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Linda (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandUrlaub, ganz anders als erwartet!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gebucht haben wir 14 Tage im Grand Waterworld Makadi. Ein Paradies für Familien mit einem extra Wasserpark für Kinder, diversen Rutschen und einem wunderschönem Strand. Soweit zur Theorie... Wir reisten am Nachmittag an und wurden direkt nach der Ankunft an die Lobby Bar verwiesen. Dort könnten wir etwas trinken und würden unsere Hotelarmbänder erhalten. Wir bekamen direkt eine Getränkekarte in die Hand gedrückt - alles mit extra Bezahlung - wir haben doch aber All Inclusive gebucht?! So ließen wir uns NUR unser Armband geben und versuchten dann so schnell es geht auf unser Zimmer zu gelangen. Leider vergeblich, man wurde in einer Kolonne mit Neuankömmlingen durch die Gänge des Hotels geschliffen. Das unser Zimmer (#7415) völlig entgegen der anderen Zimmer lag, bemerkte man zunächst nicht. Dafür war das Zimmer aber sehr schön. Wir sind nicht das erste Mal in Ägypten gewesen, somit war uns klar, nicht zu genau hinzusehen. Lockere Lampen, gebrauchsabhängige Spuren und auch mal die ein oder andere dreckige Stelle. Am ersten Tag hatten wir beim Verlassen des Zimmers plötzlich die Türklinke in der Hand........ Nach einer Woche im Grand Waterworld Makadi hatten wir ausreichend Erfahrungen gesammelt. Wir wollten uns an die Guest Relation des Hotels wenden, welche von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr einen Platz in der Lobby haben soll. Hier war leider niemand anzutreffen (übrigens auch nicht zu anderen Tagen oder Zeiten an denen wir schauen waren). Somit wurden folgende Beschwerden an die Rezeption weiter gegeben: * Der Service an den Bars war sehr unterschiedlich. In der einen Minute bekam man Take Away Getränke und in der Nächsten gab es angeblich keine Plastebecher mehr. * In den 3 Buffetrestaurants (Sand, Sun, Sea) gibt es kaum eine Möglichkeit sich zu Platzieren. Es gab keine große Auswahl an Speisen - was nicht schlimm ist, wenn die Qualität nicht ebenfalls zu wünschen übrig lässt. * Stets werden einem Teller und Gläser von dem Servicepersonal mit dem Wort "finished" entrissen. Auch wenn man noch nicht fertig gegessen oder getrunken hat. * Das Personal ist zum Teil aufdringlich nervig mit dem Wunsch nach Geldwechsel - Euromünzen in Scheine - * Eine Reservierung in einem der A la carte Restaurants darf man nur am selben Tag machen. Für mehrere Tage verschiedene Restaurants zu reservieren war nicht möglich. * Die Lautstärke im Hotel bis zum späten Abend nach 22.00 Uhr. Natürlich ist man sich über eine gewisse Lautstärke in einem Familienhotel bewusst. Doch hier war es einfach unerträglich laut. * In der African Bar war der Service über den gesamten Aufenthalt sehr sehr schlecht. Die African Bar konnte nur mit ihren guten Snacks am Nachmittag locken. Bei unserem ersten Besuch haben wir 40 Minuten auf das Essen gewartet - was mit einem hungrigen 6 Jährigen einfach zu lang ist. Eine weitere Erfahrung dort war: 30 Minuten auf Getränke zu warten. Letztendlich wurden wir von 3 verschiedenen Mitarbeitern nach einem Getränk gefragt und sind ebenso selbst zur Bar gegangen. Die Getränke kamen jedoch erst zum Essen, wahrscheinlich wurde da erst bemerkt, dass wir noch immer nichts bekommen hatten. Die Beschwerde wurde aufgenommen und wir bekamen einen Obstteller sowie Cola und Sprite für die Minibar. Die Reservierungen für die A la Care Restaurants durften wir ab sofort über die Rezeption vornehmen. In unserer letzten Woche haben wir uns dann für ein Abendessen im "La Terazza" entschieden und dieses am Morgen bei der Rezeption reserviert. Um 19.30 Uhr betraten wir das Restaurant - aber für uns war nichts reserviert. Obwohl mehrere Tische frei waren, durften wir nun wieder gehen. Mein Mann ist mit dem Kind essen gegangen und ich ging erneut für eine weitere Beschwerde zur Rezeption. Ich schilderte die Situation und auch noch einige weitere Details von der vorherigen Beschwerde. Der Mitarbeiter war sehr bemüht und entschuldigte sich mehrfach. Ich habe auch erwähnt, das mein Mann und Sohn nun in einem der Buffetrestaurants auf der Suche nach etwas Essbarem sind. Denn nach 20.00 Uhr gestaltet es sich etwas schwierig mit dem Abendessen. Zwei Restaurants haben ab 20.30 Uhr geschlossen und das eine, welches bis 21.00 Uhr geöffnet hat, ist maßlos überfüllt. Als wir später auf unser Zimmer kamen, standen zwei Pizza und zwei Ceasar Salads auf unserem Tisch. Gegessen haben wir davon jedoch nichts mehr... Am folgenden Tag haben wir erneut an der Rezeption für das "La Terazza" reserviert und erhielten erneut einen Obstteller. Diesmal hat alles geklappt. Das Abendessen war wirklich super und ist dort mit Abstand das beste Essen im gesamten Hotel. Allgemein kann man sagen, das sehr viel Potential verschwendet wird. Auch wenn wir mitten in der Feriensaison zu Gast waren, sollte man auf den Andrang an Gästen vorbereitet sein. Wenn man das Grand Makadi, Makadi Palace und Makadi Spa bereits aus den letzten Jahren kennt, dann kann man im Grand Waterworld Makadi nur enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß und schön. Der Zimmerservice war immer bemüht und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war zum großen Teil miserabel. Die Getränke waren ok. In den A la carte Restaurants wird man immer wieder auf die Zusatzverkäufe hingewiesen. Nach dem man platziert wurde, bekam man zunächst einzig und allein eine Getränkekarte mit Bezahl-Getränken präsentiert (wohlgemerkt, das läuft hier unter All-Inclusive Hotel). Wenn man dann nach All Inclusive Getränken fragt und diese bestellt, wird man schief angeschaut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service beziehungsweise das Angebot der Red Sea Hotels hat sich scheinbar sehr geändert, wenn man dieses mit einbezieht Wir kennen es anders..... Es gibt keine Informationsmappen oder eine Karte der Hotelanlage auf dem Zimmer. In das Zimmer wird man nicht mehr allein gebracht und erhält auch keine Hinweise mehr. Handtücher werden nicht mehr täglich gewechselt (auch wenn wir das nicht als nötig empfinden). Keine Guest Relation vor Ort. Bis auf wenige Ausnahmen war der Service in den Restaurants und Bars sehr schlecht. * Mohamed Ibrahim (Eis-Mann oder an der Lime Bar) ist wirklich einer der besten Mitarbeiter, schon im Makadi Spa ist er mit seiner stets freundlichen, charmanten Art aufgefallen. Es wird oft etwas vergessen, man wartet sehr lang auf Getränke oder gar Essen. Die Rezeptionsmitarbeiter waren bemüht unsere Beschwerden entgegenzunehmen und Lösungen zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist circa 30 bis 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Riff direkt vor dem Hotel ist wunderschön, insofern man sich ein wenig ausprobiert und den Strand Auf und Ab geht, um ins Meer zu gelangen. Wir hatten Glück und konnten Meeresschildkröten, einen Adlerrochen, Oktopus und weitere bezaubernde Meeresbewohner bewundern. Viele Hotelgäste haben es allerdings noch immer nicht verstanden, dass die Abgrenzungen mit Leinen zum Schutz des Riffes sind. Leider wird immer noch mit den Füßen und Flossen auf den Korallen herumgetrampelt und zum Teil die Korallen mit bloßen Händen abgerissen. Es gibt ausreichend Hinweisschilder, auch wenn man noch nicht lesen kann, so hat unser Sohn es ebenso verstanden. In der gesamten Hotelanlage gibt es genug Möglichkeiten spazieren zu gehen und auch einige Einkaufsmöglichkeiten. Ein Besuch in der Stadt Hurghada ist nicht zwingend notwendig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Wasserpark für Kinder, einen kleinen "Fluss" mit dem man sich mit einem Schwimmreifen durch das Hotel treiben lassen kann (Lazy River) und diverse Reifen-Rutschen... ABER ... alles hat seine Zeiten. Von 10.00 Uhr - 12.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr müssen sich die Hotelgäste für Rutschen, Lazy River und Kinderwasserparadies entscheiden. Die Zeiten sind definitiv zu kurz und sind in den Jahren, seit dem das Hotel besteht, verringert worden. Der Relax Pool war mehrfach über den Tag geschlossen. Die Pool Bar war nur bis 17.30 Uhr geöffnet. Der Pool des Wellenbades ist völlig heruntergekommen. Die Fliesen liegen lose im Pool und es gibt "ausreichend" scharfe Kanten, um sich schneiden zu können. Nach 17. 30 Uhr konnte man nur noch den Wellenbad-Pool und den völlig überfüllten Infinity-Pool nutzen, alle anderen Bereiche wurden vorher gesperrt oder man wurde darauf hingewiesen diese zu verlassen. Über weitere Angebote können wir nicht urteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Linda wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und die Wahl von Grand Waterworld Makadi für Ihren letzten Urlaub bedanken. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Sie sehen, sobald Sie mit uns Kontakteren aufgenommen haben, sind wir an der Reihe, Ihnen zu helfen und Ihr Problem zu lösen. und danken Ihnen für den Hinweis auf kleine Mängel, die uns helfen, die Schwachstellen zu erkennen, die wir in Zukunft vermeiden können. Seien Sie versichert, dass wir stets bestrebt sind, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Gäste rundum zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi aus Hurghada

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.