- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk (aufgrund von Corona) habe ich eine Nacht im Grand Hotel geschenkt bekommen – wir waren schon einmal beim Champagner Frühstück in diesem Hotel und daher waren unsere Erwartungen sehr groß. Leider wurden wir schon bei der Anreise enttäuscht, dass uns niemand die Koffer abnahm, schätze aufgrund von Corona – was ja an sich kein Problem ist. Der Check-In verlief aber sehr freundlich. Als wir aber ins Zimmer kamen funktionierte der Fernseher nicht richtig, das Wlan erst nach mehrmaligen Versuchen. Da dies mein Geburtstagsgeschenk war, hatte mein Freund vorab nachgefragt ob es möglich wäre ein Zimmer in den oberen Etagen mit Aussicht auf die Stadt (Ringstrasse) zu erhalten – leider bekamen wir nur ein Zimmer in den Hinterhof mit Blick in die Gemüseabteilung vom Billa in den Ringstrassen Galerien und auf dreckige Wäsche welche einfach auf dem Glasvorsprung herumlag?! Man konnte nachts nicht einmal die Fenster offen lassen, da anscheinend die Lüftung der Klimaanlagen dort montiert war und es aufgrund dessen sehr laut war. Leider wurde uns weder vorab bei Bekanntgabe unseres Wunsches noch beim Check-In darauf hingewiesen das nur die nächsthöhere Zimmerkategorie Aussicht auf die Stadt haben – hätten wir dann natürlich auch so gebucht. Es gab erfreulicherweise auch eine Kaffeemaschine mit Meindl Kapseln – leider fehlte die Kaffeesahne/Milch (dürfte bei diesen Zimmerpreisen auch nicht passieren!). Nachts musste ich den Kühlschrank der Minibar ausstecken, da dieser Kühlschrank so laut war und man dadurch nicht schlafen konnte. Das Bett war leider eine Katastrophe (zumindest für uns), viel zu klein und man merkte jede Bewegung des anderen – das ist aber Geschmackssache. Da wir schon einmal in der Grand Brasserie zum Champagner Frühstück waren, freuten wir uns sehr auf das Frühstück. Leider war die Grand Brasserie aufgrund von Corona noch gesperrt und das Frühstück wurde im Rosengarten bzw. im Schanigarten auf der Terrasse serviert. Beim letzten Besuch konnten wir, zusätzlich zum Buffet, nach Belieben aus der Karte bestellen. Dieses Mal haben wir nur das Schanigarten Frühstück mit einer Auswahl von Wurst & Käse, einem Eigericht und Sekt erhalten. Leider waren keine Waffeln, Palatschinken etc. dabei. Das Jourgebäck (alles im Miniformat) mussten wir aufgrund der Minigröße mehrmals nachbestellen und einmal darauf über 20 min warten, obwohl der Rest schon am Tisch stand – bei nur 4 besetzten Tischen auf der Terrasse waren die 2 Damen leider schon sehr überfordert und dürfte bei dieser Hotelkategorie nicht passieren. Auch finde ich die Frühstückszeit ab 07:30 Uhr relativ spät angesetzt. Für ein „Leading Hotel of the World“ hätte sich zumindest gehört das eine Geburtstagskarte im Zimmer hinterlegt wäre – finde ich persönlich immer eine schönte Geste und haben wir in Hotels dieser Kategorie, z.B. im Palace Berlin, immer so erlebt. Ich hätte bei dieser Preiskategorie von diesem Hotel einfach in Sachen Service viel, viel mehr erwartet und wir waren daher sehr enttäuscht und werden definitiv auch nicht wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.