Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • Wandern und WellnessVeraltet,schlechtes Essen,furchtbarer Services
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Extrem in die Jahre gekommen. Es wurde seit Ewigkeiten nichts mehr erneuert,repariert,ausgebessert o.ä. Die Fassade,Zimmer,Schwimmbad,Sauna sind in einem desolaten Zustand. Furchtbar unfreundlicher Service und schlechtes Essen. Auch wenn man denkt ein Schnäppchen zu machen,es ist das Geld trotzdem nicht Wert. Wir hatten absolut keinen erholsamen Urlaub und sind auch einen Tag früher gefahren. So ein "Hotel" haben wir wirklich noch nie erlebt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr altmodisch und in die Jahre gekommen,wie die Gardinen,Teppich,Bilder,Wandgestaltung usw.beweisen. Ein defekter Wasserhahn und ein mehrfach gesprungenes Waschbecken im Bad. Am schlimmsten waren die alten Matratzen,wo man jede Sprungfeder am Rücken spürte. Kein angenehmer Schlaf möglich. Allerdings erhält das Zimmer je einen Stern für die allgemeine Sauberkeit und die Größe (wir hatten ein Apartment,also 2 Räume).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war stets abgezählt und sehr einfache Kantinenqualität. Oftmals waren 20-30min.vor Ende bestimmte Speisen vom Buffet schon leer,die auch auf Nachfrage auch nicht aufgefüllt wurden. Beim Frühstück gab es ab 9:30Uhr (Frühstückszeit bis 10Uhr) oft kaum noch Belag,der sowieso nur aus 2-3 Wurstsorten und einem Käse bestand,nur noch Schwarzbrotscheiben und es fehlte die Milch. Auch auf Nachfrage gab es nichts mehr,es lohne sich nicht. Um 9:50Uhr wurde immer begonnen alles lautstark wegzuräumen und die Tische zu säubern,damit pünktlich um 10Uhr nichts mehr da stand und der Raum geschlossen werden konnte. Man fühlte sich ständig unwillkommen und als störend. Den Mittags,-und Kaffeesnack sollten sie besser einstellen und das Geld beim Frühstück oder Abendessen anlegen. Es ist nämlich wirklich ein Witz,wenn es bspw.abgepackten trockenen Sandkuchen gibt,wo jeder maximal ein Scheibchen abbekommt,aber natürlich nur wenn man sich beeilt und in den ersten 15min.dort ist. Oder es mittags Wurstsalat mit einem Brötchen gibt,aber auch nur wenn man schnell ist und sich zum Frühstück dafür auf eine Liste schreibt. Ansonsten bekommt eine alte Scheibe Brot vom Frühstück oder eben nichts. Also besser gleich ganz auf diese "Mahlzeiten"verzichten. Zum Abendessen wurden wir einmal missbilligend gefragt,ob wir etwa noch nichts gegessen hätten,als wir von einem Ausflug erst 19:45Uhr zurückkamen. Essenzeiten sind von 18-20Uhr ausgewiesen. Ich verstand das Problem nicht und wies auf die Uhrzeit hin,da wurde nur mit den Augen gerollt und in die Küche gerannt. Oftmals fehlte für mich die dritte Komponente auf dem Teller,sprich Gemüse. Ja es gibt eine Salatbar mit vielen verschiedenen eingeweckten Gemüsesorten,aber eine warme Beilage zu Fleisch und Kartoffeln gehört für mich dazu. Nur trockenes Schnitzel und Pommes ohne Soße oder irgendwas finde ich nicht ausreichend. Die Portionsgrößen beim Abendbrot waren immer für alle gleich klein,was sicherlich nicht alle Männer satt macht. Wie wir beobachten konnten,hatten Gäste Schwierigkeiten Essen zu bekommen,wenn sie den Essenszettel nicht oder nicht pünktlich ausgefüllt hatten. Bei einem ausgebuchten Haus,müsste etwas Spielraum bei den Mahlzeiten meiner Meinung nach drin sein. Fazit: mir ist klar,dass bei der Preiskalkulation keine riesigen Mengen Essen oder super frische Qualität geboten werden kann,aber satt sollte man werden und sich besser auf Frühstück und Abendessen einstellen. Nebenbei erwähne ich,dass es meinem Partner und mir zwei Tage lang sehr schlecht ging. Wir können natürlich nicht 100% sicher sein,dass es am Hotelessen lag,aber auszuschließen ist es nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So einen schlechten Service hatten wir vorher noch nirgendwo erlebt. Der Empfang am Anreisetag war mäßig freundlich. Die Dame wirkte gestresst,weil viele Gäste gleichzeitig anreisten. Es fehlten Infos über Sauna,Schwimmbad,Sportangebote,Wlan usw.Das waren unsere Hauptreisegründe. Man musste die Rechnung sofort bezahlen ohne eine Quittung zu erhalten. Jetzt im Nachhinein ahne ich auch warum. Damit es bei Abreise wohl keine Diskussionen über die schlechte Gesamtsituation gibt. Wir sind auch früher abgereist. Zu erwähnen ist auch noch,dass die Rezeption nur bis ca. 17:30Uhr besetzt ist. Schlimmer waren jedoch die Service Damen beim Essen. Ständig schlecht drauf,wortkarg und sehr unfreundlich,manchmal schon dreist. Wenn man bspw.durch den halben Essensraum angebrüllt wurde,sich nicht an diesen oder jenen Tisch zu setzen.Obwohl es freie Platzwahl gab und die Gründe nicht ersichtlich waren. Wir suchten uns einfach einen Tisch mit Kinderhochstuhl,denn es gab nur zwei davon. Das machte mich doch sprachlos!!! Eine Ausnahme gab es jedoch,ihr gehört auch der Stern. Eine etwas ältere Servicekraft(um die 50 schätze ich mal),die anderen waren alle so 20-35 Jahre,war wirklich nett,kompetent und sehr höflich. Sie fragte als einzige,ob sie auch unserem Kleinkind etwas bringen kann,sah von selbst,wenn kein Besteck da lag und wies uns nie zurecht wegen der Sitzordnung,Uhrzeit o.ä. Weitere Ausführungen: s.Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach hinten raus nette Landschaft. Wohl gut für Wanderungen geeignet. Allerdings selbst nicht ausprobiert. Das Freibad befindet sich auch direkt neben dem Hotel. Nach vorn raus liegt das Hotel dicht an einer größeren Hauptstraße und am Ende eines Gewerbegebietes. Es fehlen Gehwege auf dem Weg zu den beiden nächstliegenden Supermärkten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Besonders enttäuscht waren wir von dem sogenannten Sportzentrum,das in einem sehr schlechten Zustand war. Unser Hauptbuchungsgrund,warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben,war das Schwimmbad mit Sauna. Wir wollten uns erholen und mit unserem Kleinen schwimmen gehen. Daraus wurde nur leider nichts. Ich habe mich einmal getraut,die Saunen auszuprobieren. Was ich bei einem ausgebuchten großen Hotel schon recht verwunderlich fand,dass ich die Einzige dort war. Allerdings wurde mir schnell klar warum. Die Saunen sind alt,das Holz marode,es fehlen teilweise Holzlatten,defektes Licht und fehlende (innen) Temperaturanzeige in der 60Grad Sauna. Die Dampfsauna war defekt und dies nicht erst seit einer Woche,wie ich aus älteren Bewertungen entnehmen konnte. In das Schwimmbad haben wir uns nicht getraut,da mein 10monate alter Sohn bis dato noch nicht krank war,wollte ich es auch gern dabei belassen. Es roch dort komisch und das ganze Schwimmbad wirkte als sei es seit längeren nicht gesäubert worden und das Wasser wird wahrscheinlich auch nicht regelmäßig erneuert. In vielen Ecken war es dreckig,die Liegestühle waren alle eingerissen,es gab keine Schließfächer und nur eine kleine Bank,wo alle Personen in der Umkleide ihre Sachen ablegen konnten. Für den Sportraum und die Tennishalle benötigte man einen Schlüssel,den man an der Rezeption abholen sollte,was sich nach 17:30Uhr schwierig gestaltet. Für die Tennishalle wird zusätzlich ein Betrag von 12,50€ pro Stunden erhoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.