- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist leider sehr in die Jahre gekommen. Geht man durch das Erdgeschoss von Block 6. so wirkt der Indoorpool und das Spielzimmer (leider) wie aus einer Tschernobyl Dokumentation. Alt und verlassen. Extrem trostlos. Die Anlage wirkt im allgemeinen sehr trostlos und in der Zeit vor 20 oder sogar 30 Jahren stehen geblieben. Wenn man durch das Gelände geht, findet man viele alte rostige Türen oder aufgequollene Holztüren in der Toiletten, welche sich nicht richtig öffnen und schliessen lassen. Viele Wände sind verschmutzt und die angemalten Lampen über den Eingängen zu den Zimmern wirken total ungepflegte ,da sich die Farbe löst. Der große Veranstaltungsraum wirkt wie eine Bahnhofshalle. Nichts von Gemütlichkeit und null stylisch (was die Marke TUI BLUE verspricht) Öffentliche Toiletten werden kaum gereinigt. Da sah man schon morgens die Verwüstung und Seife war einfach nicht vorhanden. Diese Bereiche müssten mehrmals am Tag gereinigt werden. Das ist absolut unhygienisch und noch vor wenigen Monaten in der Corona Zeit undenkbar. Im Eingangsbereich des Restaurants wo die Getränkeautomate stehen roch es sehr unangenehm, als wenn die Zapfanlage nicht richtig gereinigt wäre. Die Qualität der Getränke und der Speisen ist nicht gut. Die Snack Bar am Splash Park ist eine Katastrophe. Im Hauptrestaurant sehen die Speisen nett angerichtet aus aber schmecken leider nach gar nichts. Fleisch ist oft zäh und hart. Die Zimmer sind nur Teilrenoviert und die Beschreibung bei TUI mit den Bildern und der Beschreibung „Komplett neu renoviert“ verspricht, dass man in einem komplett neuen Zimmer ist. Aber das ist leider nicht der Fall. Neue Möbel und ggf.ein neuer Anstrich ist hier passiert. Mehr leider nicht. Möbel sind teilweise schon defekt und Badezimmer mit Boden und Fugen ist einfach alt. Bei der Nutzung der Küche soll man das Geschirr selber spülen. Hier wäre es vielleicht hilfreich ein Minifläschchen Spülmittel und einen Schwamm für die Gäste hinzulegen. Woher soll man dies sonst bekommen? Das passt nicht zum Konzept. Am Abend / in der Nacht abgestellte Becher und Tassen von den Gästen auf den vorgesehenen Ablageflächen auf dem Gelände waren teilweise noch bis 12 Uhr mittags nicht abgeräumt. Manche Gäste nutzen die Plastikbecher als Aschenbecher. Oft haben diese Plastikbecher dementsprechend einen ekelhaften Geruch. Der mittlere Pool war total schmutzig. Das Hotel hat super Potential von der Lage und dem tollen Palmenbestand / Garten aber es müsste komplett renoviert werden. Es sind definitiv keine 4*. Zudem ist es eine Frechheit sich als TUI BLUE Hotel zu nennen, da dies absolut nicht mit den aderen TUI BLUE Hotels vergleichbar ist. Das ist eine ganz andere Liga leider.
In der TUI Hotelbeschreibung werden die Zimmer als „Komplett neu renoviert“ beschrieben, dies ist jedoch in der Realität nicht so. Der Boden und das Badezimmer wirken leider alt. Schimmel in der Dusche und eine extrem abgenutzte und klebrige Toilettenbrille. Auch fanden wir eine dicke Glasscherbe auf dem Boden im Badezimmer direkt nach der Ankunft Wir hatten hier auch jeden Abend viele Ameisen in der Küche und im Badezimmer. Auch die Kochecke wirkt schon älter und die Möbel lassen sich hier zu Teil nicht mal richtig schließen. Die Zimmerkarte funktionierte erst nach 20 bis 30 Versuchen da das Lesegerät durch die Luftfeuchtigkeit defekt war. Balkon wirkte auch leider total trostlos und schmutzig.
Sorry aber alles schmeckte nach NICHTS! Gefühlt war hier gar nichts gewürzt. Die offen stehenden Gewürze zum Selber Nachwürzen wurden seit gefühlt Jahren nicht mehr gesäubert und wirkten total verstaubt und nicht ansprechend. Wir waren trotz AI mehrmals außerhalb des Hotels essen.
Großes Lob an die super freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption. Im Gastrobereich war das leider anders. Aber dies kann auch an den Gästen liegen, die ihre Teller bis zur Überfüllung vollladen, danach gemeinsam mit ihren Kindern auf den Tellern rummatschen und dann den gesamten Tisch samt Totalverwüstung auf und unter dem Tisch verlassen. Da hätte ich als Servicekraft auch keine Freude, diese abzuräumen und zu säubern.
Das Hotel hat eine schöne Lage direkt am Wasser (ohne Strand), hat direkt eine Bushaltestelle vor der Tür und zu Fuß ist man auch sehr schnell im Hafen von Cala Bona.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kidsclub fand mein Sohn gut aber alles andere kann ich nicht bewerten. Das Abendprogramm fand ich viel zu laut und zu schrill. Unser Zimmer war direkt zu dieser Seite und das Programm war leider so laut, dass wir erst zu sehr später Stunde etwas Ruhe hatten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | J |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe(r) JK, Herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste gewesen sind und das Grupotel Mallorca Mar für Ihren Aufenthalt auf Mallorca ausgewählt haben. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so detailliert zu schildern. Die Sommermonate auf Mallorca gehören zur absoluten Hochsaison, wodurch das Hotel praktisch jeden Tag ausgebucht ist. Dies bedeutet, dass jeden Tag um die 2400 Gäste inklusive vieler Kinder in unserem Restaurant essen. Durch diesen Umstand kann es dazu führen, dass es zeitweise dazu kommt, dass man mehr Essen unter als auf dem Tisch vorfindet. Das stört uns auch, kann aber leider nicht vermieden werden, da die meisten Kinder ihr Essen selbst aussuchen und ihre Teller alleine zum Tisch bringen möchten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Service-Mitarbeiter ihr Bestes geben, um den Komfort, die Sauberkeit und Hygiene zu erhalten. Unser Hotel wurde 1998 erbaut und 2014 inklusive der Zimmer renoviert. Alle notwendigen Utensilien sind in den Zimmern vorhanden, wie auch in den Hotelinformationen angegeben. Durch die direkte Lage am Wasser kann ein Aufquellen der Holztüren aufgrund der Feuchtigkeit leider nicht vermieden werden. Diese werden mit der Zeit dann ausgetauscht. Unsere Mitarbeiter der Technik und unser Maler sind für die Instandhaltung täglich unterwegs, um Sachen auszubessern oder zu reparieren. Da geht es uns so wie mit der Golden Gate Bridge: Sobald man mit dem Streichen fertig ist, fängt man wieder von vorne an. Nur so können wir gewährleisten, dass alles funktionsfähig bleibt. Alle Bereiche werden mehrmals täglich gereinigt. Beachten Sie bitte, dass es sich um einen sehr großen Hotelkomplex mit mehreren Gebäuden handelt und es natürlich vorkommen kann, dass Sie vielleicht zu einer bestimmten Tageszeit eine Reinigung vorgefunden haben, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dies bedauern wir aufrichtig und hoffen, trotz allem, Sie ein nächstes Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und übersenden Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Bona. Mit freundlichen Grüßen, Paula Stellv. Direktorin
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.