Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandSizilien ist eine Reise wert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im September 10 Tage im Hotel und haben uns bei tollem Wetter sehr gut erholt. Sizilien ist definitiv eine Reise wert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer 1246 war zu Landseite hin gelegen über dem Haupteingang. Einrichtung perfekt, sauber und wie beschrieben. Leider konnten wir unseren Balkon nicht nutzen, da direkt unter uns ständig ein Generator/Lüftung oä. lief, dadurch hatten wir immer ein Brummen unter uns, Leider konnten wir deswegen auch nachts nicht die Tür offen lassen. Zur Landseite hin gelegene Zimmer sind auch schön, aber nicht über dem Haupthaus. Leider konnten wir das Zimmer nicht tauschen, weil das Hotel ausgebucht war. Minibar wurde immer wieder mit Wasser aufgefüllt, die Softgetränke nicht. Ebenso gab es im Zimmer keine alkoholischen Getränke. Eine täglich gefüllte Minibar erwarten wir in einem 5 Sterne Hotel bei dem Gesamtpreis schon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in allen Restaurants qualitativ sehr gut, landestypische Speisen (die uns sehr gut geschmeckt haben), aber auch internationale Gerichte. Hier findet jeder etwas. Sehr gut gelöst fanden wir, dass man am Eingang jedes Restaurants gefragt wurde, wo man sitzen möchte. Dann wurde man zum Tisch begleitet. Wir haben im Buffet Restaurant immer draußen gesessen, drinnen war es uns zu kühl und zu laut. Alle Getränke überall waren qualitativ sehr gut und es gab genug Auswahl. Einen Stern ziehen wir ab wegen der fehlenden Sitzplätze abends in der Lobby Bar. Viele Gäste, wenig Sitzmöglichkeiten. Alternativ gab es nur Sitzplätze auf der Terrasse vorm Xtra Time (mit Self Service) oder im Theater. An einem Wochenende war eine grössere Gruppe auf einem Kongress im Hotel, also noch mehr Gäste und noch weniger Sitzplätze abends. Tische waren frei, aber keine Stühle, weil mehrere grosse Gruppen riesige Sitzkreise bebildet haben. Leider waren die Kellner abends in der Lobbybar deutlich unterbesetzt und absolut überfordert mit der grossen Anzahl der Gäste. Somit musste man sich auch hier die Getränke selber an der Bar holen. Manchmal haben wir wegen der fehelenden Stühle am Schreibtisch der Gästebetreuung gesessen. Wir hätten uns auch gerne ins Xtra Time gesetzt, aber da war die Klimaanlage so runtergedreht, dass man dort nicht länger wie 10 Minuten sitzen konnte, ohne zu erfrieren. Wir waren dort auch tagsüber 2 x essen in luftiger Strandkleidung und kamen als Eiszapfen wieder heraus. Wenn es draussen 33 Grad sind, warum kühlt man dann eine Snackbar auf 20 Grad herunter? Besonders erwähnen möchten wir Antonio, Michele, Gabriele F. und Fabrizio von der Beachbar. Diese vier und auch die anderen vom Team Beachbar waren so unglaublich freundlich und witzig, dass wir uns dort am ersten Tag schon wie zu Hause gefühlt haben! Netter Smalltalk, Italienischer Sprachkurz an der Bar beim Warten auf die leckeren Getränke (Cocktails) und immer ein strahlendes Lächeln im Gesicht! 1+ mit Sternchen für alle! Grazie mille! Leider kann man kein Lunchpaket für einen Ausflug bestellen, nur mit Aufpreis. Das sollte auch in einem 5-Sterne Haus inklusive sein. Wir waren 2 volle Tage mit dem Auto unterwegs und konnten das AI-Angebot tagsüber nicht nutzen.


    Service
  • Gut
  • Check in war sehr gut, die Gästebetreuung war sehr freundlich und hat uns bei der Buchung der A la Carte Restaurants gut beraten. Wir waren direkt am 2. Tag dort und konnten in den 10 Tagen Urlaub das Chang Thai und das Portofino buchen. Das El Dorado war leider komplett in unserer Zeit ausgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1 Stunde Transfer vom Flughafen Palermo, dieser hat hin und zurück reibungslos geklappt. Nach Catania zum Etna fährt man gut 2 1/2 Stunden, ist aber machbar. Wir hatten 2 Tage einen Mietwagen (im Hotel gebucht) und sind auf eigene Faust nach Palermo gefahren (keine Angst vor dem Verkehr, es ist machbar). Ebenso sind wir mit dem Auto zum Etna gefahren, alles kein Problem. Den Hotel Shuttle nach Cefalu haben wir 2 x genutzt, moderater Preis, pünktliche Abfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab überall genug Sonnenliegen, sei es am Pool oder am Strand. Vor 10.30 Uhr darf keine Liege von den leider überall bekannten Handtuch-Markierern reserviert werden. Das fanden wir sehr gut. Die Liegen am Strand sind sehr hart und für grössere Menschen viel zu kurz. Die Liegen am Pool sind deutlich bequemer und länger. Das Fitness Studio ist sauber und in Ordnung, leider oben auf dem Dach, es hatte etwas von einem Treibhaus. Tägliche Sportanimation haben wir nur am Rande mitbekommen, da wir Strand-Lieger sind. Dort hat man nichts von Aktivitäten mitbekommen oder mal einen Animateur gesehen, der Werbung gemacht hat. Man kann zwar in der Hotelapp schauen, was wann und wo angeboten wird, aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache. 2 x war ich beim Aquafit, das hat mir leider gar nicht gefallen. Ich mache sehr viel Sport zu Hause und dieses Geplansche im Wasser zu deutscher Ballermann-Musik war einfach nur peinlich und null effektiv. Schade. Abends in der Lobbybar spielte jeden Abend ein und der selbe Musiker am Keyboard. Nach 3 Tagen kennt man die Reihenfolge der Musikstücke-.I Im Theater wechselte das Programm von Lifeband, Musical und Comedy. Hier war auch leider alle 3-4 Tage eine Wiederholung des Programms, sehr oft wurde dort nur italienisch gesprochen oder gesungen, zumindest Englisch hätte uns gereicht. Das machte das Programm für uns nicht gerade attraktiver. Das fanden wir auch sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Sabine, für Ihren Besuch im Grand Palladium sicilia Resort & Spa sowie, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen, möchte ich Ihnen sehr herzlich danken! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel besonders gut gefallen hat. Ebenso bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und möchten uns dafür entschuldigen. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir hoffen Sie schon bald erneut bei uns herzlich willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen und bis bald im Sizilien, Irene V. Hospitality Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.