- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Für uns war es der erste Urlaub in Sizilien und auch in einem Grand Palladium Hotel. Wie dieses Hotel 5* bekam, ist uns allerdings ein Rätsel. Das einzig Positive waren die Qualität beim Essen und den Getränken und das freundliche Personal. Bei der Ankunft wird einem sofort das Upgrade auf den Signatur Level für 45 EUR pro Person/pro Tag angeboten. Das ist der totale Witz und reine Geldmacherei. Wir konnten die ganzen 2 Wochen keine Vorteile feststellen, die diesen Mehrpreis rechtfertigen würde. In der Hotelbeschreibung stand, dass man auch deutsch spricht, was allerdings nicht der Wahrheit entsprach. Das Gebäude ist ein Betonbunker aus den 70er Jahren und sehr in die Jahre gekommen. Abends ging dann der Kampf und die Sitzplätze in der Lobbybar los. Hier gab es einfach viel zu wenige Sitzplätze. Störend waren auch der eklige Kanalgestank, der je nach Wetterlage kaum auszuhalten war und der allabendliche Keyboard-Spieler, der jeden Abend immer genau die gleiche Abfolge von Liedern spielte. Entertainment geht anders. Die Boutique im Hotel ist sehr klein. Die Preise überteuert.
Unser erstes Zimmer lag ebenerdig nach hinten direkt vor einem veralteten Minigolfplatz und war sehr klein. Am zweiten Tag konnten wir in ein geräumigeres Zimmer im Nebengebäude, mit Blick Richtung Hoteleinfahrt, umziehen. Meerblick hätte einen Aufpreis von 400 EUR pro Person gekostet. Die Zimmer und Bäder sind erst vor kurzem neu renoviert worden und schön. Leider sehr hellhörig und die Matratzen extrem hart. Im Badezimmer gab es keine Lüftung! Ein kleines Begrüßungsgeschenk (Flasche Wein, Obstteller etc.), wie wir es von anderen 5*Sterne Hotels gewohnt sind, gab es nicht. Die Minibar wurde in den 14 Tagen nur zu Beginn aufgefüllt und dann nicht mehr. Dieser Service hätte 10 EUR zusätzlich gekostet. Die Zimmerreinigung war gut und die Angestellten alle sehr nett und freundlich. Die in der Beschreibung angegebenen Pantoffeln und Bademäntel fehlten. Auf Nachfrage an der Rezeption bekam man diese aber dann. Die Bungalows waren nicht einladend und dunkel. Gut waren die Stoff-Armbändchen mit integriertem Zimmerschlüssel, so dass man diesen immer dabei hatte.
Essen ist in jedem Restaurant sehr lecker gewesen, aber Gemütlichkeit sucht man vergebens. Am schlimmsten ist das Hauptrestaurant „Sicania“ im Keller des Hotels. Hier herrscht eine so laute Geräuschkulisse, dass man am liebsten auf dem Absatz umdrehen würde. Vergleichbar mit einer Bahnhofshalle oder Kantine. Wer hier gemütlich essen möchte, ist fehl am Platz. Stress pur. Es gibt keine Pflanzen oder gemütliche Ecken in denen man sitzen kann. Sehr voll. Zu viele Menschen auf zu wenig Raum. Keine Tischdecken. Auch die Tische und Stühle sind billig. Das Buffet gleicht einem langen Schlauch. Die Teller, Tassen und Gläsern waren oft dreckig und schmierig, was in einem 5 Sterne Hotel gar nicht geht. Die Weingläser wurden von allen Kellner oben am Glas gehalten, so dass diese komplett mit Fingerabdrücken übersäht waren. Was sehr schade war, denn das angebotene Buffet und sämtliche Speisen waren alle sehr lecker. Ständig wurde nachgefüllt und das Angebot abwechslungsreich. Frisch zubereitete Pasta, frische Salate, Obst und Eiscreme… alles extrem lecker. Die à-la-carte-Restaurants waren ständig ausgebucht und es war sehr mühsam da einen Platz zu ergattern. Buchen konnte man über eine App und das nur auf italienisch, spanisch oder englisch. Auch sämtliche Speisekarten waren leider nicht auf deutsch übersetzt.
Kellner, Servicekräfte, Reinigungsdamen alle super nett, hilfsbereit und aufmerksam. Großes Lob. Vorallem das komplette Team von der Poolbar: Vielen lieben Dank hier an Gabriele, Fabrizio, Angelica, Giuseppe und Michele!
Der (Kies-)Strand bestand zu Beginn unseres Urlaubs aus 4 Sonnenschirm-Reihen. Dann kam am 3ten Tag schlechtes Wetter mit Wind auf und das Meer schluckte über Nacht den kompletten Strand, so dass keine Nutzung für längere Zeit mehr möglich war. Der Strand ist generell sehr schmal und ist sehr steinig. Badeschuhe sind auf jeden Fall notwendig. Nach ein paar Tagen wurde mit Hilfe eines Radladers ein schmaler Streifen vom Strand wieder aufgeschüttet und die Liegen wieder hingestellt, so dass 2 Reihen wieder nutzbar waren. Schön ist was anderes. Die wenigen Toiletten konnte man nicht versperren und sämtliche Türen gingen nach innen auf. Handtücher gab es nicht. Umkleidekabinen gibt es weder am Pool noch am Strand. Die Sonnenschirme fielen teilweise auseinander und waren sehr billig. Sobald ein Windhauch kam, gingen die Lifegards rum und man musste die Sonnenschirme schließen, damit diese nicht vollens kaputt gehen. Rund um die Hotelanlage gibt es nichts. Mit dem Auto benötigt man 1 Std. bis nach Palermo. Der nächste Ort ist Cefalu und mit einem Shuttlebus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Simone, vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen bei Ihrem Aufenthalt im Grand Palladium Sicilia Resort & Spa so umfangreich darzustellen. vielen Dank auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Wir nehmen Ihre Beschwerdepunkte sehr Ernst und können uns an dieser Stelle nur noch im Nachhinein dafür vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten alle mit Leib und Seele jeden Tag daran, unsere Gäste in einem hochwertigen Ambiente glücklich zu machen und zwar aus vollem Herzen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal bei uns im Hause begrüßen und Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserer Leistung zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Irene Guest Service Manager