- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist eigentlich wirklich ganz schön und die direkte Lage am See ist auch sehr gut. Grundsätzlich ist das Personal nicht wirklich sehr an den Gästen interessiert, so fühlt es sich leider an. Bestätigt wurde dieses Gefühl am letzten Tag, als ich durch Zufall hörte wie Reinigungspersonal im Flur absolut abfällig über unserer Zimmernachbarn sprachen. (Ob es bei denen Zuhause genauso stinkt!).
Die Zimmer sind sehr schön, geräumig uns groß. Das Bad hatte eine tolle große Dusche und ansonsten sehr viele Abstellmöglichkeiten. Der Schrank ist beleuchtet und bietet ausreichend Platz. Im Schrank selbst findet man eine Strandtasche mit Badehandtüchern, die aber leider durch das Zimmerpersonal nicht ausgetauscht werden. Das Handtuch war nach dem wir es auf den Boden legten zwar weg, aber es gab auch kein neues blaues für den Strand. Wo man es bekommen sollte erschloss sich uns nicht. Im Schwimmbadbereich lagen nur weiße Handtücher aus. Durch die Architektur des Gebäudes ist es wirklich so, das sobald auf einem der Balkone nebenan geraucht wird, es ins Zimmer zieht. Gerade morgens oder wenn man nach dem Essen zurückkommt, ist das sehr unangenehm. Die Fliegengitter machen einen sehr lauten Knall beim Zufallen, so entsteht im Zusammenspiel mit dem zufallenden Tor zum Privatstrand und dem Türsummer am unteren Eingang einen gewisse Kakofonie, die nach ein paar Tagen schon echt nervig sein kann.
Wir waren mit der Frühstücksauswahl sehr zufrieden. Einzig das Servicepersonal war eher sehr unmotiviert. Am letzten Tag unserer Reise hat neben uns der Tisch (die Gäste waren fertig) über 45 Minuten niemand abgeräumt. An unserem Tisch wurde dann natürlch auch nichts abgeräumt, somit stapelte sich das Geschirr. Dafür wurde dann im Innenbereich lieber schon fürs Mittagessen eingedeckt (es war noch vor 11.00Uhr, also vor Ende der Frühstückszeit). Abends hatten wir HP dazugebucht, das ist in keinem Fall zu empfehlen. Das 3 Gänge Menu ist für 30€ vollkommen überteuert und eine Vorabbuchung lohnt in keinem Fall. Man kann direkt vor Ort einfach das Menü für 30€ bestellen. Zumal die Auswahl einfach viel zu klein ist und die Qualität in keinem Fall überzeugte. Man kann das Essen anrichten wie man will, aber Abends Matjes-Tatar anbieten, das es am andern Tag als Heringssalat im Frühstücksbuffet findet ist einfach nur ein Blender. Mehr Schein als Sein. Auch das man einen Platz zugewiesen bekommt hat mir nicht gefallen. So sassen alle anwesenden Gäste mehr oder weniger in einer Ecke des Restaurants, spart natürlich auch Wege für die Kellner. Die Portionsgrößen warem im Menü auch eher überschaubar, hat man direkt aus der Karte bestellt waren die Portionen wesentlich größer. Was hier mit der HP gemacht wird ist meiner Meinung nach nicht ok uns sollte vom Hotel nochmal durchdacht werden.
Die Rezeption war bemüht, einem bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn man aber etwas spezielles Wissen wollte bekam man gesagt, da müssen Sie schon selbst anrufen (hier ging es um einen Bootsverleih). Der Late-Checkout wurde möglich gemacht, das war sehr gut.
Das Hotel liegt direkt am See, doch leider muss man über einen öffenltichen Weg durch ein abgesperrtes Tor (Türöffner mit Hotelkarte). Der Privatstrand ist sehr schön und die Plattform auf dem See läd zum Sonnen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Annette, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Ihren Aufenthalt bewerteten. Sehr bedauerlich ist, dass wir Sie nicht vollends zufriedenstellen konnten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Kritik konstruktiv und als Chance zur Verbesserung sehen, sollten die Erwartungen unserer Ausschreibung auch gerecht werden. Gern gehe ich auf Ihre Anmerkungen und Kritk etwas genauer ein. Es ist richtig, dass viele Gäste im Bereich der Aktivitäten mehr Auskünfte erhalten möchten. Dem kommen unsere Blue Guides oder die Rezeptionsmitarbeiter gern nach. Hier bietet sich jedoch unsere BLUE App ganz besonders an, die neben den Hotelangeboten auch vielfältige Informationen zu Freizeitaktivitäten, Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen im Umland beinhaltet. Der Download ist kostenlos und die Bedienung sehr einfach und übersichtlich. Daher sehen wir uns für Angebote externer Anbieter eher als Vermittler oder Hinweisgeber, so auch für den Bootsverleih der benachbarten Marina. Über die Angewohnheiten von Rauchern auf den Balkonen kann ich Ihre Anmerkung nachvollziehen. Etwas mehr Rücksichtnahme wünschen wir uns hier, allerdings überlegen wir auch, zukünftig die Balkone konsequent als rauchfreie Bereiche auszuweisen. Der Schließmechanismus der Gazetüren an den Balkonen wird von uns zur Zeit mit verschiedenen Maßnahmen der Umrüstung geprüft und technische Möglichkeiten ausprobiert. Damit sollte es zukünftig etwas leiser zugehen. Ihre Kritik zu unserer Gastronomie kann ich nicht nachvollziehen. Zwischen Matjestatar (selbst hergestellt) und Heringssalat besteht ein Unterschied. Zudem sollte man in der heutigen Zeit wissen, dass im Bereich Fischsalate durchaus gute Qualität bei Convenienceprodukten verfügbar ist und bei uns auch Verwendung findet. Über die unterschiedliche Portionsgröße der einzelnen Gerichte eines 3-Gang-Auswahlmenüs im Vergleich zur Portion eines einzelnen Hauptgangs versteht es sich von selbst, dass die Portionen des Hauptgangs eines Menüs etwas kleiner ist, als die eines einzelnen Hauptgangs. Sollte man dennoch nicht satt werden, kann man dies auch direkt im Restaurant erwähnen. Hier finden wir immer eine zufriedenstellende Lösung. Gemäß unserer Kalkulation ist ein Verkaufspreis in angegebener Höhe für ein 3-Gang-Auswahlmenü durchaus gerechtfertigt und im Vergleich zu anderen Hotels gleicher Kategorie von der Speisenauswahl bei den Hauptgängen beispielsweise sehr hochwertig. Entgegen Ihrer Meinung ist ein Preisvoteil i. h. v. 10% bei Frühbuchung garantiert. Weiter hat Jeder Gast bei Nachfrage die Möglichkeit, gegen geringen Aufpreis aus dem à la carte Angebot zu wählen, sollte man bei drei verschiedenen Hauptgängen zur Wahl nicht das passende finden. Unsere Restaurantkonzeption, alle Gäste am Abend zu platzieren, hat seine Gründe und ist auch etwas persönlicher. Je nach Auslastung öffnen wir bestimmte Bereiche des Restaurant Fine Art. Während der Früshstückszeit besteht freie Platzwahl. Sehr bedauerlich und auch nicht entschuldbar sind Ihre Eindrücke über vereinzelter Mitarbeiter. Ich gebe Ihnen Recht, dass es nicht sein darf, wenn Mitarbeiter ein Verhalten zeigen, die dem Gast nicht das Gefühl gibt, willkommen und umsorgt zu sein. Dies tut mir aßerordentlich leid. Seien Sie versichert, dass unsere Serviceverantwortlichen hier entsprechend handeln. Von Momentaufnahmen gleich alle Mitarbeiter derart zu kategorisieren, halte ich jedoch für nicht angemessen. Entsprechend der Vielzahl unserer Bewertungen werden gerade die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Kellner sehr gelobt. Schade, dass bei Ihrem Aufenthalt die Kritik überwog und Sie mir nicht vor Ort die Gelegenheit gaben, mich über diese Umstände aufzuklären. Wenn es Dinge gibt, die wir zu verantworten haben, dann geben wir dies zu, stellen uns dem, entschuldigen uns im berechtigten Fall und bei größeren Reklamationsgründen auch in Form einer Kompensation. So ist gewährleistet, dass wir zukünftig Dinge besser machen, Mitarbeiter mehr motivieren und das Angebot gastorientiert erweitern. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Viele Grüße, J. Klostermann / Direktor.