- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wo fange ich an…. Es ist ein doch recht schönes, gut gelegenes Hotel mit sehr nettem Personal, aber man merkt zum einen die 30 Jahre mit Meeresluft deutlich an und es ist leider darauf ausgelegt, das maximale Geld zu verdienen. Das ist teilweise sehr offensichtlich. Es wird quasi alles angeboten, aber einiges davon kostet entweder richtig krassen Aufpreis (Spa-Bereich) oder man muss in einem VIP-Club (Palladium Travel Club) sein, um gewisse Dinge überhaupt nutzen zu können. Das gehört sich für ein 5-Sterne-Hotel nicht. Ansonsten war es sehr schön Das Essen war in Ordnung. Das Frühstück war sehr einfältig, außer Omelette hab es eigentlich nichts besonderes (zb pancakes o.ä.). Das Abendessen war täglich wechselnd. Die Qualität der Speisen war teilweise stark schwankend zwischen sehr lecker und teilweise echt nicht gut. Aber die lokalen Speisen (Fisch/ Meeresfrüchte und anderes spanisches Essen) war Natürlich top! Die sehr leckeren (!) Spezialitätenrestaurants waren eine Sache für sich. Mit einer Reservierung konnte man dort kostenlos essen, das Reservierungssystem ist jedoch wieder absolut dämlich gestaltet. So kann man nur am selben Tag reservieren, außer man ist VIP. Ergebnis daraus ist, man muss sich am besten noch vor 8 Uhr morgens beim Guest Service anstellen und hoffen, wenn man nach der riesigen Warteschlange dran kommt, überhaupt noch einen Platz zu finden. Wer entspannt gegen 9/ 9:30 Uhr kommt, hat Pech. In unserer ersten Woche war noch nicht viel los, da war es entspannter. Die Mitarbeiter in den Restaurant und auch sonst sind sehr gewillt und motiviert/ nett aber vollkommen (!) unterbesetzt. Sie kamen teilweise nicht hinterher die Tische abzuräumen, obwohl das Hotel noch nicht mal vollbesetzt war. Auch die Wartezeiten an der Sportsbar waren so lange, dass man die Getränke selber geholt hat. Unser Zimmer war immer sehr sauber und gepflegt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, was mir einerseits übertrieben und unnötig erscheint, aber vielleicht auch im Zusammenhang mit COVID zur Vorgabe geworden ist. Das Personal was echt gut und nett. Hier vor allem Guest Service, die alles versucht haben einen im Rahmen der Möglichkeiten alles zu bieten und das Entertainment-Team war absolut toll, hier vor allem Gabriele! :) Am Meer haben Liegen Aufpreis gekostet, weswegen wir die meiste Zeit am Pool waren. Das Meer war auch noch sehr kalt, ist aber für Mai vollkommen normal. Der Strand war relativ voll mit Seegras und co. Der Poolbereich war schön gestaltet. Es gibt sowohl normale Liegen als auch welche in solchen Rattan-Nestern. Sehr angenehm :) die Poolbar versorgt einen mit Getränken :D Leider war aber auch hier wieder eine 2-Klassen-Gesellschaft. In einem abgesperrten Bereich mittendrin durften nur die Palladium Travel Club Guests liegen, wer sich dort unerlaubt hingelegt hat (man hat es teilweise nicht gewusst weil die Schilder leicht zu übersehen waren) wurde schnell und harsch gebeten, den Bereich zu Räumen. Wir lagen da auch kurzzeitig und wurden geweckt, das wir uns wegzulegen haben. Es gab aber außerhalb noch andere, bequeme Liegen. Jedoch will ich nicht wissen, wie chaotisch das wird, wenn das Hotel mal wirklich voll ist und der Bereich leer und die Leute sich um die übrigen Liegen streiten. Gehört sich nicht für ein 5-Sterne-Hotel. Die Lage ist auch gut. Man hat direkt das Meer, Laufdistanz zu den meisten Clubs, nach rechts geht es direkt in einen Park für ausgedehnte Wanderungen. Die Nähe zum Flughafen ist Segen und Fluch zu gleich. Der Transfer war entsprechend kurz aber der Fluglärm war teilweise schon sehr laut und nervig. Man bekommt eben jede Flugbewegung und vor allem die Starts mit. Aber schlimm fand ich das persönlich nicht und wir wussten es ja vorher. Ob ich hier nochmal buchen würde? Ganz ehrlich… eher nicht. Ich fand dieses VIP-Getue für einen „Edel“-Schuppen äußerst nervig und man wird gefühlt durch das Palladium Travel Club-System abgestraft, wenn man nicht Mitglied ist. Schade…
Die Zimmer sind recht gemütlich und ausreichend geräumig, wenn auch veraltet. Definitiv kein 5-Sterne-Standard. Das Bad hatte kein Fenster und die Lüftung war deckelt, so dass wir da ewig Dampf hatten, wenn man geduscht hat.
Das Essen war grundsätzlich ganz gut. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich, das Mittagessen haben wir eigentlich immer an der Sportsbar eingenommen. Das Abendessen war abwechslungsreicher, jedoch kommt es sehr auf den Koch drauf an ob das Essen gut war. Manches hat richtig lecker geschmeckt und anderes konnte man teilweise einfach nur schwer essen. Zu unserer Zeit waren 2 Spezialitätenrestaurants offen, die sich aber wegen COVID abwechseln mussten. Das mexikanische Restaurant war absolut top, das italienische hat auf riesigen Tellern Miniportionen geliefert, so dass man beinahe hungrig gegangen ist. Auch die Reservierung ist der absolute Horror und Stressfrei nur den VIP (Palladium Travel Club Members) vorbehalten. Und das in einem 5-Sterne-Hotel…
Das Personal hat sich fast immer große Mühe gegeben und war sehr nett. Jedoch gab es davon einfach viel zu wenig, so dass diese im Dauerstress waren und teilweise nicht mehr hinterher kamen. Logischerweise waren diese dann auch etwas genervt.
Direkt am Strand, kurze Transferzeit und diverse Nachtclubs in Laufdistanz. Nachteil ist der doch sehr nahe Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund von COVID konnte fast nichts angeboten werden. Der großangeworbene Spa-Bereich kostete extra. Also nicht nur die einzelnen Maßnahmen sondern alleine schon der Aufenthalt im Spa-Bereich. Wir haben uns daher entschlossen, diesen nicht zu nutzen. Sowas gehört sich nicht für ein 5-Sterne-Hotel. Ansonsten gab es einen Fitnessraum, der schlecht gewartet war (viele Geräte kaputt). Wir sind nur einmal hin, weil man sich wegen Corona registrieren musste, und wir im Urlaub keine Lust auf einen vorgegebenen Zeitplan hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelius |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Kunde, Wir danken herzlich für Ihre nette Empfehlung. Für uns ist es immer eine Freude, wenn wir von Gästen gelobt werder. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehn, so dass wir euch wieden bestens bedienen können. Mit freundlichen Grüssen, Eva R, Hospitality Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.