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MM (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1-3 Tage • WinterNEVER AGAIN
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

NIE WIEDER: Corona Hygiene nicht vorhanden / grottiger Service / kaputte Zimmereinrichtung! 1.An der Rezeption scheint Chaos zu herrschen: telefonisch versprochen aber niemals gesendet wurde ein angefordertes Angebot. Per Email wurde dieses dann von uns schriftlich angefordert, es kamen drei (!) verschiedene Angebote (einmal war das angeforderte Datum falsch, dann wurde willkürlich ein höherer Preis als im ersten Mail angeboten und zuletzt das falsche Anreisedatum bestätigt). Corona Maßnahmen werden NICHT eingehalten, keine einzige. 2.Dafür massives Geschwurbel: Homöopathie Bücher am Nachttisch (käuflich zu erwerben), in der Rezeptionsauslage "Baghdi: DIE CORONA LÜGE" Bücher ausgestellt, überall Dampfdiffuser aufgestellt die angeblich "gute Bakterien leben lassen und die bösen abtöten", im Lift ein Aushang mit Infos "Don't panic we're organic: Es ist die Angst die krank macht!". Masken werden NICHT getragen, dafür tragen die Kellner die seit 02/21 per Verordnung verbotene Plexiglas-Kinnschützer und von Abstand halten kann auch keine Rede sein wenn beim Abendessen der Oberkellner unangenehm nahe kommt! Unsere 2G Nachweise wurden NIEMALS kontrolliert, angeblich sei man als Gast selbst verantwortlich bei einer Kontrolle den Nachweis vorzuweisen- so wälzt man also Verantwortung ab, gratuliere Familie S. 3.Eine Zumutung ist auch das Essen: so eine schlechte Pizza ("Dinkelmehl, fermentiert") habe ich lange nicht mehr gegessen (noch dazu mit - dubios riechenden - Meeresfrüchten anstatt wie bestellt mit Zwiebeln). Suppen schmecken nach herzlich wenig, was an der Art liegen könnte, wie "gewürzt" wird: man scheint auf (bööööses) Salz zu verzichten, lieber wird natürliches Kräutergewürz als Salzersatz auf den Restauranttisch gestellt. Zimmerservice wird mit einem Aufpreis von 10EUR verrechnet, das Essen stand dann bis zum nächsten Morgen vor der Zimmertür und wurde vom Hausmeister weggeräumt (wir sind in der früh fast darüber gestolpert, obwohl wir telefonisch am Vorabend um Entfernung gebeten haben). Quittiert werden Beschwerden vom Rezeptionisten mit einem müden "ja das ist alles Ansichtssache". 4.Diverse Einrichtungsgegenstände waren im Zimmer kaputt: Nachttischlampe neben dem Bett (Wackelkontakt), Stöpsel im Waschbecken, Strom ging in der Nacht offenbar mehrmals nicht da keine Handys geladen waren. Übrigens: WLAN wird um 23.00 abgeschaltet, wie in einer Jugendherberge. Bis 7.00 früh, da man laut dem haus und hof Homöopathieexperten besser schlafen kann... 5.Die Cherry on top war dann eine falsche Rechnung: es wurden Restaurantkonsumationen verrechnet die nicht von uns getätigt wurden iHv rund EUR 100. Auch hier kam keine Entschuldigung vom Rezeptionisten. Ein volles Hotel mit Briten und Niederländern von denen die allermeisten auch Urlaub vom Masketragen genossen haben! Wir kommen sicher nie mehr wieder, unwohler habe ich mich selten in einem Hotel gefühlt- rausgeschmissenes Geld und eine Zumutung in Pandemiezeiten!


Zimmer
  • Schlecht
  • kaputte Gegenstände: Nachttischlampe mit Wackelkontakt, Steckdosen die in der Nacht nicht funktionieren da die Handys nicht geladen werden, WLAN wird ab 23.00 abgeschaltet wie in der Jugendherberge, Stöpsel im Waschbecken waren kaputt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • einem 4*S Hotel nicht würdig: furchtbar grausige "fermentierte Dinkelmehl" Pizza mit übel riechenden Meeresfrüchten (obwohl Pizza mit Zwiebeln bestellt), langweilig schmeckende Suppen weil hier auf bööööses Salz verzichtet wird aber stattdessen auf "natürliche Kräutergewürze" gesetzt wird, lieblos angerichtetes (Frühstücks)Buffet und eine fade Showküche mit Selbstbedienungsskihütten Flair. In einem 4*S Hotel erwarte ich, dass das Gängemenü komplett zum Tisch serviert wird. Schlechter Versuch "healthy/vegan/veggie" zu sein, alles einfach mehr Schein als Sein. Bitte suchts euch einen guten Koch! Besonders einen guten Pizzabäcker...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundlich, gelangweilt, alles andere als hilfreich. Bitten werden ignoriert (Essen wurde nicht abserviert obwohl nach dem Abendessen am Zimmer darum gebeten wurde jemanden zu schicken der das bestellte Essen wieder in die Küche bringt), falsch verrechnete Preise werden mit einem müden Achselzucken quittiert (rund 100 EUR zu viel für Restaurantkonsumationen verrechnet die nicht von uns stammen), niemand trägt Maske ("Kinnschoner" sind in diesem Hotel wieder in Mode obwohl diese per Verordnung in Österreich verboten wurden da nachweislich kein Schutz vor dem Coronavirus durch diese Plexiglaskinnschützer gewährleistet wird- dürfte sich im Alpinjuwel noch nicht herumgesprochen haben...), an der Rezeption herrscht generell große Verwirrung wenn es um Zimmerpreise und Anreisedaten geht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    zviel u kleiner Wellnessbereich- bei Schlechtwetter nicht genug Liegen, grottiger kleiner Fitnessbereich ohne Fenster zum Lüften


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MM
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Max Mustermann, so ein lustiger Name. Leider konnten wir diesen Winter keinen Gast mit diesem Namen bei uns im Alpin Juwel finden. Komisch… Wir nehmen uns trotzdem sehr gerne die Zeit diese fast schon aggressive, böswillige Beschwerde zu kommentieren. Das an unserer Rezeption Chaos herrscht höre ich zum ersten Mal in diesem Winter. Unser 5 köpfiges Rezeptions Team wird immer in höchsten Tönen für ihre Professionalität und vor allem Herzlichkeit gelobt. Wir nehmen uns auch jeder Beschwerde an und eine Entschuldigung ist bei uns Standard, denn wir alle sind Gastgeber von Herzen und lieben was wir tun und wollen uns sehr gerne immer verbessern. Ich bin stolz so ein herzliches Team zu haben. Danke Ihr Lieben. Das wir Die Corona Maßnahmen nicht einhalten ist nicht korrekt. Wir testen alle impffreien Mitarbeiter alle 3 Tage(https://virotrust.at) und Masken(Faceshield) werden auch von allen Mitarbeitern getragen. Wir checken selbstverständlich, ob alle Gäste Genesen oder Geimpft sind. Sogar schriftlich inkl. Unterschrift vom Gast. Der Ordner kann sehr gerne eingesehen werden. Wir versuchen dies jedoch sehr diskret zu halten. Wir wollen das unsere Gäste im Hotel Corona kurzzeitig vergessen können. hier unsere Zusätzlichen C – Maßnahmen… • Unsere chemiefreie Reinigung mit 180 Grad Trockendampf vernichtet garantiert alle unerwünschten Viren und Bakterien. • Unsere Kaltdiffuser mit Ölmischungen von Young Living(R.C & Thieves) steigern deine Energie & vernichten unerwünschte Viren & Bakterien • Aus unseren Wasserhähnen mit antibakteriellen Silberspiralen 999 kommt nichts, außer allerfeinstes artesisches Wasser • Desinfektions Stationen mit hexagonalem Wasser. Hexagonales Wasser lässt alle nützlichen Bakterien die mit uns in Symbiose leben - weiterleben  Zusätzlich stärken wir das Immunsystem unserer Mitarbeiter und Gäste mit: • Bio.logisches Essen mit ausschließlich den besten Lebensmitteln • Immun Ecke mit den wichtigsten Vitaminen & Mineralstoffen • Immun Booster Drinks beim Frühstück, im Spa & in der Getränkekarte • Geerdete & Elektro Smog freie Zirben Betten(Hauptschalter) für erholsamen Schlaf www.samina.com (kein W-lan von 23.00 bis 7.00 Uhr morgens) • Artesisches Wasser im ganzen Hotel – dieses Wasser ist Zellgängig und somit Zellreinigend und Zellnährend • Spezielle Energie & Meridian Behandlungen im Spa Bereich • Täglich Yoga mit Yogameister aus Sri Lanka Das was Sie lieber Herr Mustermann als Geschwurbel bezeichnen ist Teil unserer Philosophie und Lebenseinstellung. Dr. Baghdi ist ein Freund unserer Familie und ich stehe 100% hinter seiner Meinung und lege sehr gerne die geschenkten Bücher auf. Alle weiteren Videos und Informationen beziehen sich auf die Meredian Lehre. Ich versuche es in ein paar Worten zusammen zu fassen. Negative Emotionen wie Angst, Wut, Hass, Neid, Stress, Ärger, usw. blockieren unsere Meridiane und schwächen unser Immunsystem. In der Quantenphysik sowie in der Epigenetik wurden diese Theorien mittlerweile bewiesen. Wir haben 156 Meridiane(Energiebahnen) in unserem Körper. Ein negatives Erlebnis löst eine neg. Emotion aus und diese Emotion blockiert einen Meridian. Jede Emotion ist einem Meridian zugeordnet. Diese Blockade löst ein Symptom aus um dem Menschen ein Zeichen zu senden. Dr. Med. Mag. Theol. Ryke Geerd Hamer hat diese Entdeckung gemacht und ich kann es durch zahlreiche Bsp. der Letzen 5 Jahre nur bestätigen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass unser Herz ein Magnet ist und wir Menschen brauchen Nähe, Gestik, Mimik, Liebe & Lebensfreude so sehr wie eine Pflanze die Sonne. Ohne Liebe und Lebensfreude werden wir alle krank werden. Deshalb heißt es bei uns im Alpin Juwel C vergessen und…Leben…Lieben …Lachen  Ein weiteres sehr wichtiges Buch das in jedem Zimmer liegt ist ein Meisterwerk dass den Unterschied zwischen einem Lebensmittel und einem Nahrungsmittel bildlich veranschaulicht. www.bio-nichtbio.info Riccardo unser Pizzaiolo aus der Toskana macht für mich als Pizzafan eine grandiose Pizza. Wir verwenden Kamutmehl, Dinkelmehl, Artesisches Wasser, Steinsalz und biologische Hefe für unseren Teig. Dieser Teig fermentiert zwischen 33 und 48 Stunden damit er für den Darm viel bekömmlicher ist. Bei uns gibt es selbstverständlich keine Convenience Produkte mit Stabilisatoren oder Geschmacksverstärkern. Bio ist für uns kein Trend sondern, die Rückkehr zur Normalität. Natürliches Steinsalz ist für unseren Körper extrem wichtig. Wir würzen genau deshalb mit Steinsalz, Kräutern der Firma Sonnentor, Knoblauch, frischen Kräutern und haben zusätzlich auf jedem Tisch Himalaya Steinsalz und Pfeffer aus der Mühle plus Adios salz(würzen statt salzen) und 2 weitere Sonnentor Gewürz Mischungen. Zimmerservice kostet bei uns € 10.00 und ist auch in der Room Service Karte ersichtlich. Das wir vergessen haben das Tablett am Abend Weg zu räumen ist selbstverständlich nicht ok und dafür möchte ich mich entschuldigen. Kommt normalerweise nicht vor. Unser 3 Köpfiges Hausmeister Team ist täglich bemüht alle Reparaturen sofort zu erledigen und ein Wackelkontakt kann mal passieren. Stöpsel wurde laut Rücksprache mit meinem Team auch sofort repariert. Tut mir wirklich von Herzen Leid das sowas passiert ist. Stromausfall kann nur mit dem zu tun haben das Sie vielleicht aus Versehen den Strom Hauptschalter am Bett ausgeschalten habt. Mir ist nämlich kein Stromausfall in diesem Winter bekannt. noch zur Cherry on top…ich habe jetzt gerade mit meinem kompletten Rezeptions Team diesen falsch gebuchten Beleg gesucht…. den einzigen Beleg den wir gefunden haben : € 190,10. Zimmer 309 Junior Suite Rubin von Frau C. C. Dieser Beleg wurde sofort von der Rechnung storniert. Wir sind alles Menschen und irren ist Menschlich. Es kann leider passieren, dass vom Kellner falsch abgeschlossen wurde. Auch hier möchte ich mich von Herzen entschuldigen. Genau aus diesem Grund gehen wir jede Rechnung mit unseren Gästen persönlich durch. Fabian unser Lehrling( 3tes Lehrjahr) hat zu mir gesagt, das er sich auch entschuldigt hat. Und da wir ja jetzt wissen wer Herr Mustermann ist – kann ich mich noch ganz genau erinnern das Fr C. mich gefragt hat ob Sie das ganze Menü aufs Zimmer serviert haben will. Ich persönlich habe Frau C. erklärt, dass dies in Top Qualität nicht möglich ist und dass wir pro servierten Gang einen Room Service kassieren müssen. Danach wurde von Fr. C. entschieden 3 Gänge auf einmal aufs Zimmer serviert zu bekommen. Das die Pizza und andere Gerichte nach 10 bis 15 Minuten nicht mehr die beste Qualität haben erklärt natürlich vieles. Die bemängelten € 10,00 Room Service konnten wir auf der Rechnung nicht finden . Danke liebe C. für diese Bewertung. Ich hoffe du konntest dir deine Wut von der Seele schreiben. Du weisst jetz ja, dass negative Emotionen nicht gut für dein Immunsystem sind. Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Tag Alex (Alexander Schwabl)

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.