Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, nach Renovierung kommen wir wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern, TOP Service und gutem Essen. Die Zimmer sind gut, müssten aber so langsam mal renoviert werden. Das Hotel ist gepflegt und sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind absolut in Ordnung und sauber. Die Ausstattung ist gut. Lediglich das Badezimmer müsste renoviert werden. Alle Handtuchhalter sind wackelig, der eingebaute Fön ist nicht mehr zeitgemäß. Unser Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die auch funktionierte, allerdings nicht mit den angegebenen Temperaturen auf dem Thermostat. Wir hatten sie auf kleinster Temperatur (14 Grad) vor dem Abendessen angemacht, spät abends war es angenehm im Zimmer aber weit entfernt von 14 Grad. Die Betten waren mit die besten Betten, die ich jemals in der Art von Hotels hatte. Man hat außerdem die Möglichkeit kostenfrei 5 verschiedene Spezialkopfkissen auszusuchen, wie z.B. für Allergiker oder auch mit Kräuterduft oder Gel etc. Die Minibar ist inkl. und wird jeden Tag mit 2 Dosen Bier, 1 Flasche Wasser und 1 Dose Pepsi sowie 1 Dose Mirinda aufgefüllt. Der Balkon ist super zum Trocknen der Handtücher mit kleinem Aufhängegestell, Tisch und Stühlen ausgestattet. Und es gibt eine Fliegengitterschiebetür, sodass man auch bei offenem Fenster schlafen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und wirklich gut. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Die negativen Kritiken anderer bei Holidaycheck sind Menschen, denen man nichts recht machen kann, oder welche die fast nichts mögen! Es gibt jeden Tag ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, sowie Mittagsbuffet, welche quasi immer gleich sind. Zudem kann man Mittags an der Snackbar noch Döner, Burger, Sandwich, Donuts, Eis, Hotdogs etc. bekommen. Die Getränke sind gut, aber nicht super gut! Bier und Wein sind lecker, sowie auch einige Longdrinks und Cocktails. Einige Cocktails sind zu süß. Alles wird frisch zubereitet mit frischem Saft! Keine Automatenware oder Dosen, das ist schon mal gut. Was uns nicht geschmeckt hat waren die im Softdrinks-Automaten (Marke Pepsi) erhältlichen Getränke. Hier wird mit Sirup (wie bei McDonalds) angemischt, aber definitiv mit zu hohem Sirupanteil, die Pepsi ist so süß, das kann man echt kaum trinken. Abends sind oft Themenabende, sodass auch einiges immer neu ist am Buffet. In 2 Buffetrestaurants ist das essen parallel und gleich. Desweiteren gibt es das Dine-Around Programm von Grifid, was wir nur empfehlen können. Man kann sich einen Tisch in 3 verschiedenen Hotels (direkt nebeneinander) reservieren und dann dort kostenfrei A-La-Carte essen gehen. Es gibt u.a. ein Italinisches, Bulgarisches, Asiatisches Restaurant. Einen Kritikpunkt haben wir. Alleine deshalb muss ich ganz klar 2 Sterne abziehen: Das Essen am Buffet ist wirklich sehr schön angerichtet. Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet sind farblich schon fast Kunstwerke. ABER: Nichts, aber auch gar nicht ist beschriftet! Nur die Hauptspeisen sind in 4 Sprachen beschriftet! Man weis bei den Vorspeisen gar nicht was man isst! Es sind tolle fertige Salate, garnierte Löffel (wie bei The Taste), gefüllte Gläschen, Cremes, Dips (wie Zaziki) etc. am Buffet, sowie diverse Salatdressings, aber alles ohne Beschriftung! Das Halte ich gerade für Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten für ein No-Go! Das das darf in meinen Augen nicht sein, hier muss man sich mal die Mühe machen und wie bei dem Hauptspeisen kleine Aufsteller hinstellen!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist super auf Zack und sehr freundlich. An der Rezeption spricht man gut deutsch, alles andere wie Getränke bestellen, läuft auf englisch hervorragend. Einzige Kritikpunkte am Service sind für uns: 1. Die Kellner räumen teilweise zu schnell die Tische ab. Wenn wir zu zweit ans Buffet gegangen sind, kamen wir teilweise an einen leeren Tisch zurück, weil das Personal dachte wir sind fertig mit Essen und wollten den Tisch für den nächsten Gast vorbereiten. Man hat aus diesem Grund ein System mit kleinen Karten an den Tischen. Rote Seite oben = Tisch wird benutzt, grüne Seite oben = Tisch ist frei. Gut wäre es, wenn man das dem Gast erklärt und sich auch das Personal daran hält. Unser Tisch wurde regelmäßig mit roter Karte einfach abgeräumt! Das sollte verbessert werden, weil es nervt! 2. Wenn überall steht, dass es verboten ist Liegen am Strand und am Pool zu reservieren, erwarte ich von der Hotelführung und vom Personal, dass die Regel umgesetzt wird! Am Strand sind ausreichend Liegen am Abschnitt für 2 Hotels von Grifid. Aber es werden Liegen reserviert und keiner vom Beach-Stuff kümmert sich drum! Wir waren ca. 9:00 Uhr am Strand, und es waren 80% der Liegen bereits reserviert, die Leute kamen aber teilweise erst um 12:00 Uhr oder nach dem Mittagessen zum Strand. Das ist einfach unverschämt die Liegen so lange zu reservieren! Da erwarte ich als Gast, dass das Personal die Handtücher wegräumt und die klaren Regeln umsetzt! Hier muss ich leider 2 Sterne klar abziehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 150 m vom eigenen Strandabschnitt entfernt. Die Promendade ist schön, und man ist wenn man will schnell im Zentrum der Partymeile (ca. 10-15 min zu Fuß). Aber man hört nachts absolut nichts von der Partymeile oder einer Straße etc. Die Lage ist wirklich top, genau in der Mitte vom Goldstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Highlight im Hotel ist der hoteleigene Aquapark mit tollen Sachen für die Kleinen ABER auch 3 super Rutschen nur für Erwachsene (min. 1,30m groß), auf denen man mit Reifen rutscht. Echt super und kostenfrei. Die Rutschen machen wirklich Spaß und sind sehr schnell. Das Animationsteam tagsüber ist echt super. Für jeden ist was dabei, wenn man möchte. Es wird unaufdringlich gefragt ob man mitmachen will bzw. Interesse hat. Es gibt ab 10;00 Uhr bis 17:00 Uhr Darts, Luftgewehrschiessen, Boccia, Fußball, Tischtennis, Aqua-Zumba (sehr zu empfehlen), Wassergymnastik, Cocktail-Game und vieles mehr für jung und alt. Abends gibt es um 20:30 Uhr immer 30min Minidisco für die Kleinen. Um 21:30 Uhr startet immer etwas für die Erwachsenen. Manchmal wirklich gute Sänger oder Tänzer, manchmal war es aber auch ein echter Flop. Eine Sängerin hat den Saal in 20 min zu 80% leer gesungen ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken – für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre ehrliche Meinung mitzuteilen, schätzen wir sehr! Es freut uns, daβ Sie sich in Grifid Bolero wohl gefühlt haben. Alle Ihre Bemerkungen zur Verbesserung der Hotelleistungen werden zur Kenntnis gebracht. Konstruktive Kritik ist immer hilfreich. Unser Streben ist immer voll und ganz die Erwartungen der Gäste zu treffen. Natülich ist das nicht immer leicht bei der gegenwärtigen Situation weltweit, die Herausforderungen sind viel. Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder, wüen wir uns sehr freuen! Sonnige Grüβe aus Goldstrand: Ihr Grifid Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.