- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Landal Ferienpark liegt direkt am Stausee. Neben einen weiteren Park und ein Hotel. Es ist eine Feriensiedlung mit Einstellplätzen direkt am Haus. Ich war dort für ein Radsport-Trainingslager. Im Park befindet sich ein kleiner Supermarkt ein Wellnessbereich und einige Restaurants. Für größere Einkäufe gibt es in Cerfontain (5 km entfernt) und Walcourt ( 6 - 7 km entfernt auch Discounter) Supermärkte der beiden großen Ketten.
Bungalow mit eigenen Stellplatz, 2 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Essecke offenen Kamin und Küchenzeile. Das Badezimmer und die Toilette sind in separaten Räumen. Terrasse mit Blick auf den See. Die Gartenmöbel sind in einem Abstellraum.
Da ich als mich selbst versorgt habe kann ich zur Gastronomie nicht sagen. Tagsüber habe ich auswärts gegessen.
Das Personal ist Mehrsprachig ( französisch, englisch und niederländisch), Ich wurde am Anfang mit Informationsmaterial ausgestattet.
Vom Ruhrgebiet dauert die Anfahrt ca. 3,5 h. Sie Staumauer kann besichtigt werden ( Führung ), Höhepunkt ist der Skywalk im Turm. 20 km entfernt die Stadt Chimay mit dem Schloss und einige km weiter das Kloster und eine Expo der Brauerei und Käserei mit Restaurant. In Mariembourg eine weitere Brauerei mit Restaurant, die besichtigt werden kann. Am See gibt es noch einen Flugplatz für Rundflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Stausee gab es Wassersportmöglichkeiten und einen kleinen Strand zum Baden. Für Wassersport mit Motor muss zu einen der anderen Seen. Die 5 Seen können auf zwei Radwegen umrundet werden. Innerhalb der Anlage gibt es ein Wellnessbereich und ein Spassbad, was ich allerdings nicht genutzt habe. Über die Ravel ( flache Fahrradautobahn mit Rastplätzen) kann man sehr gut mit dem Fahrrad größere Ausflüge machen. Allerdings ist die Ravel ca 7 km entfernt und bis zur Ravel sind einige Anstiege. Alternative mit dem Auto zu einen der Parkplätze der Ravel und dann dort auf Rad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.