- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben noch in der Vorsaison (Februar ‚19) einen Familienurlaub für eine Woche über Neckermann im Hipotel‘s Hotel Gran Conil gebucht. Das Hotel hat alle Erwartungen um Längen übertroffen. Die ganze Familie war vollständig und in allen Punkten zufrieden, das Hozel können wir definitiv weiterempfehlen.
Das 2-Bettzimmer bot ausreichend Platz und war mit einem dritten „versteckten“ Schrankbett ausgestattet. Das Zimmer bot einen schönen Balkon Richtung Innenhof und Poolanlage des Hotels mit direktem Blick auf‘s Meer, ausgestattet mit einem Tisch und 2 Stühlen. Das Zimmer war modern und gemütlich eingerichtet und war sehr sauber. Auf dem Zimmer befindet sich ein Flatscreen-Fernseher, mit den wichtigsten deutschen Sendern, ein breiter Schreibtisch, ein Sessel und eine Rollbank. Die Matratzen waren mittelhart bis hart und noch nicht durchgelegen. Im Kleiderschrank befand sich eine zusätzliche Decke und ein zusätzliches Kopfkissen. Das Badezimmer war ausgesprochen schön, modern, sauber und sehr geräumig. Es war ausgestattet mit einem großen Spiegel, zwei Waschbecken, einem Fön, einer Toilette, einem Bidet und einer flachen Dusche mit halber Glasduschwand. Außerdem war in die Decke des Badezimmers eine Infrarotlampe eingelassen, die nach Schalterbetätigung ca. 5 Minuten leuchtete.
Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war zuvorkommend und professionell. Die Speisenauswahl ist sehr groß. Es gibt ein umfangreiches Vorspeisenbuffet, mit Meeresfrüchten, kleinen Delikatessen, Salat, Suppen und verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten. Außerdem einen „offenen Herd“ mit Koch, der Nudeln, Fleisch oder Fisch auf Wunsch zubereitet, meistens Paella und oft noch eine zusätzliche Hauptspeise. An der Dessertheke gibt es Puddings, Eis, Kuchen und Käse. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls sehr umfangreich. Man hat reichlich Auswahl am Buffet und kann sich Omelet oder Spiegelei auf Wunsch zubereiten lassen. Die Hotelbar ist groß und gemütlich. Das Personal war immer schnell zur Stelle und die Getränkeauwahl war recht umfangreich. Getränke mit Alkohol wurden stets am Platz eingeschenkt, bei Longdrinks wurde auf Wunsch noch nachgeschüttet. Abends gab es hier eine begleitende Animation, z.B. einen Pianist am Flügel. Die Preise an der Hotel Bar sind für die Größe der Getränke moderat bis günstig verglichen mit deutschen Preisen.
Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend, hilfsbereit und professionell. Alle Rezeptionisten, Animateure und Kellner sprechen gutes Deutsch und Englisch, helfen jedoch auch gerne im Gespräch die spanischen Sprachkenntnisse zu verbessern wenn man es auf Spanisch versucht. Der Check-In verlief schnell und problemlos. Das Reinigungspersonal hat einen guten Job gemacht und hat die Türschilder immer beachtet. Die Kellner im Restaurant waren sehr freundlich und zuvorkommend und schnell am Tisch. Im Restaurant gibt es Köche am „offenen Herd“ die gerne Fleisch und Nudeln je nach Wunsch zubereiten. Außerdem gibt es einen Zimmerservice, diesen haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Abends gab es ein kleines Animationsprogramm und über den Nachmittag Spanischkurse und Stadtführungen durch Conil. In der Hauptsaison scheint das Animationsprogramm wesentlich umfangreicher zu sein.
Die Fahrt vom Flughafen hat ungefähr eine Stunde gedauert, wir sind mit einem Resiebus unserer Reisegesellschaft dorthin geshuttelt worden. Das Hotel liegt direkt an der Costa de la Luz am Playa de Fontanilla. Der Strand ist fussläufig über einen traumhaft angelegten Holzsteg an der Rückseite des Hotels in kürzester Zeit zu erreichen. Da der Holzsteg nur eine leichte Neigung hat, ist dieser auch für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet. Das Hotel verfügt über einen beheizten Innenpool, einen Pool im Außenbereich, eine wunderschön angelegte Anlage im Innenhof mit viel Grün und ausreichend Liege- und Sitzgelegenheiten und einen Fitnessraum. Außerdem ein Wellnessbereich, ein Frisör, mehrere Mode- und Accessoirshops, eine Europcar Autovermietung und einen Miniclub. Der nächste Ort ist Conil de la Frontera und kann entweder über den Strand oder über die Straße fussläufig in etwa 10 Minuten bis Ortseingang und gute 20 Minuten bis Ortsmitte erreicht werden. An der Hauptstraße liegen außerdem direkt 2 Supermärkte. Bis zum Hafen Puerto de Conil sind es etwa 9km nördlich, dieser ist mit dem Fahrrad in etwa 30 Minuten erreichbar. Einen Fahrradverleih gibt es direkt beim Nachbarhotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen größeren Außenpool und eine schön angelegte Hotelanlage. Es gibt viele Sitz- und Liegeplätze und eine Poolbar. Außerdem ist ein Miniclub vorhanden. Drinnen gibt es einen kleineren beheizten Pool mit integrierten Whirlpools und Wasserspielen. Die Poolanlagen sind elegant beleuchtet und wirkten sehr sauber. Es ist ein schöner Fitnessraum vorhanden, mit Hanteln, Laufbändern und Spinning-Rädern, dieser wurde jedoch von uns nicht genutzt. Im Hotel befanden sich diverse Shops, eine Autovermietung, ein Frisör und ein Wellness- und Spabereich. Das Hotel verfügt über kostenloses WLAN. Neben der Animation werden Touren durch Conil und Spanischkurse angeboten. Im Nachbarhotel gibt es ein Fahrrad- und Rollerverleih. Vom Hotel aus ist man schnell am Strand, dort befindet sich eine Strandbar. Sehenswert ist der Aussichtspunkt am Leuchturm von Puerto de Conil, die Innenstadt von Conil, Vejer de la Frontera (ca. 26km) und Cádiz (ca. 50km). Nach Cádiz sind wir vom Busbahnhof in Conil mit dem Linienbus ca. 1 Stunde für 5,20€ p.P/Fahrt gekommen. Der Bus fährt tagsüber stündlich, abends um 18 Uhr und 21 Uhr zurück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.