Alle Bewertungen anzeigen
Ela häkelnmachtglücklich
Verreist als Paar • Januar 2025Ein günstiges Hotel RENOVIERUNG nötig❗️Hygiene im Zimmer, u. den Toiletten in der Anlage, miserabel
3,0 / 6

Allgemein

Wieder mal hat sich bewahrheitet: Man bekommt, was man zahlt 😅❗️Also, selbst gewähltes Leid 🥴😂. Wobei die mangelnde Hygiene im Zimmer (Bad auch 😱), und den Toiletten in der gesamten Anlage, nicht durch den Preis, entschuldigt werden kann 😳❗️ Für 611€ , 10 Tage Sonne, Fische und Strand, in der Nebensaison. Wir hatten Glück und warme Tage, bis 26 Grad. Es kann im Januar/ Februar auch mal 5 Grad kälter sein. Der Grund, weshalb wir einen zweiten Versuch gestartet haben, ist eindeutig, das tolle Riff 🪸 zum Schnorcheln 🤿 🤩. Im Makadi Spa, waren wir auch schon mehrmals und haben auch dort festgestellt, dass es massiv nachgelassen hat. Es gehört ebenfalls renoviert und ordentlich gereinigt! Das Essen war mal spitze 🙁. Der teurere Preis, ist nicht mehr gerechtfertigt. (Tipp: Schaut in Holidaycheck, wie viel % es bei mindestens 3000 Bewertungen gibt, unter 90%, buchen wir normalerweise nicht. Es lag diesmal bei nur bei 89% ) Es war ein zweiter und GANZ SICHER, letzter Versuch, hier im Hotel. ⭐️Wer noch nicht viel von der Welt gesehen hat, und wenig Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene hat, der wird vielleicht, zufriedener sein. Meist jüngere Reisende ⭐️ Unser Zimmer liegt diesmal, sehr weit weg. Etwas zu vergessen, erhöht die Schrittzahl enorm. Es war sehr groß, aber sehr duster, auch wenn alle Vorhänge auf waren. Leider ist der Standard inzwischen unterirdisch niedrig! 😳🫢 Die Toiletten in der großen Bar unten am Strand (jeden Abend Kinderdisco und der Versuch, einer Show), sind die dreckigste, die wir je in Ägypten 🇪🇬 gesehen haben! 🤢 Nur beim Mexikaner, kann man einigermaßen zur Toilette. Die Strand Toiletten sind ebenfalls in einem ekligen Zustand! 😳 Die Außen-Bar, Show Bar, ist klasse. Die Mitarbeiter dort, sind wirklich ALLE sehr freundlich und flink. Sabry kannten wir schon, vom letzten Mal. Thema TRINKGELDER: Wir legen jeden Tag, 1€ auf das Kopfkissen. Mittags im Strandrestaurant 1€, am Abend im Restaurant 1€ und in der Show Bar unten 1-2€. Am Strand lagen wir wohl zu weit hinten (bei den zwei Pavillons), so dass wir heute, in 9 Tagen, immerhin 1x bedient wurden. Ich habe meinem Eheglück, jedes mal den € fürs Getränke bringen gegeben. 😂😉. An der Beach-Bar ist übrigens ein super freundlicher, junger Mann (hat kurze Locken)! So brauchen wir am Tag, ca. 6€ für Trinkgelder Das ZIMMER: Es wird mit Lumpen gewischt, die schon so schmutzig sind, dass der Schmutz nur von links, nach rechts, geschoben wird. Kommt nicht auf die Idee, mal was aufzuwischen 😵‍💫🫣. Die vielen Holzelemente sind so verstaubt, dass man beim Pusten, einen Astma-Anfall auslösen könnte 😂. Der Nachttisch klebt vom Vorgänger (Vorgängern). Die Toilette wird mit dem selben Tuch geputzt, wie der Rest vom Bad. Die Klobürste erwähne ich lieber nicht. 😳 Nachdem er im Bad/Klo geputzt hat, macht er aus den FRISCHEN Handtüchern, Figuren. 😬 nett gemeint. Aber diese nutzt man dann, zum Gesicht/ Körper trocknen 😏. In guten Hotels werden nicht die Handtücher der Gäste dafür genommen ❗️ Mir wäre es lieber, es würde die Zeit zum Putzen genutzt. (Ich meine, mit ordentlich zur Verfügung gestelltem Material. Er kann ja nur nehmen, was vom Hotel bereit gestellt wird)! Und nur so putzen, wie es ihm gezeigt wurde. Schade! Die Terrasse schmutzig (Stühle), dass sie nicht genutzt wurde. Es gab außer Wände, eh nicht viel zu sehen. Das schöne große Fenster hat so verschmierte Scheiben, dass wir dann, den Vorhang zu gelassen haben. Der Anblick, war nicht schön. Die Amaturen an der Badewanne sind so stark zerfressen und korrodiert, dass die, sicher niemand anfassen wird. Die Haare von den Vorgängern, vergangener Zeiten, hängt im Abfluss 🤢. In der Dusche möchte man auch nur, das Nötigste berühren! Es liegen Brocken von Putz darin, die irgendwann, abgefallen sind. Die Waschbecken haben „fließend Wasser“, weil die veralteten Amaturen, nicht mehr dicht sind. Rost befindet sich drum herum. Der Mülleimer im Bad, hat nur noch den Metallbügel als Tritt zum Öffnen. 🩸 Pflaster 🩹 STRAND: Liegt man am STRAND 🏖️ und es ist VOR 11.00 Uhr, könnte man meinen, man sei im Paradies gelandet. Die liegen haben ordentlich Abstand. Man kann in der Sonne, oder im Schatten liegen. Das große Riff 🪸 links , ist 👍🏻 klasse zum Schnorcheln 🤿. Von den alten, schweren und defekten Liegen, abgesehen. Ab ca. 11.00 Uhr, geht es los. Musik 🎶 in voller Lautstärke, aus allen Ecken. Unterschiedliche, natürlich 😉. Deutsche Schlager, mexikanische Klänge, gemischt, mit altem Techno (Pop). Ruhe, gibt es nicht. Nirgendwo in der Anlage. Dazu schreit alle 5-10 Minuten ein netter Verkäufer, entweder „fresh Fruits Stawberry, sweet sweet“ oder „Strawberry Mango fresh fresh fresh jus and ice Coffee“. Das Tablett schleppt der Arme, mit zwei weiteren Kollegen, über den Strand. Da schmeckt fresh fresh, schnell hot hot 🔥. Für ein paar Euro 💶 kann man etwas kaufen. Als wäre es nicht genug, kommt ständig Einer/Eine vorbei und möchte die Fingernägel maniküren, die Füße gleich dazu. Anschließend möchte jemand meine Haare schneiden und die Augenbrauen zupfen. Der nächste möchte eine völlig überteuerte Massage, für 60€/Stunde verkauften. Also Basar an der Liege, sozusagen 🤣😂. Ein freundliches Nein, wird nicht immer akzeptiert. Eine rote Flage für die Liegen, die signalisiert, das keine Verkäufe gewünscht werden, gibt es hier nicht. Am Pool, ist es noch lauter, (Musik). Hinzu kommt eine GROSSE BAUSTELLE , denn der 1. große Pool, wird komplett saniert. Mit Schlagbohrer und allem, was dazu gehört. (War auch dringend nötig, wie alle Pools , der Anlage, sind abgefallene Fliesen, in großer Zahl, überall zu finden). Das ESSEN : Man findet auf jeden Fall immer etwas, das einem richtig gut schmeckt! Es gibt einige fresh cooking Stationen außerhalb und einige fertig zubereite Gerichte innerhalb. Das Essen im Haupt-Restaurant, war überraschend gut 👍🏻 🥈 Ist man rechtzeitig da, bekommt man auf der Terrasse, ein schönen Tisch mit Aussicht auf das Geschehen. Es gibt wechselnde Buffets. WICHTIG: lasst euch am Strand, nicht zum Buchen von Events im Fino (Essen) überreden. Wir haben letztes Mal, 22€ / Person, für ein lausiges Buffet bezahlt. Nicht mal Salatsoße gab es. Die versprochenen großen Garnelen 🦐, „so viel man möchte“, blah blah, hatten sich als „jeder bekommt 2“ herausgestellt. (Im Hauptrestaurant ist die Auswahl und Qualität, wesentlich besser 😉)! Nur die Aussicht, ist im Restaurant Fino, toll 😂 Bucht auch sonst keine Restaurants am Strand. Wenn ihr das wollt, geht im Hotel, kostenlos reservieren. MITTAGESSEN am Strand: Der Italiener 🇮🇹 war vor einem Jahr, noch der Hit. Der „Chef“ dort hat leider gewechselt, in ein anderes Hotel. Wir hatten dort einen sagenhaften Abend mit Rinderfilet und Riesen Garnelen (Toller Vorspeise und vielen Beilagen, für je 22€)! Jetzt hat dort keiner Lust zu arbeiten. Der Chef ist unfreundlich, die Jungs scheinen gelangweilt. Das Essen ist mittelmäßig, nur die Aussicht ist toll 🤩 🌟Im Mexikanischen Restaurant 🇲🇽 sind die Mitarbeiter super motiviert, und sehr freundlich! 🫶🏼 Der Cheeseburger 🍔 ist klasse! Ebenso der Burrito mit Fleisch 🥩 oder Huhn 🍗 🌟 (dazu wird etwas Pommes und Salatbeilage serviert). Fazit: die gesamte Anlage ist schon lange renovierungsbedürftig. Das Personal hat Arbeisgeräte, (Putzlappen, Kehrbesen etc), die so schäbig und unsauber aussehen, dass einem beim Anblick, ein Schauder, über den Körper läuft!!! Es geht auch anders, wie wir in einigen Hotels in der Maladi Bay, gesehen haben. Dort ist das Personal sehr gut ausgestattet und wurde prima angeleitet. Kein Schmutz, zu sehen. Die Toiletten in öffentlichen Bereichen, werden zudem, den ganzen Tag, von einer zuständigen Person, gereinigt! Morgen, reisen wir ab. Im November waren wir in einem hervorragenden Hotel, in der Maladi Bay. Es hat fast das Doppelte gekostet und hatte auf Holidaycheck, bei 8000 Bewertungen 99% 😉. Einzig der großzügige Strandabschnitt, und das Riff 🪸 sind im Waterworld etwas besser. Merke: man bekommt, was man bezahlt 😅, hier, leider noch ein bisschen weniger. Wer zufrieden ist, darf es sein. Wir und unsere Freunde, (sind zu 4 gereist), waren so enttäuscht! 😢


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Bettwäsche war rau und alt. Das Leintuch hatte schwarze Spuren, einer Maschine


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Vollkommen in Ordnung, im Hauptrestaurant und am Strand beim Mexikaner! Es sind ca. 70% russische Gäste, die sich leider nicht immer benehmen können. Voll geladene Teller mit Essen, das später in den Müll wandert. Eine Kleiderordnung, wäre bei diesem niedrigen Standard, übertrieben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Der Service im Haupt-Restaurant, war sehr gut. Ebenso in der Show Bar ! Das nicht deutsch gesprochen wird, ist kein Problem. Mit Englisch, kann man sich prima verständigen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sonstiges

Der einzige Grund, das Hotel nochmal zu besuchen, war das schöne Riff 🪸 🤿 .


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Sonstiges

Großzügiger Abstand, zwischen den Liegen. Liegt man weiter hinten (Richtung Spa), wird man nicht mit Getränken bedient. Macht nichts, so haben wir jeden Tag, 1-2€ Trinkgeld gespart 😂 und uns bewegt


Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ela häkelnmachtglücklich
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte, Frau Ela Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit herzlichen Gruessen, Hotel Management Grand Waterworld Makadi

Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.