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Yvonne (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandTolles Hotel leider mit Schwächen zum Saisonende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschönes Hotel allerdings muss ich sagen, dass wir eigentlich im Grecotel Casa Paradiso gebucht hatten und kurz vor Abreise uns mitgeteilt wurde, dass wir entweder stornieren oder dieses Hotel nehmen können, da das Casa Paradiso eine Woche früher schließt als geplant. Das Imperial hat mehr Sterne und ist, denke ich hochwertiger. Aber leider gab es dort vor allem keinen Sandstrand, der uns mit Kind eigentlich sehr wichtig gewesen ist. Das Hotel zu zweit genossen, würde ich jederzeit wieder buchen aber auch nicht mehr in der letzten Woche der Saison.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach dem ersten Schreck: wir standen mit dem netten Herren vom Kofferservice vor einer Tür an der schon der Lack abgeblättert ist und die etwas verzogen wirkte, eröffnete sich dann doch ein wunderschön und neu renoviertes Zimmer, das geschmackvoll eingerichtet war (Nr. 709). Den ersten Schreck verbuchen wir im Nachhinein als "griechischen Charme". Wer sich daran stören möchte, kann das natürlich tun aber die Zimmer sind absolut sauber und gepflegt und das ist uns immer das wichtigste. Genauso wie die Eingangstür sollte aber auch die Terrassentür (zumindest in unserem Zimmer) zeitnah noch renoviert werden. Wenn das erfolgt ist, sind das ausgezeichnete Zimmer mit Blick auf den Pool und das Meer. Geschlafen haben wir wunderbar, die Matratzen waren genau "unser Ding". Ich habe schon lange nicht mehr so gut in einem Hotel geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist spitze mit einem tollen Buffet morgens, mittags und abends. Wer hier nichts findet, dem kann man leider nicht helfen. Von der Qualität her gute Speisen mit Geschmack und sehr abwechslungsreich. Weinberatung top und auch wirklich gute Weine zur Auswahl beim Abendessen. Morgen jede Menge Kaffeespezialitäten, Tee und auch vegane alternativen zur Auswahl. Besonders beliebt bei uns die Crepestation schon im Frühstücksraum und dann an der Poolbar. Speisen an der Poolbar leider jeden Tag gleich (Hot Dogs, Pizza, Gyros, Burger, ein paar Salat bzw. Rohkost). Cocktails einmal gut und dann eine Vollkatastrophe (siehe oben). Ebenso haben wir uns etwas anderes unter den fresh made smoothies vorgestellt. Das Obst steht nur als Deko neben dem Mixbecher. Gemacht werden diese mit Barsirup z.B. der Bananensmoothie besteht aus Milch, Bananensirup und Erdbeersirup. Grausam kann ich da nur sagen. Der frisch gepresste O-Saft kam aus der Tüte. Für ein 5-Sterne-Hotel, das sich so groß "Luxus" auf die Flagge schreibt ein No-Go! Einmal pro Woche darf man in einem Spezialitätenrestaurant essen. Wir haben uns das Asiatische Restaurant ausgesucht. Tolles Sushi und prima Hauptmahlzeiten. Es hat wirklich geschmeckt. Da unsere Tochter auf der Hauptspeisekarte nichts gefunden hat, was ihr geschmeckt hat, wurde ich vom Hauptrestaurant extra ein Hähnchenschenkel mit Pommes gebracht. Das fanden wir total lieb. Dort Service dort war auch einwandfrei. Zu den anderen Restaurants kann ich leider nichts schreiben. Hauptbar hat sehr gute Cocktails gemacht und man saß dort auch sehr gemütlich sowohl drinnen als auch draußen. Die Sonne Abzug vor allem wegen der oben genannten frühzeitigen Schließungen und dem immer gleichen Essen an der Poolbar.


    Service
  • Gut
  • Ich hoffe sehr, dass es an der Saison-Ende-Stimmung lag und der Service sonst besser und manche Mitarbeiter motivierter sind aber hier muss ich leider Sterne abziehen. Zuerst muss ich aber sagen, dass es auch Mitarbeiter gab, die absolut entzückend und zuvorkommen gewesen sind. Diese sollen an dieser Stelle nicht vergessen werden. Da war z.B. Elena, die uns jedes Essen im Hauptrestaurant versüßt hat, uns prima zum Weinangebot beraten hat und auch beim größten Stress immer Zeit für ein Lächeln gefunden hat. Oder die Dame aus dem hoteleigenen Friseursalon, die sich toll um einen neuen Haarschnitt bei mir und unserer Tochter gekümmert hat und ganz viel Herzlichkeit an den Tag gelegt hat bei ihrer Arbeit. Oder der Hotelfotograf, der echt schöne Bilder gemacht hat mit ganz viel Geduld und Witz für die Kinder. Leider gab es aber auch einige negative Beispiele. Den Damen und Herren an der Poolbar hat man angemerkt, dass sie eigentlich keine Lust mehr hatten. Zum Teil wurde auch schon ausgeräumt, während wir noch dort waren und es gab dann nicht mehr alles. Ab Montags (in der letzten Saisonwoche) wurde die Poolbar schon um 21 Uhr geschlossen. Am Samstag haben wir hier noch tolle Cocktails genossen von einem netten Barkeeper. Sonntags war dann eine Dame dort, die absolut unfreundlich war, die Rezepte nicht wusste und mit einem Zettel in der Hand alles lieblos zusammengeschüttet hat. So hat es dann auch leider auch geschmeckt. Cocktails konnte man dann an der Poolbar nicht mehr genießen. In der Hauptbar war es noch in Ordnung aber wir hätten lieber die Poolbar genutzt, da ja hier die Kinderdisco stattfand. Auch mittags war das Personal an der Poolbar unfreundlich, genervt, man wurde teilweise ignoriert, da sie schon mit ausräumen beschäftigt waren. Die Rezeption war größtenteils freundlich aber in unseren Augen sehr reserviert und nicht so herzlich wie wir das von einem anderen Grecotel kennen. Die Strandbar wurde dann mittwochs geschlossen und auch an den Tagen davor war nicht mehr alles verfügbar und der Barkeeper hatte auch schon eher das Aufräumen im Kopf. Donnerstags folgte dann die Schließung des Hauptrestaurants und man konnte nur noch Snacks zum Mittag in der Poolbar erhalten. Ich frage mich, warum man nicht alles bis zum letzten Tag offen halten kann (von mir aus mit einem kleineren Buffet im Hauptrestaurant) und dann alles gemeinsam schließt. Bezahlt hatten wir ja auch den Preis für alle Leistungen bzw. keine Info bekommen, dass in der letzten Woche schon das halbe Hotel geschlossen ist. Sehr schade an dieser Stelle für die entsprechend negativen Worte aber wie gesagt ich denke, dass dies in der Saison auch anders aussieht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen, allerdings Kies-Steinstrand (Badeschuhe sind dringend zu empfehlen). Es gibt ab der dritten Liegenreihe aufgeschütteten Sand und ein kleiner künstlicher Sandstrand ist entstanden, ersetzt aber in keinem Fall einen schönen Sandstrand für Kinder zum spielen und buddeln. Man hat die Möglichkeit bis Kos Stadt am Strand entlang zu laufen (nicht immer Hotelstrände von daher kommt man auch an ungepflegten Stränden vorbei deswegen empfiehlt es sich nicht barfuß oder mit Badeschlappen zu laufen sondern die Turnschuhe einzupacken). Wir hatten einen Mietwagen während der gesamten Urlaubszeit von daher kann ich nicht sagen wie gut die Busverbindungen ins Umland sind. Hotel liegt an einer der Hauptstraßen von Kos aber außer zu den Thermalquellen und einigen weiteren Hotels liegt nicht mehr viel an der Straße und der Verkehr hält sich wirklich in Grenzen. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Bereich es Hotels (also Richtung Straße und nicht Richtung Strand gelegen) und haben uns von der Straße in keiner Weise gestört gefühlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle und sehr weitläufige Poolanlage aber leider schon sehr frisch das Wasser im Oktober, da keine Solarheizung genutzt bzw. wohl auch keine vorhanden ist. Für meine Haut aber total klasse, da es sich um einen Meerwasserpool gehandelt hat. Auf dem Lazy River leider keine Schwimmreifen mehr ausleihbar zu dieser Jahreszeit. Neben dem Pool in dem die Animationen stattfinden gibt es auch einen Ruhepool. Poollandschaft sehr gepflegt. Öffentliche Toiletten an den Pools könnten etwas sauberer sein. Den Kids Club haben wir nicht genutzt. Von daher kann ich hier nichts dazu sagen. Animation haben wir nur 1x Sumba mitgemacht, das war ganz nett aber vom Programm her auch schon sehr wenig Angebot und dann auch nicht genutzt von uns. Zum Strand habe ich oben schon geschrieben. Da wir den Mietwagen hatten, sind wir 3x zu unserem ursprünglich gebuchten Hotel gefahren und haben uns dort mit Handtüchern an den Strand gelegt. Das hat uns und vor allem unserer Tochter viel besser gefallen als die Hotelliegen am steinigen Hotelstrand. Wer auf Sand keinen Wert legt, ist in diesem Hotel dann schon richtiger als in dem anderen. Tretboote und Kanus werden leider nicht vom Hotel gestellt sondern von einem externen Anbieter, der leider recht teuer ist. Ich finde es auch etwas schade, dass das Hotel hier gar nichts anbietet, in anderen Hotels dieser Preisklasse konnte man sonst immer zumindest mal ein Kanu, Stand-up Paddle oder ein Tretboot kostenlos mieten. Der externe Vermieter war sehr nett aber die Preise haben uns dann davon abgehalten etwas zu mieten oder einen Surfkurs zu belegen. Wie die Leistung dann ist, können wir nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:15

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.