Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nedzad (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • StrandEigentlich nur 4 Sterne mit 2-3 Sterne Buffet!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Die Anlage ist alt aber sauber. An vielen Ecken bröckelt der Putz. ALL. Incl. ist nicht so dolle, da hatten wir schon viel bessere Hotels in Ägypten. Nochmal buchen würde ich das Hotel nicht. Zum Glück hatten wir für die 2 Wochen ein Schnäppchen. Da gab es aber viele Reisende die 50 % mehr gezahlt haben. Dem Hotel würde ich nur 4 Sterne geben aufgrund der üppigen Begrünung. Das Essen im Buffet Bereich entspricht max. einem 3 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alt aber sauber. Was sehr gestört hat, war die starke Geräuschkulisse bei starkem Wind (10 Tage bei 14 Tage Urlaub). Die großen Fensterflächen haben so stark geknarrt, dass man ohne Ohropax nicht einschlafen konnte. Zudem gab es ständige Fernsehprogrammabstürze. Leider hatten wir ein Zimmer mit Badewanne. Mit dem innenliegenden Spritzschutz (Vorhang) war ein Duschen ohne klebenden Vorhang am Körper nur mit Akrobatik möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von der Gastro waren wir besonders enttäuscht. Das einzige Buffetrestaurant Lagoon war sehr klein und das Buffet überschaubar. So ein kleines Buffet in einem 5 Sterne Hotel hatten wir noch nie. Wenn es wenigstens geschmeckt hätte. Morgens gab es nur zwei bis drei Sorten süße Teilchen (meistens nicht so frisch). In anderen Hotels wusste ich nicht was ich zuerst essen sollte. Gerade fürs Süße ist Ägypten bekannt. Obst gab es 2-3 Sorten und das meistens geschält und unansehnlich. Ich könnte noch mehr ausführen. Es war einfach nur schlecht. Das einzig Gute war, Brot war immer frisch. Zudem ist der Restaurantbereich leider überhaupt nicht ansehnlich. Die Mitarbeiter hier waren die ungepflegtesten und unfreundlichsten in der ganzen Anlage. Wir hatten den Eindruck, das hier auch gespart werden musste. Für ein etwas besseres Essen ist der Reisende förmlich gezwungen einen Tisch in den À la Carte Restaurants zu reservieren. Somit gab es nicht die Möglichkeit sich an einem guten und reichhaltigem Buffet selbst zu bedienen. In allen Restaurants wird vorab einem eine Karte vorgelegt, wo versucht wird einem ein qualitativ besseres Essen zu verkaufen. Hatten wir in der Form noch nie. Jetzt muss ich leider noch das Silvesterbuffet erwähnen. Das Lamm am Spieß war noch nicht durch. In großer Hektik wurde das Lamm zerkleinert und auf den Grill geschmissen. Teilweise sind Fleischstücke auf den Boden gefallen und wieder auf den Grill gelegt worden. Dasselbe galt auch für den Truthahn. Zudem wurden die besseren Stücke beiseite gelegt. In der Sushiecke gab es ansehnliche Sushibereiche, wo man sich aber nicht bedienen durfte. Und, wenn man es getan hat kriegte man einen Rüffel. Unglaublich!! 5 Sterne weit gefehlt. Da hatte ich bessere 3 Sterne Hotels!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Grunde gab es sehr nette Mitarbeiter, besonders unsere Reinigungskraft. Es gab aber auch die andere Seite, wie z.B. Mitarbeiter, die ständig nur was verkaufen wollten und bei Fragen an die Rezeption verwiesen. Es hat den Eindruck gemacht, dass die Direktion die Mitarbeiter angewiesen hat sparsam mit allen Sachen umzugehen. Z.B. war es besonders schwierig zusätzliches Toilettenpapier zu bekommen. Dafür musste ich aus der öffentlichen Toilette eine Rolle für unser Zimmer entnehmen. Für den Sylvesterabend waren die Mitarbeiter der einzelnen Restaurants und des Showbereiches wie die Geier hinterher zu verkaufen. So was haben wir in unseren Ägyptenurlauben noch nicht erlebt. Für einen Tisch mit zwei Personen für die Show (die übrigens grottenschlecht war) musste man 40 € bezahlen. Kostenlose Tische gab es wenige in Ecken, wo man nichts mitbekommen hat. Fürs All. Incl. Sylvesterbuffet gab es nur wenige Tische im Lagoon Restaurant. Teilweise sind Gäste sogar ohne Essen wieder auf die Zimmer gegangen, da die meisten guten Tische vorher für 40 € pro Person verkauft wurden. So waren die übrigen Gäste gezwungen draußen in der Kälte zu sitzen. Unglaublich aber wahr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nedzad
    Alter:46-50
    Bewertungen:7

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.