- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zu Zweit in einem der neuen "Himmelchalets" untergebracht, also kein eigenes Zelt oder Wohnmobil. Daher kann ich die Qualität der Stellplätze oder Waschblöcke nicht beurteilen. Wir buchten das Pauschalangebot "Himmlische Genussmomente" mit 2-Nächte Halbpension in einem Luxuschalet, der etwas größeren Variante mit jeweils eigenem Whirlpool. So schön sie auch sein mögen, ich muss zu dem Schluss kommen, dass diese Chalets das Geld nicht wert sind. Mit über 800 € für unser Paket mit zwei Übernachtungen (inklusive Trinkgeld und jeweils einem Glas Wein zum Abendessen) sind sie für das, was Sie bekommen, außerordentlich teuer. Es war auf jeden Fall eine angenehme Kulisse für ein realitätsfernes Wochenende voller Wanderungen, Schwimmen und Faulenzen, aber für diese 5-Sterne-Hotelpreise müssen sie mehr bieten als nur fotogene Unterkünfte.
Die Chalets sind so schön und komfortabel wie sie online aussehen. Sie wurden liebevoll und durchdacht gestaltet: geräumig, ansprechend eingerichtet und sofort wohnlich. Sie haben auch an modernsten Komfort gedacht: Es gibt Steckdosen auf beiden Seiten des Bettes; Wasserdruck und -temperatur in der Dusche sind gleichbleibend; Die Küche verfügt über einen Geschirrspüler. Es gibt genug Geschirr für 4-6 Personen und andere Dinge wie Salz, Spülmittel, Kehrbürste und Geschirrspülmittel waren vorhanden. Zusätzliche Handtücher, Bademäntel und Flipflops wurden für den Pool / die Sauna bereitgestellt. Nun zu einigen Negativen. Sauberkeit war ein Problem: Bei der Ankunft waren die Gläser schmutzig und es sprudelte ein bräunlicher Schaum um den Abfluss des Whirlpools. Das kostenlose WLAN ist extrem langsam und eine schnellere Verbindung ist gegen Aufpreis verfügbar. Wenn Sie mobile Daten verwenden können, ist das WLAN weniger problematisch, da die Abdeckung auf dem Campingplatz durchgehend 4G+ beträgt. Es gab keine Handseife im Badezimmer, und ein paar Nespresso-Kapseln für die Kaffeemaschine wären eine gastfreundliche Geste gewesen, selbst wenn sie im Laden verkauft worden wären.
Ungeachtet des Services war das Restaurant die größte Enttäuschung der Reise. Im Nachhinein hätte ich es vorgezogen, kein Abendessen im Pauschalangebot zu haben. Es wird nicht erwähnt, bevor Sie das Restaurant erreichen, dass die enthaltenen 1x Drei-Gänge in Garfrenga und 1x Vier-Gänge in Himmelwärts Überraschungsmenus sind. Nicht mal unser Kellner konnte im Voraus sagen, was der Küchenchef uns servieren würde. Am Ende hatten wir das gleiche deftige, fade, sahne- und kohlenhydratreiche Essen, das wir ständig in unseren Personalrestaurants bekommen, und gerne in Restaurants vermeiden, die viel mehr können. Das Küchenteam ist eindeutig talentiert und es ist bewundernswert, dass sie wirklich alles direkt von regionalen Kleinbauern beziehen, was es noch frustrierender macht, dass wir unsere eigenen Gerichte nicht auswählen konnten. Vielleicht können Sie die Pauschalangebote so ändern, dass der Gast frei(er) wählen, oder einen Aufpreis für die interessanteren Gerichte zahlen kann. So etwas würde der Premium-Positionierung der neuen Chalets besser entsprechen. Auf Wunsch wird Ihnen zu Ihrer Wunschzeit ein Frühstückskorb auf Ihre Terrasse geliefert. Das ist eine großartige Idee. Der Start in den Tag mit dem Panorama vom Chalet aus ist äußerst entspannend. Der Korb enthielt reichlich alles, was man für ein kontinentales Frühstück braucht: frisches Brot, Käse, Wurstwaren, Butter, Marmelade, Nutella, Orangensaft, Joghurt und eine Handvoll Nespresso-Kapseln. Sie waren auch froh, Sonderwünsche zu erfüllen - also baten wir um jeweils ein hartgekochtes Ei (obwohl sie an Tag 1 roh und an Tag 2 heiß waren, aber immer noch vollständig flüssig).
Im Gegensatz zu so vielen anderen Kritikern hier fand ich das Personal durchweg höflich und effizient. Das Personal an der Rezeption bemühte sich eindeutig, Sie nach jeder Begegnung zufrieden zu stellen. Der Kellner, der uns an beiden Abenden im Restaurant bediente, zeigte übermenschliche Kompetenz und Professionalität. Sie kümmerte sich alleine um jeden Tisch im großen, vollen Restaurant (Mittag- UND Abendessen!), behielt aber die ganze Zeit über einen sympathischen, aufmerksamen und prompten Service bei.
Der Campingplatz ist gut an markierte Wanderwege unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrade angebunden. Der Fußweg zu / von den Geschäften in Nenzing dauert ca. 40 Minuten auf präparierten, landschaftlich reizvollen Wegen durch die Mengschlucht. Eine Busverbingung ein Paar Mal am Tag gibt's auch. Das Panorama ist das eigentliche Highlight. Der Campingplatz liegt oberhalb der Biegung einer engen Schlucht mit dramatischem Blick auf den Sonnenaufgang in Richtung Montafon und den Sonnenuntergang in Richtung Rheintal. Sie können keine Autos hören, nur den Fluss Meng, der durch die Schlucht rauscht. Dem Himmel so nah, der Arbeit so fern... usw.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools sind gut gepflegt und stilvoll gestaltet. Wenn der Campingplatz voll ist, sind die Pools laut und überfüllt, aber zumindest gibt es jetzt einen Pool nur für Erwachsene, wenn Sie etwas mehr Ruhe oder Platz zum Schwimmen wünschen. Es gibt keine Sonnenschirme oder Bäume, Sie müssen also Ihre eigene Schattenquelle mitbringen. Liegen sind ebenfalls Mangelware. Die Wellnesseinrichtungen sind sehr angenehm und umfassen verschiedene Saunen, ein Dampfbad und einen Ruheraum. Die erweiterten Einrichtungen (Sauna auf dem Dach usw.) waren noch im Bau, sehen aber sehr vielversprechend aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Graham |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 50 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.