Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
Verreist als Freunde • März 2019 • 2 Wochen • StrandEnttäuscht - Ägypten ja - Giftun nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich war jetzt das zweite Mal im Giftun bin jedoch total geschockt gewesen als ich ankam und das Hotel von außen sah. Die Außenfassade am bröckeln, die Aufschrift Giftun funktionierte das f nicht mehr ,dass manche Gäste anstatt Giftun nur Gitun sagten. Ebenso heruntergewirtschaftet sah die Lobby aus. Das einzige positive an dem Hotel ist wirklich nur die Lage und der Strand.Man darf jedoch nicht die Augen verschließen, denn es liegt einiges im argen. Zudem finde ich es nicht fair den Leuten gegenüber die diese Kommentare lesen ein falsches Bild zu vermitteln was in anderen Portalen leider der Fall ist. Für dieses Hotel würde ich mir einmal einen Hotel-Tester wünschen um alles was hier im argen liegt zu beweisen, denn dieses Hotel lebt von seinen Stammgästen und diese Bewerten Ihr Hotel natürlich nicht schlecht . Was macht das Hotel wenn es mal keine Stammgäste mehr hat ????????????? Einen Platz für die Gästebetreuung ist vorhanden, jedoch habe ich in meinem 14-tägigen Aufenthalt dort niemand gesehen. Was ich noch sehr sehr positiv erwähnen möchte ist die Arbeit der Gärtner. Wenn diese nicht so eine tolle Arbeit leisten würden, könnte das Giftun nicht mehr mit seiner tollen Gartenanlage strahlen. Ich würde mir von dem Managment wünschen, diese super arbeit auch gegenüber den Gärtnern einmal zu honorieren. Für die Gärtner gebe ich 6 Sterne aber nur für die Gärtner.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr abgewirtschaftet. Badewanne wurde nur mit Farbe überstrichen. Altes Silikon wurde gelassen trotz Schimmel usw. Wenn man unter der Dusche stand konnte es einem passieren, dass man kein Wasser mehr hatte oder nur noch ein paar Tropfen und es gab Wechselduschen einmal kalt dann wieder sehr heiß. Fand ich nicht so berauschend, wenn man das Duschgel oder Haarwaschmittel nicht ausspülen konnte und man warten musste bis wieder Wasser kommt. Neue Lampenschirme wurden gebracht, diese wurden jedoch erst an unserem Abreisetag erneuert. Sehr enttäuschend. Hauptsache diese standen auf der Terrasse unseres Bungalows. Die Badewanne mit Brause zum Duschen wurde in meinem 2-wöchigen Aufenthalt kein einziges Mal geputzt geschweige denn ein Tisch abgewischt.Der Boden wurde von hinten nach vorne durchgewischt. Keine Ecken und Kanten geschweige unter den Möbeln wurde in den 2 Wochen gewischt. In den Schränken lag noch der Staub von den Wochen zuvor. Was mich sehr verwundert hat, dass man überall Bilder sehen kann wie toll die Betten gerichtet werden mit Schwänen, Blüten und vieles mehr aber anscheinend bekommt man das nur mal wieder wenn man genügend Trinkgeld gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur schlimm. Ich kann manche Bewertungen nicht verstehen. Das Essen war immer das gleiche. Geschmacklich gleich null außer man liebt es verpfeffert. Nach 2 Tagen konnte ich nichts mehr essen, es stand mir Oberkante.Ich war gezwungen außerhalb zu essen, damit ich etwas in den Magen bekam. Ich bin gewiss kein Mensch, der nicht alles versucht aber dieses Mal ging es gar nicht. War total enttäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Na ja der Service lässt zu wünschen übrig. Der Service ist bei Stammgästen sehr gut und bei neuen Gästen muss man ihn erst suchen. Dies wird auch daran liegen, dass bei den Stammgästen reichlich und bei jeder Gelegenheit Trinkgeld fließt. Den gesuchten Service habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, ich saß beim Mittagessen und der Kellner hat mich gesehen, bekam aber leider nichts zum trinken. Es wurden vorher Stammgäste persönlich zu Ihrem Platz gebracht und mit Trinken versorgt und das wurde mit jeweils 4 weiteren Tischen so gehandhabt bis ich endlich was bekommen hätte. Aber nicht mit mir, ich habe mir das Trinken selber geholt, was dem Kellner dann sehr peinlich war. Einem anderern Kellner passte es nicht, wenn man nicht sofort wusste was man trinken möchte, dann wurde das Gesicht verzogen und war unfreundlich. An manchen Tagen hatte man seinen Teller noch nicht richtig leer, da wurde einem dieser schon weggezogen. So etwas geht gar nicht. Wenn man etwas sagte, kam immer dieselbe Antwort: Soooooo viel Stress. Sorry dann sind Sie meiner Meinung nach am falschen Ort.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ungefähr 10 Minuten Fahrzeit, was sehr angenehm ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation bin ich sehr enttäuscht. Ein Beispiel. Ich lag am Strand um mich herum nur Stammgäste. Die Animateure Omar, Vendy, Caro und Melina (von Joker keine Spur) begrüßten nur die Stammgäste und fragten auch nur diese ob sie Leitergolf usw mitspielen wollen. Es wurden am Strand auch Zettel für die Tombola und Bingo verteilt. Hier hatte ich auch keine Chance eins zu bekommen da alles nur an die Stammgäste verteilt wurde.Wo bleibt hier die gerechtigkeit allen Gästen gegenüber. Die Lose die mittags an die Stammgäste verkauft wurden, hatte man abends nicht mehr die gleiche Chance. Die Musik war auch sehr laut. Selbst im Ruhe Bereich hörte man die Musik und das nicht zu knapp. Dies habe ich eine Woche lang beobachtet ob ich auch mal angesprochen und begrüßt werde. Fazit nein. Daher habe ich mir einen Termin beim Manager geholt da ich zwei Punkte mit Ihm klären wollte. Einen Punkt werde ich hier nicht erwähnen da es nicht um die Bewertung ging. Jedoch das Verhalten das das Animationsteam an den Tag gelegt hat ist sehr unprofessionell. Zu diesem Termin beim Manager kam dann auch noch der Manager Enrico von Maigun Animation. Ihm habe ich dann das Verhalten seines Teams gegenüber einem "normalen Gastes" geschildert. Darauf hin hat er zu mir gesagt: Die Animateure seien noch nicht so lange hier, manche erst ein oder zwei Monate. Sorry man sollte schon ehrlich sein. Ich war vor 2 Jahren im Giftun und kannte das alte Team und dieses habe ich sehr vermisst. Ich war nur dermaßen enttäuscht, dass der Manager der Animation so seinen Gästen ins Gesicht lügt. Mir fehlten die Worte. Ich kannte Joker, Omar und Vendy aus dem alten Team. Caro und Melina sind seit August 2018 dort. Für die kleineren Gäste gibt es die Schildkröte. Besetzt mit einer Kinder-Animateurin die ich in 14 Tagen dreimal zum Strand gehen sah, mit einem Gesicht ohne Freude und lächeln. Es wurde ein wenig mit Sand gespielt und kurze Zeit später ging es zurück zur Schildkröte. Was ich bei dieser Dame völlig unangebracht finde, ist Ihre knappe Bekleidung (Po-Backen schauten heraus). Meiner Meinung nach muss so etwas nicht sein für eine Kinder-Animateurin. Zur Poolanlage kann ich nicht viel sagen, da man leider keine Möglichkeit hatte, einen Platz dort zu bekommen, da die Liegen wie am Strand schon vorab mit Badetücher belegt waren. Beste Plätze sei es am Pool oder Meer gab es nur für Stammgäste und der Rest musste sich jeden Tag einen neuen Platz suchen das gar nicht so einfach war, da die Liegen gegen Trinkgeld schon von den Handtuch-Boys für Ihre Stammgäste belegt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke, Vielen lieben Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Schade das Sie mit Ihrem letzten Urlaub bei uns nicht zufrieden waren. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bemerkungen an die zuständige Abteilungen weitergelietet haben, um die nötigen verbesserungen vornehmen zu können. Wir bedauern, dass das Essen Sie nicht überzeugt hat. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. In der Tat ist es so, dass die meisten unserer Gäste unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders loben. Dazu gehört auch, dass unsere Gäste nichts weniger verdienen, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Sollten wir es aus irgendeinem Grund nicht geschafft haben, Ihnen diesen Service zu bieten, entschuldigen wir uns. Wir haben verstanden, dass Sie das alte Animationsteam so sehr mochten und die Mitglieder persönlich kannten. Aber das Animationsteam ist jetzt auch gut und aktiv. Die Mehrheit unserer Gäste ist mit ihren Leistungen und Aktivitäten sehr zufrieden. Unser Animationsteam ist taeglich im Hotel vertreten und bieten verschiedene Aktivitaeten, wie zB Wassergymnastik, Wasserball, Yoga, Volleyball, Dart, Boccia usw., sowie auch der Kinderclub 6 Tage die Woche besetzt ist, allerdings gibt es auch Aktivitaeten die mit den Kindern am Pool oder Strand durchgefuehrt werden und somit nicht jederzeit der Kinderclub besetz sein kann. Trotz allem sind wir für İhre Meinung sehr dankbar und nehmen İhre Kritikpunkte sehr ernst. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn wir Sie nochmals begrüßen dürften um İhnen auch zu zeigen, wie wichtig uns die Meinung unserer Gäste ist. Hotel Management

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.