- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Anlage, mit schönenen Zimmern, toller Poolanalge und einem wunderschönen Strand. Essen und Service eher mittelmäßig.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und die Betten einfach super. Haben so gut geschlafen. Die Klimaanlage ist von der Lautstärke, wenn man das Gebläse auf die niedrigste Stufe einstellt, auch nicht zu laut. So war zumindest unser empfinden. Was auch in anderen Bewertungen schon angsprochen wurde, ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Das muss ich leider auch bestätigen. Wir hatten aber Glück, dass wir nur ein Zimmer neben uns hatten (da Eckzimmer am Ende des Gebäudes) und am angrenzender Zimmer scheinbar nach dem 3. Tag niemand mehr gewohnt hat, da wir ab da nichts mehr gehört haben, davor hörte man schon was so im anderen Zimmer vor sich ging. Ansonsten gibt es eine große Dusche, mit Regendusche und normalen Duschkopf. Was wir sehr toll fanden, dass wenn man Nachts auf Toilette ging, im Bad ein Bewegungsmelder war, und das Licht anging. Kein nerviges Schalter suchen. Bei uns war die Duschwand nicht dicht, da war dann immer ein See im Bad - und der Knopf zum Umstellen auf Regendusche, fiel ständig raus. Das haben wir beanstandet und wurde noch am selben Vormittag behoben. TOP! Was an manchen Abenden sehr laut war, waren die Lautsprecher im Garten die im Boden liegen. Wir hatten direkt einen unter unserem Balkon, am einen Abend hätte ich ihn am liebsten raus gerissen. Da war die Musik so laut, dass das einschlafen fast unmöglich war. Irgendwann werden diese dann Nachts abgestellt. Die Lautstärke war jeden Tag anders. Die Reinigung war auch super. War immer sauber und Handtücher wurden gewechselt, wenn man sie auf den Boden warf. Der Balkon ist etwas klein, aber es hat 2 Stühle, einen kleinen Tisch und an der Wand einen Ständer zum aufziehen, wo man nasse sachen aufhängen kann. Neben dem Bett hat es auch 2 USB Anschlüsse, ansonsten braucht man für deutsche Stecker einen Adapter um die Steckdosen benutzen zu können. Auch gibt es einen gratis Safe, und die Minibar wird immer wieder mit Markengetränken aufgefüllt - ebenfalls inklusive. Es hat 2 Bademäntel, Stoffbadelatschen, Kleiderbügel, Bügelbrett und viele Möglichkeiten Klamotten und sonsitges zu verstauen.
Es gibt à la Carte Restaurants, welche wir alle ausprobiert haben. Diese waren von der Qualität des essens gut, aber da erwarte ich von einem HILTON Hotel auch mehr. Das Buffet Restaurant am Abend geht gar nicht (ADULT-Bereich etwas besser als FAMILY-Bereich). Als wenig Fleisch und Fisch essender, gibt es hier relativ wenig Auswahl und die Qualität ist Kantinen mäßig. Haben es den vorherigen Bewertungen nicht ganz glauben können, aber ist wirklich so. Wenn sie andere Bewertungen von mir lesen, sehen sie auch, dass wir nicht sehr anspruchsvoll sind, aber hier waren wir schon sehr enttäuscht. Das Frühstück in den Buffet Restaurants ist ein typisches gutes All Inkluse Frühstück. Da hat es uns immer geschmeckt. (fanden hier aber das ADULT besser als das FAMILY) Der Burgerstand am Strand und der Pizza Stand am Pool war auch gut. Getränke sind Markengetränke und kein billiger Fusel, ABER es kommen immer so viele Eiswürfel rein. Wenn man vergisst ohne Eiswürfel zu bestellen, ist bei den Softgetränken so viel Eis drin, dass nach einer Zeit das Getränk nicht mehr schmeckt. Am Strand gibt es im Bereich der Bar ein Holzboot, an welchem man frische Früchte bekommt. Diese waren immer sehr gut.
Der Service war sehr durchwachsen. Es gibt eine kleine Anzahl von sehr aufmerksamen Kellnern, aber der Großteil ist sehr unaufmerksam. Übersieht leere Gläser, leere Teller werden nicht weg geräumt obwohl es beim vorbei laufen gesehen wird, aber man übersieht es halt. Wird schon der nächste mit nehmen. Wenn etwas zusammen gekehrt wird im Gastro Bereich, das ist schon wieder fast amüsant. Es wird kompliziert um den Stuhl herum gekehrt, statt diesen einfach mal in die Hand zu nehmen und weg zu rutschen. Bis Tische neu eingedeckt werden, dauert auch relativ lange. Beim Besteck, welches in die Serviette eingerollt ist, hat man so gut wie nie einen kleinen Löffel mit drin. Aber der Abschuss ist das Frühstück á la Carte am Strand. Diese Unaufmerksamkeit ist kaum zu übertreffen. Schlecht gelaunte Kellner, was man bestellt, kommt entweder gar nicht, oder etwas anderes. Auch bestellt man O-Saft, hier darf man einige male darauf hin weisen, dass dieser immer noch fehlt, wird dann schlecht gelaunt gebracht. Auch fehlte oft das Brot am Tisch, was an anderen Tischen gleich hin gestellt wird, an anderen wieder gar nicht. Also das hat uns genervt. Sind dann immer zum Frühstück in das Buffet Restaurant im Adult Bereich. Der Service in den à la Carte Abendrestaurants ist besser und auch etwas aufmerksamer, aber auch nicht so wie ich es von einem HILTON Hotel erwarte. Die Damen an den Eingängen zu den Restaurants sind sehr freundlich und versuchen auch Sitzplatzwünsche zu erfüllen. Die Damen, welche am Strand rum laufen und Getränke und Cocktails bringen, sind so etwas von langsam und unmotiviert, dass es dann schon mal passieren kann, dass man ne halbe Stunde auf seine Bestellung wartet. Bin dann lieber oft selbst an die Bar gegangen und habe die Getränke geholt. Was wir auch sehr schlecht fanden, dass die Auflagen auf den Liegen, Abends nicht weg geräumt werden. Es hat während unseres Aufenthaltes 1,5 Tage geregnet und die Auflagen, waren danach natürlich klatsch nass. Diese konnte man dann erst am 2. Tag nach dem Regen wieder benutzen, da sie ja trocknen mussten und selbst da waren sie noch feucht. NO GO! Auch werden sie morgens nicht wenigstens mal abgekehrt. Vogel Kot, Sand, Blätter alles mögliche drauf. Finde ich für so ein Hotel wirklich sehr sehr schlecht. Die Strandtücher welche man bekommt, sind auch nicht die besten. Hatten 2 x welche die große Löcher hatten. Gut kann man natürlich wieder tauschen, aber nervig.
ZUALLERERST möchte ich auf die Unterteilung ADAULT und FAMILY Bereich eingehen, da dies vom Reiseveranstalter nicht eindeutig klar ist was man benutzen darf wenn man im FAMILY Bereich untergebracht ist und was es mit DELUXE und PREMIUM auf sich hat. Wir waren im FAMILY Bereich untergebracht (2 Erwachsene). Wenn man als Erwachsener im Family Bereich untergebracht ist, darf man das gesamte Areal des Hotels benutzen, auch den Adult Bereich. Hier ist nur noch zu unterscheiden zwischen DELUXE und PREMIUM. Das höherwertige ist PREMIUM. Hier gibt es einen gesonderten Strandbereich und im ADULT Bereich einen gesonderten Strand- und Poolbereich, der nur PREMIUM Gästen vorbehalten ist. Dies wird auch stichprobenartig kontrolliert. (Man muss im ganzen Resort kein AI-Bändchen tragen) Wir fanden dies sehr praktisch und angenehm mit den Premium Bereichen. Die Gäste die im ADULT Bereich untergebracht sind, dürfen natürlich den FAMILY Bereich auch mit nutzen. Das Hotel liegt neben dem kleinen Ort Bayahibe und ist 5 Gehminuten am Strand entlang zu erreichen. Man hat vom Strand einen schönen Blick auf den Hafen von Bayhahibe. Ansonsten muss man sich im klaren sein, dass sich sonxt in der näheren Umgebung fußläufig nichts befindet. Das wussten wir aber und hat uns auch nicht gestört. Möchte es nur erwähnt haben. Der Garten und die Poolanlagen im Hotel sind sehr schön angelegt, sehr gepfelgt und es wird speziell im Gartenbereich sehr auf Sauberkeit und Ordnung geachtet. Am Pool stehen oftmals noch Getränkebecher herum, die das Personal einfach übersieht mit zu nehmen, etwas schade, aber OK - Jammern auf hohen Niveau. :-) Der Strand geht zwar nicht weit nach hinten, aber ein wunderschöner Sandstrand mit schönem seichten einstieg. Ist aber an den Bojen entlang auch ideal zum Schwimmen. Schnorcheln kann ich auch empfehlen. Habe jeden Tag 4 - 5 Seesterne gesehen. Durch die Bojen beim Steg durch, ist auch ein kleines nicht ganz intaktes Riff, aber es gibt schon einige Fische zu sehen. Also lohnt sich auf jeden Fall Taucherbrille und Schnorchel mit zu nehmen. Das Meer ist im Gegensatz zu der Atlantikseite (Bavaro) sehr sauber und es hat keinen Seetang und sonstigen Dreck. Wirklich super! Trotzdem vorsicht, an den dunklen Stellen im Wasser, wo Pflanzen am Meeresboden wachsen und Steine sind, (eher Richtung Steg und dann eher bei den Bojen), es hat dort Seeigel. Ist mir beim Schnorcheln aufgefallen. Aber der größte Teil des Strandes, ohne Probleme und Gefahr nutzbar. Vom Flughafen Punta Cana fährt man ca. 45 Minuten mit dem Bus auf einer Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr schönen Wasserpark, der zum Hotel dazu gehört. Es hat zwei Röhrenrutschen, davon eine mit Reifen, eine normale Rutsche und eine Kamikaze Rutsche. Alle ausprobiert und haben super Spaß gemacht! Auch hat es einen Crazy River wo man sich in den Reifen um den Wasserpark treiben lassen kann und immer wieder nass gespritzt wird oder durch Wasserfälle durch fährt. Hat uns sehr gefallen. Ein schön gestaltes Kinderbecken gibt es auch. Was eine absolute Frechheit ist, sind die Preise im Spa. Wir gönnen uns sonst in jedem Urlaub eine Massage, aber das ging gar nicht. 50 Minuten Partnermassage (glaube war Ganzkörper) 250 $. Das bekomme ich ja in Deutschland günstiger. Das super Top Angebot war dann 15 % auf diesen Preis. Immer noch überteuert. Es gab einen Fitnessraum, haben wir nicht benutzt. Im ADULT Premium Bereich gibt es ein Whirlpool und auch im FAMILY Bereich, der jedem zur Verfügung steht. Die Animateure machen auch einen super Job. Aber nicht aufdringlich und wenn man sagt, man möchte nicht ist es auch OK. Machen ein tolles Aqua-Zumba im Meer, was sich großer Beliebtheit erfreute. Im Pool Gymnastik auf StandUp Paddelboote, Boccia, Beachvolleyball, ... Also es wird einem wirklich was geboten. Es gibt einen Billardtisch, mehrere Kicker, einen Raum nur für Teens, wo man Videospiele spielen kann, soweit ich das gesehen habe. Auch hat es einen MiniClub. Die Betreuer sahen sehr nett aus und haben die Kinder schön bespaßt. Die Abendshows sind auch ziemlich gut. Die Michael Jackson Show kann ich nur empfehlen, die war echt mega gut gemacht. Unbedingt anschauen! Ansonsten Karaoke, Magic Show, Karibische Show, irgendein Männer Chor, ... Also war wirklich ein gutes Wochenprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Denny Thank you for sharing your comments through this medium. Your comments are really valuable, as this allows us to improve service and product levels. Good notes have been taken of your comments, we will do our best to improve these aspects of our services and extend our sincere apologies for any inconvenience caused. Look forward to welcoming you back on a future occasion and provide you with the exceptional quality and service that characterizes our brand and resort. Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana moraima.cayetano@playaresorts.com
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.