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Benjamin (41-45)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • StrandWir hatten uns mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage liegt sehr schön, der Strand grenzt direkt an die Anlage. Mit Hallenbad und zwei Gastronomiebetrieben ist sie für jedes Inselwetter ideal ausgestattet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Wohnung der Kategorie Komfort (und behindertengerecht). Die Anlage wurde vor 11 Jahren eröffnet, seither wurde gefühlt nicht viel gemacht, Wände sind schlecht gestrichen/ausgebessert usw. Die Einrichtung der Wohnung wirkte extrem kühl/ungemütlich. An allen Ecken und Kanten konnte man die letzten 11 Jahre ablesen (Dunstabzug kaputt, mehrere Lampen kaputt, Spiegel im Bad konnte nicht justiert werden (dahinter noch die original ungestrichene Trockenbauwand). Balkon viel zu klein für 4 Personen, es waren auch nur zwei Stühle da. Positiv: Viele Schränke, TV in Wohn- und Schlafzimmer, es war alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der berühmte Personalmangel und die Tatsache, dass Sylt eine (teure) Insel ist. Die Öffnungszeiten von Breizh und Biike während der Hauptsaison sind ein Witz (und waren wohl auch schon vor Corona in 2019 schlecht). Ich sehe das Thema Personalmangel/Insellage ein, dieses Strukturproblem ist aber ja nicht neu. Eine Strandbar in der man keinen Sonnenuntergang genießen kann (da um 18 Uhr dicht), ein Hauptrestaurant mit 2 Ruhetagen (Hauptsaison), komisch. Preise und Qualität stimmen leider auch nicht, der überforderte Mann im Breizh konnte gefühlt mit mehr als 5 Bestellungen nicht umgehen, Fischbrötchen für 6,50 mit einem Fisch 3x3cm plus künstlich nach Zitrone schmeckender Soße. Sorry, Hapimag, hier müsst ihr etwas ändern. Wenn es kein Personal gibt, dann muss man dieses Resort auf den Prüfstand stellen, oder eines der anderen auf Sylt umwidmen zu Mitarbeiterwohnungen. Positiv: Der nette Barkeeper im Biike (aus Portugal), super freundlich und aufmerksam, so hätten wir uns das im ganzen Resort gewünscht und so kennen wir es aus anderen Hapimag Resorts.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren bisher in der Regel in südlichen Hapimag Resorts, der gewohnt herzliche Empfang fiel auf Sylt eher "kühl" aus. Es gab beim Checkin nur grobe Informationen bzgl. Corona, keinen Hinweis auf den Welcome-Cocktail, keinen Resortplan (hier ist das Müllhaus), keinen Hinweis "Hier finden Sie Klopapier und Mülltüten" usw. Im Zimmer gab es keine Gästemappe (wohl wegen Corona), so war es wirklich anstrengend sich Informationen zu besorgen. Bzgl. unserer Anmerkung, dass wir nur zwei Stühle auf dem Balkon haben, wurden uns selbige für den gleichen jedoch spätestens für den nächsten Tag zugesichert. Die Stühle sind nie angekommen. Bzgl. Corona wurde auch darum gebeten, dass wir die Betten selbst abziehen. Kein Problem, aber hatten wir in unserem Urlaub (Hotel in HH, Ferienwohnung in St. Peter Ording) bisher nicht. Interessant war auch der Checkout/Bezahlung der Nebenkosten, ich hatte immer auf die berühmte Frage "Hatten Sie einen schönen Urlaub bei uns" o.Ä. gewartet um dann mein Feedback direkt "abladen" zu können, die Frage kam aber gar nicht. Ich habe daraufhin gefragt, wie ich Feedback geben kann, die Dame suchte dann im Hinterzimmer das Feedback-Formular und verwies jedoch netterweise auch auf einen Online-Fragebogen. Sie bot jedoch keine Möglichkeit das Feedback direkt zu besprechen. Positiv: Wir konnten unsere Wohnung bereits vor 16 Uhr beziehen und wurden darüber telefonisch informiert. Fazit: Unserer Meinung nach können dies andere Hapimag-Resorts besser, Corona hin oder her. Ein Hapimag-Urlaub ist nicht günstig, Aktie + Jahresbeiträge + Nebenkosten, da muss einfach mehr geboten werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super erreichbar, in den Ortskern von Hörnum sind es nur wenige Minuten. Zum Strand sind es auch nur wenige Meter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verständlicherweise aufgrund von Corona stark eingeschränkt. Für uns war nur das Hallenbad für die Kinder wichtig, die 15 Personen-Grenze konnten wir einhalten, in dem wir z.B. in der Mittagszeit oder kurz vor Schluss ins Bad gegangen sind. Die Öffnung des Wellness-Bads für Kinder war aus unserer Sicht ein richtiger Schritt, der nächste Schritt müsste jedoch die Verlängerung der Öffnungszeiten sein. Warum hat das Bad nur von 9-18 Uhr auf, in diesem Teil des Resorts wird doch niemand gestört, 8-20 Uhr würde doch sicherlich gut funktionieren und entzerrt den Besucherstrom. Wir haben dann noch an einer Watt-Wanderung teilgenommen, diese wurde jedoch hauptsächlich von der Schutzstation Wattenmeer durchgeführt. Muss man auf jeden Fall machen. Hier war nur Schade, dass Hapimag beim Preis nicht zwischen Erwachsenen und Kindern unterscheidet. - Corona hat hier zu erheblichen Einschränkungen geführt: Absolut keine Kinderbetreuung, keine Tischtennisplatte usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.