- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat eine gute Lage, da es direkt an der Fußgängerzone liegt. Dennoch würden wir beim nächsten Mal wieder ein anderes Hotel wählen, da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen erscheint. Die Zimmer und auch das Hotel an sich sowie auch der Service bieten nicht, was ein 4-Sterne Hotel verspricht. Insbesondere auch da man sich außerhalb des Zimmer eher wie in einem Parkhaus fühlt (z.B. beim Weg nach draußen oder zur Rezeption), weil das Gebäude aufgrund der Tiefgarage und Einkaufsläden öffentlich ist, und nur die einzelnen Flure mit den Zimmern Hotelbereiche sind, waren wir wenig begeistert. (Siehe Erläuterungen).
Kein 4 Sterne Standard! Die Zimmer wirken eher wie gehobene Krankenhauszimmer, da außer den zwei Leinwänden und dem orangen Liegekissen auf der Fläche vor dem Fenster alles sehr steril und kalt wirkt. Dies kommt vielleicht auch durch die extrem hohen Decken und weißen Wänden. Leider war das Zimmer an beiden Tagen nicht sauber. Direkt Haare von anderen beim ersten Betreten des Zimmers zu finden sowie eine absolut abgegriffene und teils zerknickte Infokarte über das Hotel auf dem Kopfkissen, ist keine schöne Überraschung, zudem war die Dusche nicht komplett sauber (deutliche Kalkflecken auf den Duschamaturen sowie sogar gelbliche Kalkkrusten an der Regendusche) und die Fugen sind teils braun schwarz verfärbt, was nicht besonders einladend ist. Die Zimmer erreicht man von der Rezeption aus, indem man entweder das öffentliche Treppenhaus (Tiefgarage, Geschäfte, etc.) nutzt, oder den Fahrstuhl (extrem langsam!). Dann geht man über den öffentlichen Bereich über eine mit der Zimmerkarte zu öffnenden Glastür in einen Hotelbereich. Hier befinden sich dann z.B. das Restaurant und einige Zimmer.
Die Begrüßung am Empfang war unterkühlt, aber noch in Ordnung. Wir wurden direkt darauf hingewiesen, eine Zimmerkarte als solche zu nutzen, aber die andere doch gern im Zimmer in der vorgesehenen Halterung zu belassen, damit das Zimmer nicht zu kalt wird, da damit die Heizung funktioniert (und das Licht). Als wir jedoch mittags nach der Zimmerreinigung am ersten Tag auf unser Zimmer kamen, war unsere Karte verschwunden. Wir riefen bei der Rezeption an, die uns sagte, dass direkt die Karte gelöscht würde und wir eine neue bekämen. Daraufhin fragten wir, woher sie denn sagen könnten, welche Karte mitgenommen worden sei, was uns nicht beantwortet werden konnte. Es würde funktionieren und man würde uns die Karte umgehend aufs Zimmer bringen. Als nach 35 Minuten (wir wollten schon längst wieder Münster weiter erkunden!) immer noch niemand da war, ging mein Freund zur Rezeption, wo noch keine Karte fertig war. Es dauerte 20 Minuten, da zunächst doch beide Karten gelöscht werden mussten und dann neu kodiert wurden. Wenn man nur für einen Kurzurlaub in Münster ist, ist es besonders ärgerlich, dass so die kostbare Zeit verschwendet wird und man noch nicht einmal eine Entschuldigung bekommt.
Top Lage! Man kann alles fußläufig erreichen, da sich das Hotel mitten im Zentrum befindet. Allerdings bekommt man auf den Zimmern zur Fußgängerzonen Seite leider immer wieder auch das nächtliche Grölen von Leuten mit, die auf dem Rückweg/Hinweg zu einer Party zu sein scheinen. Parken ist kein Problem, aber kostenpflichtig in der Tiefgarage, die unter dem Hotel liegt. Die Parkgarage, die öffentlich ist, ist aber im Hotelgebäude integriert, ebenso wie der Zugang zu einigen Geschäften. Die riesen Hotelflure wirken daher eher wenig wie ein Hotel, erst recht nicht wie ein gehobenes Hotel, sondern eher wie in einem Firmengebäude.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Janine, herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, detailliert zu den Leistungen unseres Hauses Protokoll zu führen.Wir sind stets bemüht, den individuellen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden.In den allermeisten Fällen schaffen wir das auch - die fast ausschließlich positiven Bewertungen bestätigen unser Streben nach Spitzenleistungen. Daher bedauen wir es sehr ,dass wir Sie von unserem Haus nicht überzeugen konnten und möchten uns für die nachlässige Reinigung und Service von Herzen an dieser Stelle entschuldigen. Wir sind ein Hotel im Herzen der Stadt Münster und verfügen über 138 Zimmer. Diese Zimmer sind auf zwei Gebäudeteilen aufgeteilt und mit der Tiefgarage oder über den Stubengassenplatz miteinander verbunden. Leider gibt es keinen direkten Zugang von Haus 1 und Haus 2.Da wir eine Atmosphäre schaffen möchten, in der Sie sich wohl fühlen, sind uns Anregungen, sowie offene Kritik sehr wichtig. Unsere Zimmer in Haus zwei werden sehr von unseren Stammgästen geschätzt, da die Zimmer sich in einer ruhigeren Lage befinden sowie großzügig geschnitten sind.Sehr gerne reservieren wir Ihnen bei einer erneuten Buchung ein Zimmer in Haus 1. Wir bedauern sehr, dass Sie keinen besseren Gesamteindruck erhielten. Gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass es auch besser geht und hoffen daher, dass Sie uns hierzu erneut die Gelegenheit geben. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.