Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • StrandMaßlos enttäuscht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein absoluter Reinfall! Wir kamen mit großen Erwartungen in dieses Hotel, auf der Homepage ließt man Beschreibungen wie: Das Lux Me Rhodos ist luxuriös mit einer auffallenden Kombination aus modernem Design und luxuriösem Dekor aus alten Zeiten. Das Resort spiegelt die komfortable Eleganz (…) Nach den Erfahrungen, die wir hier sammeln mussten, grenzt das schon an Kundentäuschung. Alles in allem sind wir einfach nur enttäuscht. Wir haben hier, unter dem Vorwand ein Luxushotel zu buchen, pro Person 1100€ in den Sand gesetzt. Dieses Hotel werden wir nie mehr besuchen, und auch nicht weiterempfehlen. Wir sind von der Marke Grecotel schwer enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach dem einchecken (in der recht schönen Lobby) ging es auf unser Zimmer, welches sich im NEBENGEBÄUDE befand. Zwischen Speisebereich und Nebengebäude sind kleine Gullideckel, aus welchen ein extremer Fäkalgeruch kommt. Das ganze Nebengebäude ist in einem miserablen Zustand, die Aufzüge, welche für max 4 Personen ausgelegt sind, sind nicht gerade vertrauenserweckend. Das Zimmer alt und abgeranzt, das Bad mit Klappstuhl an der Wand, siffigem Duschvorhang, dreckigem Boden. Gebucht war ein Executive Superior Room mit seitlichem Meerblick, den Meerblick hatte man nur, wenn man sich auf dem Balkon über die Brüstung lehnte. Wir hatten uns bewusst gegen den im Vergleich extrem günstigeren Best-Price-Room und für dieses Zimmer entschieden (pro Person fast 250€ Aufpreis) Nach Diskussionen an der Rezeption, bekamen wir ein neues Zimmer auf der gleichen Etage. Auch dieses Zimmer war in einem schlimmen Zustand, immerhin hatte die Dusche keinen Vorhang mehr, sondern eine Glasscheibe, wobei duschen in einer Badewanne generell unschön ist. Im Badezimmer in den Fugen Schimmel (siehe Bilder), der Duschkopf extrem verschmutzt (siehe Bilder), der Föhn lebensgefährlich, allem Anschein nach wurde dieser mehrfach mit Kleber repariert (!?!)(siehe Bilder) Das Zimmer hatte zum Balkon hin nur einen Schiebevorhang, von anderen Hotels sind wir mindestens 2, eher 3 Vorhänge gewöhnt. Dieser Tatsache geschuldet, war das Zimmer ab 05 Uhr morgens hell erleuchtet. Die Reinigungskräfte machen ab 07 Uhr einen solchen Lärm auf dem Flur (lautes lachen, Unterhaltungen, …) , das man spätestens dann senkrecht im Bett steht. Unser persönliches Highlight ereignete sich an Tag 4, als wir bei Rückkehr in unser Zimmer eine rießige Kakerlake im Bad hatten, die munter über unsere Kulturbeutel lief. Nach Beschwerde beim 24 H WhatsApp Consierge (welcher 10 Stunden später reagierte (!!!)), wurde uns wieder einmal ein neues Zimmer angeboten, was wir dieses mal verneinten. Wir wollen uns in einer Woche Urlaub erholen, und nicht von Zimmer zu Zimmer ziehen, Koffer einräumen, Koffer ausräumen, Koffer einräumen …


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es beginnt mit einem Einlass im Jugendherberge-Stil. Man muss sich in einer Schlange anstellen und unter Umständen 15min warten, bis man endlich essen darf. Der Speisesaal ist extrem klein und sehr laut. Beim Greifen eines Tellers griff ich direkt auf einen riesigen Ketchup Fleck auf der Unterseite. Der Andrang im Speisesaahl ist einfach extrem, man wird fast umgerannt. Auch die Animateure dürfen sich an diesem Buffet bedienen und drängeln sich vor, „sie müssen schnell an die Arbeit“ - unschön. Die Qualität der Speisen ist sehr schlecht, undefinierbare, in Fett schwimmende Fleisch Stückchen, zum Teil auch schon kalt. Die Warmhaltegefäße haben alle eine Glaßscheibe, an der sich dick und fett das Kondenswasser sammelt. Nudeln verkocht, Fisch extrem von Gräten durchsetzt. Die Speisen wiederholen sich jeden Tag, keine Abwechslung, und das schlimmste, kaum landestypische Gerichte – im Maximum Gyros, Hackbällchen und Spieße. Um authentisch, griechisch zu essen, mussten wir außerhalb essen gehen. Softdrinks muss man sich im Restaurant aus schmuddeligen Automaten zapfen, wobei jedes Getränk einen Beigeschmack nach Chlor hatte. Das Hotel fordert in der Beschreibung, Herren sollen in einem „legeren Resortstil“ erscheinen. Ich war einer der wenigen, die eine lange Hose anhatten, 80% der Herren saßen in Muskelshirts, kurzer Hose und Badelatschen beim Essen. Da dies durch das Hotel geduldet wird, kommt auch hier kein 4-Sterne-Flair auf. Der Mittagssnack an der Poolbar wiederholte sich auch täglich, ebenso in unterirdischer Qualität. Gyros mit extremen Knorpelstücken, Pommes nie richtig kross, immer ein „Eimer“ Tzaziki, bei welchem am Rand, zwischen Creme und Schüssel, eine Rille Kondenswasser lief. Auch hier gab es verkochte Nudeln und natürlich Pizza, jeden Tag 2 Sorten, Speciale und Margaharita, 0 Abwechslung. Hier wird ab 19 Uhr eines der A la Carte Restaurants betrieben. Zu unserer Überraschung war dies wirklich sehr gut, was Qualität der Speisen anging, ABER: Während wir hier saßen, in eigentlich „feinem“ Ambiente, laufen immer wieder Gäste, welche vom Strand kommen, durch das Restaurant durch, mit freiem Oberkörper und raushängender Plautze. Wieso sperrt das Hotel diese Wege nicht einfach ab 19 Uhr ? Die Cocktails an der Poolbar sind stellenweise ungenießbar. Einen Caipirinha konnte ich nicht trinken, da er nach Verdünnung schmeckte, ein Hugo, welcher mit Holunderblütensirup gemacht wird (steht auch so auf der Karte), wurde mit Kokos gemixt – ohne Worte. Auch konnte ich beobachten, wie ein großer Bottich frisch gepresster O-Saft mit massenweise Wasser „gelängt“ wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service kann man stellenweise schon als nicht existent bezeichnen. Beim Frühstück wartete ich 15 min, bis ein Kellner mich nach einem Kaffee fragte. Da sich dies die folgenden Tage wiederholte, „zapfte“ ich meinen Kaffee notgedrungen selbst, an einem versifften Automaten. Beim Abendessen kam es oft vor, dass wir uns Nachtisch holten, und in der Zwischenzeit unser Tisch komplett abgeräumt wurde, inkl. ¾ voller Flasche Wein, vollen Gläsern, etc. Dies konnte man auch oft an Nachbartischen beobachten. Der Service an der Poolbar war auch sehr schlecht. Auch hier saß man stellenweise 10 min, ohne dass eine Getränkebestellung aufgenommen wurde. Beim Anstellen an der Bar, wurde man von 4 Servicekräften hinter der Bar einfach ignoriert und stehen gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen dauerte ca. 30min und war relativ entspannt. Am Ziel angekommen folgt Ernüchterung, die Umgebung des Hotels ist schwer abgewirtschaftet. Betonbunker neben Betonbunker, ein altes, gammelndes Riesenrad trüben die Optik. Den ganzen Ort würde ich als „Kirmes“ bezeichnen, Kramladen an Kramladen, Bar an Bar, etc.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool konnten wir leider nicht nutzen, da ab 8 Uhr keine Liege mehr frei war. Es steht ein großes Schild am Pool, dass keine Luftmatratzen im Pool gestattet sind, es hält sich halt einfach niemand dran und der Schwimmaufsicht ist es egal. Neben dem Pool gibt es „LUX ME Liegen“, welche man sich zum Schnäppchenpreis von 60€ pro Tag mieten kann. Generell wird hier an jeder Ecke versucht, dem Urlauber zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Permanent wird man von Hotel Fotografen angesprochen, für ein „Romantic Picture“ – zum Schnäppchenpreis versteht sich. Die Animation ist extrem aufdringlich. Man kann nicht erholsam am Strand liegen, ohne dass man permanent aufgefordert wird: - mit in die Disko zu gehen - Volleyball zu spielen - Dart zu spielen - Etc. Ein Nein gilt es zu akzepzieren, ohne immer wieder zu kommen und nochmals zu fragen. Der Strand an sich ist ok, die Wasserqualität ist spitze, jedoch wird einem auch hier die Sicht getrübt durch Bananabote, JetSki, und was es sonst noch alles so gibt – Kirmes pur. Auf den Hotelbildern wurden diese Anbieter natürlich wegretuschiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Berwertung bei HolidayCheck mitzuteilen und für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht Ihre Wünsche entspach und möchten uns dafür in aller Form entschüldigen. Wir möchten Sie gerne informieren, dass 35% unserer Gästen Stammgäste sind und uns immer wieder besuchen. Das ist auch unser Ziel, dass man sich überall bei uns wilkommen fühlt. Laut Bewertungen sind unsere Gäste durchschnitlich sehr zufrieden mit dem Essen im Hauptrestaurant und in den A la Carte Restaurants. Wir waren Bewusst Ihren Reklamationen während Ihres Aufenthaltes, da Sie uns über Whatssapp kontaktiert haben und auch über Tui. Unser Gästebetreuung Team hat Sie kontaktiert, und Ihnen sehr gerne die Änderung von Ihrer Zimmerkategorie angeboten. Ebenfalls, wurde auch gefragt was für Sie gemacht werden kann, damit Ihr Aufenthalt bei uns angenehm und schön wird. Sie haben unseren Vorschlag und unsere Hilfe abgelehnt und uns informiert, dass Sie nur einen kostenlosen Late Check Out um 18:00 gerne haben möchten. Haben Sie auch wie gewünscht bekommen. Wir bedauern, dass Ihre Ansprüche nicht erfüllt konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen erwähnten Punkten mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen werden. Wir wünschen Ihnen eine angenehme restliche Sommerzeit und hoffen in der Zukunft Sie wieder in unserer Kette wilkommen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Manos Yannoulakis Hoteldirektor​

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.