Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
Verreist als Familie • September 2020 • 2 Wochen • SonstigeDänemark - immer wieder! Novasol - nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben ein Ferienhaus in Bjerregard über Novasol gebucht. Da wir unsere Abreise nicht mit putzen verbringen wollten, haben wir die Endreinigung für 112 € gebucht und bezahlt. Bei Anreise Samstag Abend war der erste Eindruck ok. Wir standen lange im Stau und sind so ins Bett gefallen. Am Sonntag schaute man sich ein wenig um. Die Sauberkeit war auf den ersten Blick so lala. Ich bin selber in der Hotellierie tätig und war viele Jahre international im Beschwerdemanagement tätig. Demnach sieht man doch über einige Dinge hinweg und drückt hier und da mal ein Auge zu. Wir sind absolute "Explorer" und verbringen wenig Zeit in der Unterkunft. Beim genaueren Hinsehen sammelten sich die Mängel leider :( Das Haus selbst ist total süß und charmant, wenn es denn vernünftig "behandelt" werden würde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Badezimmer war schimmelig, die Klobürste war zum weglaufen und wirklich unzumutbar. Alles in allem staubig und schmuddelig. Beide Schaukeln waren angebrochen. Meine Tochter ist 4 und wiegt lediglich 14 Kilo - es knackte als Sie drauf saß. Federn schauten schon am Rand des Trampolins hervor - Verletzungsgefahr! Die Scharniere vom Sandkasten waren komplett zugerostet und sind auseinander gebröckelt - auch hier besteht Verletzungsgefahr. Der Sandkasten war voller Kellerasseln. Mein Tochter buddelt nicht mehr sooo viel - zum Glück!


    Service
  • Schlecht
  • Da uns erst Stück für Stück die Mängel klar wurden, meldeten wir diese erst am Mittwoch (wir haben 14 Tage gebucht, und es waren lediglich 4 davon vergangen). Den Montag und Dienstag verbrachten wir in Kopenhagen und Aarhus und waren demnach von morgens bis spät abends nicht in der Unterkunft. Die Mängel im Garten fielen erst Mittwoch vormittag auf. Ich hatte Netzprobleme mit meinem Telefonanbieter, habe mich also nicht telefonisch an Novasol wenden können, sondern bin am Mittwoch direkt ins Office gefahren. Ich präsentierte die Fotos der Dame am Schalter. Das einzige was immer wieder gesagt wurde war, dass wir am Samstag abend hätten anrufen müssen, dann könnte man ja nacharbeiten was die Sauberkeit angeht. Die Toilettenbürste hätte man ja dann austauschen können (Novsasol hat ja im Lager 200 Stück davon war die Aussage! Dann frage ich mich warum diese nicht benutzt werden?!?!?). Ja - Mängel müssen gemeldet werden. Ja - so schnell wie möglich. Ja - sie müssen die Chance haben zu reagieren.... AAAAAABER..... zu Covid-19 Zeiten ist es doch eher slebstverständlich, dass eben nicht nachgearbeitet werden muss... dass eben von Einzug an die Klobürste nicht versifft ist. Wir sprechen hier nicht über eine "extra mile" sondern eine Grundvorraussetzung. Besonders wenn man 112 € für eine Endreinigung bezahlt, damit halt für den nächsten Mieter "professionell" gereinigt wird. Es wurde versprochen, dass die Mängel behoben werden. Dies passierte leider dann erst Freitag.... wieder sind 2 Tage vergangen. Ich dachte es war so dringend "sofort Mängel zu melden"?!? Ich sage Ihnen - es hätte keinen Unterschied gemacht. Novasol war null serviceorientiert, null verständnisvoll und null freundlich. Sie waren während beider Beschwerden durchweg hochnäsig, ignorant und uneinsichtig. Der Müll der Vormieters hat mehr als die Hälfte der Tonne gefüllt. Dieser war Samstags bei Anreise noch da und wurde erst ganze 10 Tage später geleert. Die Tonne ist winzig... also hatten wir für 5 Personen inkl. Kleinkind eine halbe Mülltonne für 10 Tage..... wir haben unsere Tage damit verbracht, die Mülltüten nach vorne zum Hauptmüll zu fahren und dort zu entsorgen (ca. 350-400 meter). Wenn es denn zumutbar ist, Gäste die Mülltüten quer durch die Gegend kutschieren zu lassen.... ist es denn zu viel verlangt, dass Novasol wenigstens den Müll vom Vormieter nach Abreise eben entsorgt, wenn die Müllabfuhr nur in so großen Abständen fährt?!?!? Wir haben das Beste daraus gemacht und waren eh immer unterwegs. Wir lernen daraus - nie wieder Novasol! Dänemark hingegen auf jeden Fall wieder!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, die Umgebung ist wunderschön, die Landschaft ist wahnsinnig toll in der Gegend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt viel zu sehen, Dänemark hat einiges zu bieten und ist landschaftlich wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.