Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandEnttäuschung auf ganzer Linie
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren zum dritten Mal bei Delta Chalets in Riumar/Riomar. Das Service-Team war alles in allem OK und regelten Reklamationen nach ihren Möglichkeiten. Was uns ärgert, ist die Tatsache, das es in jedem der drei Aufenthalte Reklamationen gab, die nicht hätten sein müssen, da es sich um Ärgernisse handelte die bei einer "echten" Verwaltungstätigkeit aufgefallen wären. Wir haben den Eindruck gewonnen, das man es dem Urlauber überlässt Unzulänglichkeiten anzuzeigen und erst dann wird reagiert. Das dies immer zu Lasten der wenigen Urlaubszeit geht und ärgerlich ist, scheint nicht zu interessieren. Wir hatten für den diesjährigen Aufenthalt einen Neubau gebucht und freuten uns auf ein frisches Haus in dem alles funktioniert, neu und sauber ist, da es auch relativ teuer war. Weit gefehlt - der Neubau, hatte bereits einige Jahre auf dem Buckel, was im Prinzip nicht tragisch wäre, wenn die Inneneinrichtungen sowie die Außenanlagen gepflegt und gewartet gewesen wären. Das war mit Nichten der Fall. Im Haus waren die beiden 2-Sitzer Couches (wir hatten ein 6 Personen Haus gebucht?) derart durchgesessen und verschlissen, dass wir sie nicht nutzen konnten. Die Klimaanlage im Wohnraum funktionierte nicht und konnte auch nicht repariert werden. Wir haben zwar den Anteil des Betrages für das Gerät zurückerhalten, jedoch hatten wir bewusst ein Haus mit mehreren Klimaanlagen gewählt. Minderung der Urlaubsfreude, hat aber nicht wirklich interessiert und auch hier wäre der Defekt bei einer Wartung aufgefallen und hätte behoben werden können. Der Pool war mit Mosaiksteinen gefliest die sich zum Teil lösten und zum Teil (im Bodenbereich) bereits entfernt wurden. Dies hatte zur Folge das es scharfkantige Übergänge gab, an denen sich unser Sohn erheblich den Fußballen verletzte und stark blutete. Zum Glück musste die Verletzung nicht genäht werden aber der Badeurlaub war damit beendet. Bei unserer Reklamation im Servicebüro, war die erste Reaktion nur, ob wir zum Arzt oder Krankenhaus gefahren seien, das wäre ja recht teuer. Frechheit, man hatte wohl Angst, das wir die dann entstandenen Kosten zurückgefordert hätten. Wie es unserem Sohn geht, war nicht wichtig. Natürlich wurden dann die fehlenden bzw. die losen Mosaiksteine am Tag darauf neu verklebt. Aber die Nutzung des Pools war damit auch nicht durchgängig gewährleistet. Die Liste geht noch weiter, mit mehr oder weniger großen und kleinen Ärgernissen, die in Summe unseren Entschluss bestärkten - hier nie mehr zu buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Lokal "Black Sheep" ist eine Wucht und nur zu empfehlen. Frühere Besitzerin des Lokals "Plan B", das hat leider nach dem Weggang von Ronny schwer nachgelassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, das Service Team hat nach seinen Möglichkeiten agiert. Wir hatten den Eindruck, das die Mitarbeiter vor Ort im Aktionsradius sehr eingeschränkt sind, Unter Verwaltung von Ferienhäusern verstehen wir (und andere Urlauber...) etwas anderes. Auch die beworbenen "deutschsprachigen" Mitarbeiter haben wir in den letzten Jahren unserer Aufenthalten nicht Kennenlernen dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ist nur was für Leute die einen ruhigen Urlaub suchen. Kein Trubel, keine Party-Location. Mücken sollten kein Problem sein. Der Hundestrand war auch in diesem Jahr nicht vorzeigbar. Der Hauptstrand war OK.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote sind recht eingeschränkt. Ein paar Wassersport-Aktionen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    (Wieder ein potentieller Kandidat für die rote Liste des Tourismusverbandes) Woran erkenne ich eine "FAKE-Bewertung" unseriöser Kunden ? 1. Sie kommen "3 mal hintereinander" immer zum selben, auch so langweiligen Ferienort Riumar und tatsächlich auch immer zum selben Veranstalter. ??? Warum ??? Weil sie so unzufrieden sind ? - Komisch oder ??? (Oftmals ist es leider so, dass ein Ferienhaus gebucht wird, welches das knappe Urlaubs-Budget bei weitem übersteigt, dann kann man ja vor Ort entprechende "Rückforderungen" stellen !) So auch hier. Wenn das Budget für eine Ente reicht und man einen Rollce Royce erwartet. Sorry , Hartz 4 Häuser haben wir leider nicht im Angebot. Wir vermieten seit nunmehr 30 Jahren, meinen Sie, Sie wären wirklich die ersten die das mit unbegründeten Argumenten versuchen Geld zurück zu erhalten Und wenn es dann nicht klappt wie geplant, tritt man hier auch noch "voll in`s Fettnäpfchen" udn macht seien Drohung wahr, eien negative BEwertung abzugeben. Toller Versuch, Nur leider nicht glaubwürdig. Seriöse Urlauber sind nicht dumm. Sie können ja noch etwas daran arbeiten.- 2. Unsere "deutsche Mitarbeiterin" Tanja Obernberger arbeitet seit vielen Jahren für Delta Chalets und ist in jedem Jahr bei über 600 Gastfamilien in Riumar geschätzt für Ihre tolle Arbeit. Unsere deutsche Verwalterin ist im Raum München in Deutschland geboren und und "Ja" "Tanja spricht tatsächlich fließend deutsch.- Das lesen sie auch in jeder "ehrlichen Bewertung" ! Wie man so etwas nur übersehen konnte . . . ??? Waren Sie vielleicht doch ganz woanders und gar nicht bei uns, oder haben Sie tatsächlich auch Gebrauch gemacht von dubiosen "Gratis-Fahrrad Angeboten" eines Konkurrenzanbieters im Ferienort (der ohne eigenes Büro), oder konnten auch Sie sogar der Bargeldannahme als Gegenleistung für eine negative Bewertung nicht widerstehen ? Das sind kriminelle Methoden und ebenso kriminell ist es, sich darauf einzulassen. Aus diesem Grunde werden wir Ihnen (trotz 3 Buchungen in 3 Jahren) im nächsten Jahr auch keines unserer Ferienhäuser mehr anbieten.- 3. Sport und Unterhaltung (Ursache: Depression und knappes Urlaubs-Budget) Wenn man seine Kindern nicht einmal eine Ausflug in den Streichelzoo oder Klettergarten gönnt, keine Fahrradtouren mit ihnen unternimmt, möglich wäre auch ein Ausflug mit dem Ausflugsdampfer, ein Kite- oder Windsurfkurs, Stand-Up Paddling, eine schöne Angeltour, ein Tennis- Fussball- oder Volleyball-Match zusammen mit anderen Familien am Strand, Ponyreiten oder ein Besuch des großen Delta Abenteuerspielplatz, wenn man nicht einmal einen Ausfluge zu den täglich stattfindenden Wochenmärkten oder zu einem der 50 weiteren Ausflugsziele in der Umgebung unternimmt, ja Frau Spitz, dann wird man vor lauter "selbstgemachter Langeweile und Familienfrust" tatsächlich auf das langersehnte Urlaubsende warten. Wenn man mit sich nichts anzufangen weiß, ist nicht die Hausverwaltung und auch nicht das vielfältige Freizeitangebot im Ferienort daran schuld. Sie können einem tatsächlich schon ein wenig leid tun.- 4. Gut dass wir seitens des Toursismusverbandes mitlerweile eine "rote Liste" führen. Wir meinen seriöse Gäste haben seriöse Ferienhäuser verdient. "SIE" gehören sicherlich nicht dazu !!! Das einmal etwas kaputt gehen kann, wie in Ihrem Falle der Ausfall der Klimaanlage, steht außer Frage. Hier arbeiten viele Menschen daran, um unseren Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zum machen und reagieren jederzeit mit "Soforthilfe". 5. Nennen Sie mir bitte ein einziges Mittelmeer-LAND, in dem es im Sommer keine Mücken gibt ! Die gibt es sogar auch in Skandinavien, Italie, Kroatien, Griechenland zu Hauf und sogar auch in Deutschland ! O.K. die sprechen dann warscheinlich deutsch, nicht spanisch . . . Siehe unten: " Können alle diese Menschen irren ??? " Oder ist es eher sehr warscheinlich, dass Sie eine völlig andere Wahrnehmung haben und ihren Familien-Frust mit Ihrem "Nachtreten" nur an anderen auslassen möchten ? Irene (36-40) hat Ihr Hotel im Juli 2019 für 2 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Riumar immer wieder gern mit Kindern und Hund! 6.0 / 6 Dirk (56-60) hat Ihr Hotel im Oktober 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Wir kommen sehr gene wieder 6.0 / 6 Marcus (41-45) hat Ihr Hotel im März 2019 für 1 Woche besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Empfehlenswerter Urlaub bei Delta Chalets 6.0 / 6 Andreas (56-60) hat Ihr Hotel im September 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit Freunden (Strandurlaub) verreist. Perfekter Urlaub mit Hund in Villa Primavera! 6.0 / 6 Timothy (41-45) hat Ihr Hotel im Oktober 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Der beste Urlaub aller Zeiten 6.0 / 6 Heidy u Beat (56-60) hat Ihr Hotel im September 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit einem Partner (andere Urlaubsart) verreist. Erholung pur 6.0 / 6 Heike (51-55) hat Ihr Hotel im August 2018 für 3 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Sehr zu empfehlen 6.0 / 6 Barbara aus Nalbach (56-60) hat Ihr Hotel im September 2018 für 3 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Wir kommen im nächsten Jahr wieder! 6.0 / 6 Petera (51-55) hat Ihr Hotel im September 2018 für 3 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Wir kommen wieder. Super Reise Veranstallter! 6.0 / 6 Sonja Alex (41-45) hat Ihr Hotel im September 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Toller ruhiger Urlaub in top Lage & tollem Gebiet 6.0 / 6 Elke (51-55) hat Ihr Hotel im April 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Toller Urlaub 6.0 / 6 Tanja (46-50) hat Ihr Hotel im April 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit Freunden (Strandurlaub) verreist. Entspannter Urlaub mit seinen Vierbeinern 6.0 / 6 Vera und Manfred Haack (51-55) hat Ihr Hotel im April 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Immer wieder gerne! 6.0 / 6 Christian (51-55) hat Ihr Hotel im August 2018 für 3 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Klasse Urlaub. 6.0 / 6 Regina (51-55) hat Ihr Hotel im August 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Gern immer wieder und weiter zu empfehlen. 6.0 / 6 Heike Schischke (51-55) hat Ihr Hotel im August 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Urlaub mit Delta Chalets, Top! 6.0 / 6 Frank (46-50)hat Ihr Hotel im Juli 2018 für 2 Wochen besucht und ist mit einem Partner (Strandurlaub) verreist. Delta Chalets ein Traum 6.0 / 6 Marion (46-50) hat Ihr Hotel im Juli 2018 für 3 Wochen besucht und ist mit Familie (Strandurlaub) verreist. Für Menschen mit vielen Hundepfoten ein Traum 6.0 / 6

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.