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Sabine (46-50)
Verreist als Familie • Januar 2022 • 1 Woche • WinterZu Corona-Zeiten meiden, schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Kaum Corona-Hygienemaßnahmen oder Beachtung der vorgeschriebenen Maßnahmen: Es wird nicht beim Check-In geprüft, ob die Gäste die nötigen Impfungen/Tests aufweisen („Das können wir nicht.“). Das Personal trägt größtenteils keine Masken oder die Plexiglasvisiere, die nicht als Schutzmaske gelten. Auch wenn die Angestellten täglich getestet werden, so behauptet, bleibt ein ungutes Gefühl. Vor allem aber viele Gäste ohne Masken im Restaurant, am Büffet, im Aufzug, und niemand vom Hotel weist sie darauf hin, dass FFP2-Maskenpflicht besteht. Am Ende reisen wir nach einer Woche ab und erhalten noch am Abreisetag die rote Corona-Warnkarte (Kontakt-Warnung gleich von zweiten Tag, insgesamt 10 Risikobegegnungen an 7 Tagen), unser doppelt geimpftes Kind ist mit Infektion nun in Isolierung. Kommentar des Hoteliers, als ich den meldepflichtigen Vorfall bei ihm bekannt gebe: „Abwehrkräfte aufbauen und Immunsystem trainieren. … Mir ist sonst kein Fall bekannt…Personal wird alle drei Tage getestet…“


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer Kunst sind winzig klein, keine Kommoden, kein Kühlschrank, keine Minibar, nur schnell hineingestellte Wasserkocher und Tee. Die winzigen Badezimmer mit Flachspültoiletten - kennt das noch jemand? Die Verdauungsprodukte liegen oben auf einer „Porzellanablage“ anstatt ins Wasser zu fallen. Riecht nicht so toll, insbesondere, wenn man keine Sparspültaste zum Zwischendurchspülen hat und das Bad auch kein Fenster aufweist… Kein WLAN , Fehler wurde in 7 Tagen nicht gefunden. Ein Toilettensitz kaputt bei Anreise, wurde nach zweifacher Nachfrage am 3. Tag ersetzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Prinzipiell gutes Essen. Vor zwei Jahren war es allerdings richtig ausgezeichnet, dieses Jahr nur gut. Die Einführung des Pizzaofens war nicht so richtig durchdacht. Es wollten jeden Abend so viele Leute Pizza, dass man bis zu einer Stunde darauf warten musste. Am letzten Abend wollte ich auch einmal eine, die wurde vergessen, dann sollte sie gleich kommen und nach 90 Minuten kam eine verbrannte Pizza, die laut Pizzabäcker nicht verbrannt war (Zitat Kellner: „Ich habe extra nachgefragt, er sagt, die ist nicht verbrannt!“). In den Showküchen waren vor zwei Jahren viele Bio-Fleischgerichte, dieses Jahr eher kleinere Pasta-, Risotto- und Reisgerichte. Nicht, dass wir große Fleischberge erwarten, aber die Portionen waren insgesamt sehr klein. Nach dreimal zur Showküche gehen war man immer noch nicht richtig satt. Das am Tisch servierte Menü war aber immer gut, nur auch recht kleine Portionen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zwar freundlich, machte aber häufig entweder einen unmotivierten oder ungeschulten Eindruck, Abschlussrechnung war komplett falsch. Obwohl die Gäste gebeten wurden, am Vorabend auszuchecken, damit es am Samstag nicht zu längeren Wartezeiten kommt, war die zuständige Kollegin nicht mehr im Haus, um die Rechnung zu erklären und zu korrigieren. Das Internet lief die ganze Woche unseres Aufenthalts in unseren Zimmern nicht, der Fehler wurde auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht behoben. Der Hausmeister lief nach dem zweiten Tag mit einem WLAN-Verstärker durch den Flur, kriegte es nicht hin, ging wieder, keine weiteren Aktivitäten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • zum Skifahren gut geeignet, guter Einstieg in das große Skigebiet


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Außenpool sehr schön. Massage sehr gut, Sauna ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.