- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Ende Juni / Anfang Juli für 2 Wochen im Mallorca Mar. Insgesamt würden wir das Hotel für Familien mit Kindern auf jeden Fall weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Appartement beim Hauptpool mit seitlichen Meerblick, das war klasse. Die Zimmer waren für vier Personen ausreichend groß. Die Kinder haben im Wohnzimmer auf den Sofas geschlafen, wir empfanden die Betten im Schlafzimmer als sehr gut. Insgesamt war der Zustand des Zimmer völlig ok. Badezimmer groß genug, wir hatten einen großen Balkon, außer dem Kühlschrank haben wir die kleine Küchenzeile nicht genutzt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Hier war eher der Schwachpunkt des Hotels. Grundsätzlich haben wir immer etwas leckeres zu Essen gefunden, uns fehlten aber doch einige Kleinigkeiten. So fanden wir das Käse- und Nachtischangebot eher schwach. Die Qualität von Fisch und Fleisch war manchmal recht unterschiedlich. Die Getränke entsprachen dem allgemeinen All-in-Standard, insgesamt waren wir mit der Auswahl und Geschmack meistens zufrieden. Das schon viel beschriebene Problem mit dem schmutzigen Geschirr mussten wir auch feststellen, das war wirklich nicht so schön. Klar ist es in einem Hotel mit so vielen kleinen Kindern etwas lauter. Wir sind deshalb immer etwas später essen gegangen und haben auf der Terrasse gegessen. Das hatte allerdings zur Folge, dass wir manchmal schon 20 Minuten vor Schließung des Restaurants recht unfreundlich aufgefordert wurden, doch bald fertig zu werden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr netter Empfang und Verabschiedung; Fragen wurden immer hilfreich beantwortet. Das Personal in den Restaurants und an den Bars war mal mehr, mal weniger freundlich und wirkte manchmal etwas gestresst.
Wie schon mehrfach beschrieben, liegt das Mallorca Mar nicht direkt an einem Strand. Man kann über einen Steg ins Meer, bei ruhiger See kann man gut schwimmen oder schnorcheln. Der Strand in Cala Bona hat uns nicht so gut gefallen, wir sind lieber nach Cala Millor gefahren. Da der Hotelbus oft voll war und wir nicht warten wollten, sind für für ca. 6,- mit dem Taxi gefahren. Die Hotelanlage hat uns wirklich sehr gut gefallen, schöner Garten, schöne Pools, da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Es gab immer genügend freie Liegen und Plätze, das fanden wir sehr gut! Das Hotel hat einen eigenen kleinen Supermarkt, in dem es das Notwendigsten (Essen, Getränke, Süßes, Eis, Souvenirs, Spielzeug, Hygieneartikel,...) zu moderaten Preisen gab - das war sehr komfortabel. Die Anreise zum Hotel war uns mit über zwei Stunden zu lang, zurück ging es dann in einer guten Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges an Sport, Spiel und Unterhaltung angeboten. Über die Tui Blue App war man immer gut informiert. Insgesamt war die Animation eher zurückhaltend, wir empfanden das als angenehm. Wir haben mal Wassergymnastik mitgemacht, unsere Tochter war im Kidsclub, für uns war das alles gut. Es gab manchmal tagsüber am Pool und abends Livemusik, das hat uns gut gefallen. Kleiner Tipp zu einem Mietwagen: Wir hatten über TUI einen Wagen angemietet, das hatte alles prima geklappt. Allerdings kann es wohl mal zu Engpässen bei den Mietwagen kommen, man sollte also nicht auf den letzten Drücker buchen. Alles in allem war es ein entspannter, angenehmer Urlaub, so wie er sein soll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe/r Kai, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel und die Familienfreundlichkeit gefallen haben. Ihr positives Feedback zu den Zimmern, dem Poolbereich und dem freundlichen Empfang wissen wir sehr zu schätzen. Wir nehmen Ihr Feedback zu den Bereichen Gastronomie und Service ernst und werden es nutzen, um uns weiter zu verbessern. Besonders bedauern wir, dass die Qualität und Vielfalt der Speisen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Auch die Hinweise zur Sauberkeit des Geschirrs nehmen wir ernst und werden daran arbeiten, um solche Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Empfehlung und die nützlichen Tipps für zukünftige Gäste. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Isabel Maria Assistant Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.