- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren ein verlängertes Wochenende im Hotel, per Reisegutschein 3Ü/HP im Komfort Doppelzimmer, Lunchpaket, Nutzung des Wellnessbereichs inkl., Sauerlandcard. Der äußere Eindruck war sofort gut. Winterlich, ländlich gelegen, Weihnachtsbaum in der Lobby. Und…….es roch gut. :-) Der Check in war nicht nur einfach gut, sondern perfekt! Der junge Mann versprühte einen freundlichen Charme der ansteckend war. Hilfsbereit, erklärend, freundlich, sehr zuvorkommend – klasse. Wie gesagt, ein Hotel aus den 80ern mit besonderem Charme. Uns hat die Renovierung im Gastrobereich sehr gefallen. Rustikal, modern mit Pfiff. Bistrostyle oder auch klassisch. Die Präsentationsmöglichkeit für das Buffet gut. Luft nach oben ist immer. Jetzt in der Weihnachtszeit war jeder Tisch im Restaurant weihnachtlich eingestimmt. Es passte einfach. Weihnachtsbäume, Lichter, Wichtel, Kerzen und, und, und…..wer das mag, fühlt sich wohl. Wer nicht, natürlich auch. :-) Leider muss das Servicepersonal im Gastrobereich vor allen Dingen Abends lange Wege laufen, da die Theke um Getränke zu holen, schon weiter entfernt ist. Da kommt es bei Unterbesetzung zu Engpässen und längeren Wartezeiten. Da gibt es sicherlich bessere Lösungen. Befremdlich war auch, dass eher Abends „Personal“ in Straßenkleidung zwischen Küche und Buffet pendelte. Aus meiner Sicht ein No-go. Da gibt es Vorschriften bezüglich Hygiene. Arbeitskleidung? Einer Art Reparaturstau pflichte ich bei. Diverse Kleinigkeiten in unserem Zimmer wackelten etc. Duschstange, Toilettenpapierhalterung, Wandlampen im Zimmer, Balkontür klemmte. Vermutlich ist das in anderen Zimmern ähnlich. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die ein geübter Hausmeister schnell wieder hinbekommt. Man muss es nur machen……. Das sind aber eher Peanuts. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Viele nette Menschen kennen gelernt, gut gegessen und auch getrunken, hatten ein tolles Winterwetter, unser Zimmer war klasse, wir haben gut geschlafen und denken gerne an das H+ Willingen zurück. Was will man mehr? Es lohnt sich allemal dort hinzufahren. Ob für einen Kurzurlaub oder mehr……...
Unser Komfort Doppelzimmer – wie gesagt der Charme der 80er Jahre was das Mobiliar betrifft - dennoch wohnlich. Gut 30qm groß mit Balkon. HD TV mit ca. 40 Programmen und Radiosendern, Kitchenette mit großem Kühlschrank. Töpfe und Küchenutensilien können angemietet werden, daher sind einige Schränke in diesem Bereich verschlossen. Die Betten waren sehr gut. Keine durch gelegenen Matratzen. Auch das Bettzeug roch sehr angenehm und war richtig kuschelig. Ein großer eingebauter Kleiderschrank mit viel Stauraum. Das Bad war sehr geräumig. Viele Ablagemöglichkeiten. Duschwanne mit aufklappbarem Spritzschutz. Schminkspiegel, Flüssigseife und Shampoo, Fön…..alles vohanden. Für ein 3 Sterne Hotel beachtlich. Alles erstklassig verfugt, keine Alterserscheinungen, alles sehr sauber.
Wie hier schon oft erwähnt ein erstklassiges Frühstücksbuffet. Mega. Da kann sich so manch ein 4 Sterne Haus „eine Scheibe abschneiden“. Es fehlte an Nichts. Die Meckerer könnten natürlich sagen…...das Glas Sekt am Sonntag fehlt. Oder der Aufschnitt ist zu einfach. Oder der Käse oder, oder….. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Abends Essen in Buffetform. Zwei Hauptgerichte, Fisch und Fleisch, Suppe, Verschiedene Vorspeisen, Brot, warme Beilagen, großes Salatbuffet, Desserts, Obst. Unverträglichkeiten bei Lebensmittel werden auf Wunsch berücksichtigt. Alles in Allem gut und reichlich. Für Gäste mit Hunden sind extra Tische reserviert und es wird darauf hingewiesen.
Es wird viel leihweise zur Verfügung gestellt – Kaution ist verständlicherweise Pflicht. Ob Bademantel, Toaster oder sonst was…..man muß einfach nur fragen. Natürlich sollte man nicht die Damen und Herren an der Rezeption vergessen, die einem jederzeit (24 Stunden rund um die Uhr) hilfsbereit zur Verfügung stehen. Das nenne ich Service! Für ein Hotel dieser Kategorie nicht selbstverständlich. Natürlich ist nicht Jeder gleichermaßen freundlich, lächelnd etc. Der Job ist stressig. Wir haben auch mitbekommen, dass es personell - vor allen Dingen im Abendservice des Restaurants zu Engpässen kam, da Leute fehlten. Da hilft schon mal der Koch bei der Getränkebestellung aus oder jemand vom Management sammelt Gläser ein. Gut so. Umso mehr fallen einem dann Einzelpersonen auf, die wahre Leistungsträger sind. So Einer ist unseres Erachtens Akam Saed (hoffentlich habe ich den Namen jetzt richtig geschrieben :-)) Fachlich ein As, immer gut gelaunt, freundlich, sehr zuvorkommend, herzlich. Ein Kenner der Küche, Getränke und, und, und…..Da lässt man sich gerne bedienen. :-)
Das H+Hotel Willingen liegt ca. 3km außerhalb von Willigen im Ort Usseln. Jedoch vom Ortskern Usseln ca. 2km entfernt. Auf der anderen Straßenseite liegt ein weiteres Hotel, ansonsten einige Straßen mit Wohnhäusern und viel Natur. Das Hotel wurde 1984 erbaut und hat auch jetzt noch den Charme der 80er Jahre - vor allen Dingen in den Zimmern. Die letzte Teil-Renovierung war in 2016. Anzahl der Zimmer knapp über 100, verteilt auf das Zentralgebäude sowie links und rechts davon zwei Nebengebäude – über Korridore mit dem Zentraltrakt verbunden. Das Ganze über mehrere Ebenen, da das Gebäude in den Hang gebaut wurde. Fahrstuhl vorhanden. Kostenfreies Parken überall. Ein Hotel für alle Generationen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein grosser Wellnessbereich. Verschiedene Saunen, Infrarotkabine, Ruhemöglichkeiten, Umkleiden, Indoorschwimmbad mit Blick nach draussen, zwei Whirlwannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 95 |
Lieber Jürgen, herzlichen Dank, für die ausgezeichnete und ausführliche Bewertung unseres Hotels! Im Namen unseres gesamten Teams bedanke ich mich für Ihre Empfehlung und ihre lobenden Worte und freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Willingen hatten. Dennoch werden wir auch Ihre Hinweise und Anregungen an die zuständigen Abteilung zur Verbesserung weiterleiten.Vielen Dank , das Sie uns Bescheid gegeben haben. Wir würden uns freuen, Sie erneut davon zu überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Sauerland Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.