- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nach langer corona Pause freuten sich meine Freundin und ich auf Entspannung und Erholung im Wellnesshotel Am Vital Park in Heiligenstadt. Wir hatten einen Gutschein über Touridat und machten etwas die Buchung. Leider war ein "normales Zimmer" nicht frei und wir mussten mit 20 Euro Aufpreis pro Nacht ein Zimmer Standart plus nehmen. Als wir ankamen war es uns nicht schlüssig warum wir 20 Euro pro Nacht mehr bezahlen. Ja das Zimmer war renoviert und es gab eine Kaffee Maschine. Bei einem 4 Sterne Hotel nimmt man an ein ordentliches Zimmer zu bekommen ohne Aufpreis es sei denn man bucht ein Zimmer mit gehobenen Standart zumal wir die Kaffee Maschine nicht gebraucht haben und die Balkone naja sehr grenzwertig für solch ein Hotel. Die minibar die angegeben war war leer und es gab auf meiner Bettseite nicht mal eine Steckdose. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag dort und nur 1x wurde das Zimmer gereinigt. Echt beschämend. Wir fragten dann höflich ob wir die Bademäntel wechseln können da wir den ganzen Tag in der Sauna waren dies wurde verneint. So etwas hab ich in noch keinem Hotel erlebt und wir waren schon in einigen. Der Weg vom Zimmer in den Wellnessbereich dauerte ewig und man verlief sich ständig weil nicht gut aus geschildert. In der Sauna die sehr schön ist mega laut und die Liegen reichen nicht aus . Es gab auch keine wasserspender in der Sauna das geht garnicht jedesmal haben wir Flaschenweise Wasser was wir Gott sei dank im Auto hatten mit runter genommen wie andere Gäste auch klar hätten wir an der Theke Wasser kaufen können aber ganz ehrlich wenigstens ein Wasserspender gehört in die Sauna. In allen Hotels wo wir waren gab es Tee und Wasser kostenlos dazu. Bei solch vielen Menschen gibt es leider nur 1 Toilett pro Geschlecht. Wir buchten auch eine Anwendung von zuhause aus die war der absolute Hohn. Meine Verärgerung war groß da diese Anwendung ein Geburtstagsgeschenk meiner besten Freundin war und dann dies. Cleopatra Behandlung heißt hier man wird in ein kaltes Fließtuch was in Milch getränkt wurde eingewickelt und ne halbe Stunde liegen gelassen, es war einfach nur eklig auf der Haut - dies kostet dann 35 Euro - echt crass und frech noch dazu. Ich brach die Behandlung ab weil meine ganze Haut zu jucken anfing an der Anmeldung wurde mir aber auch keine Alternative angeboten. Echt toll als Wellnesshotel. Viele Anwendungen werden garnicht mehr gemacht obwohl sie im Hotel noch auf der Seite stehen. Auf Nachfrage heute bei der Rezeption wurde uns gesagt das geht das Hotel nix an Bitte? Alle Anwendungen stehen auf der Seite des Hotels..null Verständnis für solche Probleme seitens des Personals. Das Frühstück war i o. Das Abendbrot allerdings nicht, entweder war das Gemüse total versalzen oder wie gestern das Gemüse (Möhren) total hart. Das Dessert war meist sehr übersichtlich und jedes Mal das selbe. Sehr unhöflich auch die Dame beim Abendbrot Empfang. De Hit sind Parkgebühren für Hotelgäste 5 Euro am Tag das geht garnicht. Für uns ist vieles hier nur auf Profit ausgelegt wenn man sich überlegt das ein cocktail im Durchschnitt 9,10 Euro kostet. Bis auf die Saunen und das Frühstück war es für uns nach sooo langer Zeit kein entspanntes und erholsames Wochenende sorry aber für ein 4 Sterne Hotel erwartet man was anderes. Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Kretzschmar, zunächst möchten wir uns für Ihren zurückliegenden Besuch im Hotel am Vitalpark recht herzlich bedanken. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die vielfältige Saunalandschaft sowie das reichhaltige Frühstück positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir bedauern es jedoch sehr, dass wir Ihre Erwartungen und Erholungswünsche für das zurückliegende Wellnesswochenende in so vieler Hinsicht nicht erfüllen konnten. Zu dem von Ihnen gewünschten Reisezeitraum haben wir leider keine Verfügbarkeiten in der Kategorie Standard gehabt. Da der Gutscheinverkauf via TouriDat erfolgte, ist eine fixe Buchung nur nach Verfügbarkeit des Partnerhotels möglich, sodass eine Buchung in der Kategorie "Standard-Plus" unausweichlicher Bestandteil für Ihre Buchung geworden ist. Die neugeschaffene Zimmerkategorie beschreibt frisch renovierte Zimmer in modernem Design mit komfortablen und hochwertigen Einrichtungsgegenständen und weiteren Annehmlichkeiten. Demnach verfolgt das Hotel einen stetigen Wandel um den gestiegenen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zur werden. Zudem möchten wir zu dem beschriebenen Szenario in Ihrem Gästezimmer Stellung beziehen. Die Zimmerreinigung in unserem Hotel erfolgt täglich und die Abteilung Housekeeping ist stets darauf bedacht, allen Wünschen rasch und in vollem Umfang nachzukommen. Wir bitten vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und können Ihnen versichern, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall gehandelt haben muss. Liebend gern händigen wir Ihnen auch an der Rezeption einen Wechsel-Bademantel aus, sofern Sie uns diesen Wunsch äußern. Viele Gäste schätzen im besonderen Maße unsere direkte Verbindung vom Hotel zur großen Bade- und Saunalandschaft. Zur Orientierung hin zum Vitalpark folgen Sie am besten den blauen Tropfen an den Wänden sowie der ergänzenden Beschilderung, ferner unterstützen wir Sie auch in diesem Fall gern und weisen Ihnen den Weg gern auch persönlich. Aufgrund zu Teilen hoher Auslastung unseres Hauses sowie dem öffentlichen Zugang zu der Therme, kann es mitunter zu einem erhöhten Aufkommen und Lautstärkepegel in der Bade- und Saunalandschaft kommen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis. An der Saunabar in den Ruhebereichen haben Sie zudem die Möglichkeit, vitalisierende Getränke und Snacks zu erwerben, wodurch Ihnen eine entsprechende Verpflegung im Saunabereich zur Verfügung gestellt wird. Zudem möchten wir zu den weiteren Vorkommnissen Stellung beziehen. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns für den Kommentar bezüglich der Vorkommnisse in unserer Wellnessabteilung und an der Hotelrezeption. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben in unserem Haus höchste Priorität. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und diese wurden bereits im Abteilungsleiter Meeting thematisiert. Wir bitten vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versichern Ihnen, dass es sich in diesem Fall um ein einmaliges menschliches Versäumnis gehandelt hat. Der hohe Grad an Gästezufriedenheit auf den einschlägigen Portalen ist maßgeblich mit der guten Teamarbeit in allen Abteilungen unseres Hauses zu erklären. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass bei Ihnen der Anschein einer gewissen Hektik und Überforderung erweckt wurde. Sollten Sie vielleicht noch einmal eine Reise in das Eichsfeld planen, würden wir uns außerordentlich freuen, wenn Sie unserem Hotel den Vorzug geben könnten. Wir werden dann sicher die Gelegenheit haben, Ihnen zu beweisen, dass wir besser sind als der Eindruck, den wir bei Ihrem letzten Aufenthalt hinterlassen haben. Bitte zögern Sie nicht uns im Vorfeld Ihrer nächsten Buchung direkt zu kontaktieren, sodass wir für Sie einen möglichst angenehmen und störfreien Aufenthalt planen können. Herzliche Grüße aus Heilbad Heiligenstadt, Ihr Team vom Hotel am Vitalpark
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.