- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund guter Erfahrungen mit TUI Sensimar Hotels sollte es bei einem Erstbesuch auf Mallorca auch ein solches Hotel sein. Die Lage auf dem Werbefoto gefiel und auch, dass es vor einem halben Jahr komplett renoviert wurde.....Die Lage ist unmittelbar am Meer an 2 Buchten nicht zu toppen, trotzdem begann der Urlaub sehr enttäuschend und die Versprechungen der Hotelbeschreibung waren zu hoch gegriffen, denn das Hotel wurde erste eine Woche vorher eröffnet und hatte diverse bauliche und sonstige Mängel. Die Rezeption und auch sonstige Bereiche wirken sehr steril, glänzend, kühl. Wir hatten Halbpension gebucht, sind erst 21.45 Uhr angereist, das Restaurant war geschlossen, auch kein "kaltes Abendbrot" wie sonst üblich bereitgestellt. Sehr seltsam und unüblich, nicht kundenfreundlich, es war ja klar, dass wir anreisen werden (Pauschalreise).
Hier vergebe ich nur 3 Sonnen mit der Tendenz zur 4. Bei Ankunft wurden wir im Zimmer 111 untergebracht, nicht die von uns gebuchte Kategorie. Das Zimmer entsprech weder in Größe noch in Ausstattung dem vereinbarten Vertrag mit TUI. Wir haben direkt reklamiert, aber an dem Abend liess sich nichts mehr regeln - laut Rezeption. Am 2. Tag - nach Rückkehr von einem Ausflug - konnten wir das Zimmer 40 Minuten nicht öffnen, Zugangskarte defekt, es waren 4 verschiedene Monteure im Einsatz - wir standen vor der Tür. Am 3. Tag und nach viel Ärger/Frust konnten wir in ein Zimmer in der 3. Etage (333) umziehen. Das Zimmer 111 lag sozusagen direkt am Müllplatz des Hotels einschließlich einer großen Statiohn mit Aggregaten/Pumpen, die Tag und Nacht vibrierten, wirklich eine Zumutung. Es grenzte die Küche mit dem zugehörigen Lärm an und zu allem Übel begann früh der natürlich notwendige Lieferverkehr des Hotels vor 6 Uhr, Dauer-Lkw und Transporter vorm Zimmer. Das Zimmer war deutlich kleiner als beschrieben, die Dusche undicht, die Terrassentür liess sich nicht schließen, 1 Stuhl, keine Mülleimer, 2 Einzelbetten, Safe ohne Batterien usw.. Wie gesagt, mit viel Ärger und Drohung, das Hotel zu verlassen, bekamen wir an Tag 3 ein neues Zimmer, auch hier gab es einige Mängel, aber es war zumindest ruhig, größer, Doppelbett, Mülleimer jetzt vorhanden, auch nur 1 Stuhl - nach einer Woche gab es einen 2. Sessel dazu. Die Terrassentür liess sich auch nicht schließen, was im 3. Stock nicht ganz so schlimm war. Auch hier war die Dusche undicht, nur etwas weniger, das WC wackelte, die Eingangstür schloss nicht selbst, nur mit Nachdruck. Insgesamt wurde saniert, aber wohl nicht vollendet. Es war in den 2 Wochen mehrfach das Wasser "weg", ohne Vorankündigung, es wurden häufig Fehlalarme ausgelöst (Rauchmelder u.ä.), der Aufzug war häufig defekt, teilweise beide. Es gab auch mal keine Handtücher, da die Wäsche noch nicht da war. Es ist müßig, alles aufzuzählen...die Insel Mallorca mit all Ihren Möglichkeiten bietet aber reichlich Entschädigung.
Das Angebot beim Frühstück und Abendessen (Halbpension) war sehr gut, Abstriche sind in der Kategorie Brot und Brötchen zu machen, das war ständig abgeräumt und wurde nicht ausreichend aufgefüllt, auch fehlten Servietten zum Abschneiden des Brotes/Baguettes. Die Athmosphäre war eher sehr unruhig. Auf den Kaffee am Morgen musste man teilweise sehr lange warten, da am Tisch eingeschänkt wurde, sehr uneffektiv. Es glich eher einem Ameisenhaufen.......Der Speiseraum ist sehr weiß gehalten, strahlt nichts Freundliches aus im Vergleich zu anderen Sensimar Hotels. Das Personal, und das möchte ich sehr positiv bewerten, ist durchweg sehr freundlich (Bedienung im Speisesaal, Reinigung, z. T. auch Rezeption), aber in der gesamten Organisation gibt es wohl noch viel Nachholbedarf, das Hotel ist einfach in allen Bereichen noch nicht "fertig".
Auch hier Tendenz 3 - 4 Sonnen, die Zimmerreklamation sollte schon erst abgewiesen werden und nur mit viel Nachdruck wurde geholfen. Die Mängel aus Zimmer 111 wurden schriftlich an der Rezeption abgegeben, leider wurden auch kleine, mögliche Dinge nicht umgesetzt (z.B. Mülleimer ins Zimmer stellen).
Von Palma aus sind es 56 km zum Hotel, also eine gute Stunde Fahrzeit auf Autobahn mit dem Mietwagen. Am Hotel im Umkreis von 200 Metern gab es jetzt in der Vorsaison diverse freie Parkplätze, parken am Hotel nicht möglich. Ausflugsziele in der Nähe sind alle gut erreichbar, auch mit Bussen, wenn man möchte. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel zu finden, wurde aber von uns nicht genutzt. Es sind Strände direkt vor der Tür und auch das Gebirge mit Wanderwegen grenzt wirklich unmittelbar an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Entertainment-Angebote sind auf die englischsprachigen Urlauber angelegt, die eindeutig in der Überzahl waren und wurden von uns nicht genutzt. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum, die Poolanlage ist auch schön, ebenso die Dachterrasse - aber auch noch nicht vollständig möbliert, es gibt auch einen kleinen Dachpool. Die Sicht von der Dachterrasse auf die Bucht ist sehr, sehr schön. Es gab auf der Hotelterrasse im EG ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme, zumindest jetzt im Mai ausreichend - in der Hochsaison sieht das sicher anders aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.