft nur schwer zu verstehen war, leider auch im Restaurant. Dort war der Unterschied zu den professionellen Kräften sofort zu erkennen. Dann gab es guten Service und richtige Bestellungen. In der Buchung wurden uns E-Bikes per E-Mail zugesagt, die dann vor Ort nicht verfügbar waren. Auch mit dieser Nachfrage, wieso das so sei, ging man sehr unprofessionell um: „Ich habe diese E-Mail nicht geschrieben“ hörten wir…. Wirklich erschreckt waren wir, als wir das Hotel verließen und der Inhaber mit einer Trillerpfeife hinter uns her pfiff. Als wir uns umdrehten sagte er „Sie sind nicht gemeint - so geht es einfach schneller“. Tatsächlich hatte er einen etwas weiter entfernten Mitarbeiter „angepfiffen“. Wow … toller Ton. Einen Gruß und Aufmerksamkeit bekam man hier von den Inhabern wohl auch nur als Stammgast. Uns ist diese Ehre nicht zuteil geworden. Es wirkte auf uns, als sei im Hotel Felsenland alles auf Masse ausgelegt. Es kam für uns an keiner Stelle ein heimeliges Gefühl oder ein wirklicher Kontakt mit den Mitarbeitern auf. Manche Mitarbeiter als auch Dekoration und Ausstattung des Hotels wirkten auf uns unpersönlich und steril. Wirklich sehr gut ist das Essen im Steakhouse und im Restaurant. Frühstück und Abendessen waren in Qualität, Darbietung und Auswahl sehr gut. Ausnahme: die Jause, siehe oben. Uns fehlte im Steakhouse ein unmissverständlicher Hinweis, was in der Halbpension inklusive ist und was nicht. Wir haben es verpasst, das „Kleingedruckte“ in der Speisekarte zu lesen. Hier zeigte man sich kulant. Unprofessionell fanden wir es auch, dass wir für die Fernsehgeräte im Fitness-Center keine Fernbedienung in Eigenverantwortung bekamen. Begründung: „Sie glauben ja gar nicht, was hier schon alles weggekommen ist.“ Ein echter Vertrauensbeweis! Danke! Dafür konnten wir während unseres Sports Bibi Blocksberg und Robin Hood schauen. Auch mal nett. Wirklich schön angelegt sind Spa-, Sauna- und Wellnessbereich. Es gibt ausreichend Saunen und auch Ruhemöglichkeiten. Bei den Wellness-Anwendungen hat man Glück, wenn man bei Jakub landet. Schön war auch, dass es 2 Prospekte / Beschreibungen mit Wanderrouten gab. Wer Lust auf ein tolles Wellness-Hotel hat, kann gerne unsere Bewertung zum Hotel Kristall am Achensee lesen, da waren wir die zweiten fünf Tage unseres Urlaubs!
Details siehe oben
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ca. 1 km vom Ortszentraum Dahn entfernt. Dort gibt es die "Pälzer Schdubb", hier kann man wunderbar pfälzerisch essen und leckeren Wein genießen. Gemütlich und sehr nett, auch Dank Dieter, dem Wirt. Eine echte Alternative zur Hotelbar!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Details siehe oben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 86 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.