- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel mit toller Lage und Ausstattung – abartiger Service und lausig schlechtem Essen ...tolles Hotel mit schönem Wellnessbereich, Pool mit Skipistenblick, zwei Saunen mit Blick auf die Bergpanorama, 1A Lage direkt an der Skipiste mit großem, geräumigem und sauberem Zimmer und schöner Apres Ski Terrasse mit Techno-Musik & 2 x wöchentlichem live Saxophon ABER ... völlig überteuertes Preisgefüge, Essen sehr liebevoll und toll dekoriert jedoch mengen- sowie qualitätsmäßig absolut nicht tragbar, man geht hungrig und verbringt dafür mehr als 2 ½ Stunden im Speisesaal – alternativ „gegen einen kleinen Aufpreis“ (O-Ton Servicepersonal) von 20 – 40 Euro Bio-Steak oder 8 Garnelen für rund 20 Euro. Desolates, unmotiviertes und unorganisiertes Servicepersonal. Tipp: das gesamte Service- und Essenskonzept des Hotels überdenken! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Weiterempfehlung: klares NEIN! Grundsätzlich beobachtet man, dass gute Bewertungen von Seiten des Hotels kommentiert werden und zu schlechten Bewertungen keine Stellung bezogen wird.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, schöner Blick auf Bergpanorama bzw. Blick auf die Skipiste, ausreichend Ablagefläche und Stauraum.
Die Gastronomie in dieser Preiskategorie ein absoluter Flop! Die optische Präsentation der Speisen war immer sehr schön und wurde kunstvoll kredenzt – das war es aber auch. Geschmacklich und portionsmäßig minimalistisch und alles (nahezu) unterirdisch – der „wau“- Effekt blieb komplett aus. Ganz zu schweigen von den 3 Vorspeisen auf kleinen Tellern für 2 Personen – absolut unpraktisch zum Verzehr und geschmacklich sehr interpretationsfreudig. Auch die Suppen wurde jeden Tag im Weck-Glas auf Steinplatte serviert – ein- oder zweimal sicherlich gut – aber jeden Tag die selbe „Suppenpräsentation“ ist absolut einfallslos. An einem Abend gab es zu den vier zur Auswahl stehen Hauptspeisen als Beilage nur Polenta!!!! Obwohl diese von uns abbestellt wurde landete sie bei uns auf dem Tisch. Hauptspeisen in absolut überschaubarer Portionsgröße und geschmacklich auf ganz niedrigem Niveau. So wird man wird nahezu „gezwungen“ aufpreispflichtige Steaks bzw. Garnelen zu ordern um satt und einigermaßen geschmacklich etwas milde gestimmt zu werden.
Bereits der Check-in verlief sehr selbstorganisiert durch die Gäste – wichtig war dem Personal nur am iPad schnell den Check-in durchzuführen um dann im Anschluss die Gäste mit Gepäck durch das Haus laufen bzw. den Weg zum Zimmer selbständig im navigationsverfahren vornehmen zu lassen. Selten einen so schlechten Service erlebt. Teller werden nicht abgeräumt – bei Frühstück und Abendessen. Auf Impuls und (ggf. mehrmaligem) Bitten des Gastes wird dann abgeräumt. Bei der Bestellung des Abendessens wird die Menükarte kurz auf den Tisch gelegt, eine schnelle Bestellung scheint dabei erwünscht sonst würde man wohl nicht während des Verzehrs unterbrochen werden – also Besteck beiseite, fertigkauen und dann schnell die Essenauswahl in Auftrag geben. Im Anschluss wird die Menükarte wieder mitgenommen was im Nachgang dann die Abfolge des bestellten deutlich erschwert. Der Service war in Summe mit allem komplett überfordert. Unkoordiniertes und unaufmerksames Service-Personal: z.B. Bestellungen werden vergessen, der Gast muss mehrmals die Bestellung wiederholen, Getränke kommen nach Bestellung erst 15 Minuten später, die Wartezeit zwischen den Gängen ist extrem lang und verläuft planlos. Teilweise werden Speisen 2x gebracht oder etwas falsches serviert. Der Service sowie die Essensqualität waren sehr oft Gesprächsthema unter den Gästen. Der Hotelchef erkundigte sich einmal nach der Meinung der Gäste, entschuldigtes sich auch uns ggü. und versprach mit den Service-Kollegen dieses zu besprechen – geändert hat sich in Folge jedoch nichts.
Tolle Lage, direkt an der Skipiste – perfekte Ski in / out
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Alex, danke für deine Zeit, die du für diese Bewertung investiert hast. Wir finden es sehr schade, dass du deinen Aufenthalt bei uns nicht voll und ganz genießen konntest und wir möchten uns auch dafür entschuldigen, dass in Küche und Service ein etwas chaotischer Eindruck entstand. Der Grund dafür liegt daran, dass eine große Grippewelle herrscht und wir leider viele Aushilfsmitarbeiter im Hotel beschäftigen. Nur zur Info. Solltet ihr nach einen Gericht nicht satt sein (wir fragen jeden Gast beim abservieren) wäre es wünschenswert, dies gleich beim Servicemitarbeiter zu sagen. Alle Gäste bekommen selbstverständlich ein Supplement, wenn sie dies wünschen. Bei uns muss kein Gast hungrig das Restaurant verlassen. Wir finden es schade, dass dir unser Küchenkonzept nicht zusagt, es basiert auf Produkte der Region in bester Bioqualität und wir achten darauf, so natürlich und gesund mit Kräutern der Region zu kochen. P.S. Es ist korrekt, dass wir einen kleinen Aufpreis für Steak & Garnelen berechnen, dieser bewegt sich allerdings von € 9,90 bis zum Tomahawk Steak für 2 Personen um € 55,--. Die Bandbreite ist hier sehr groß und durchaus im preislichen Rahmen. Wir wünschen euch alles Gute Familie Widauer & das Forsthofalm Team