- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer Lärm von lauter Barmusik und feiernden Menschen bis weit in die Nacht hinein mag, ist hier mittlerweile richtig. Vor 4 Jahren bereits hier gewesen und eine schöne Zeit verbracht. Aber was uns diesmal geboten wurde,das geht zu Corona-Zeiten absolut nicht. Fangen wir am Empfang an.Wir wurden freundlich empfangen und überall wurde eine Maskenpflicht ausgewiesen. Angekommen im Zimmer, erwartete uns ein großes geräumiges Zimmer, aus dem alle Hygieneartikel ect entfernt wurden man diese aber an der Rezeption bekommen kann. Das Hotel ist recht zentral gelegen, von hier aus kann man schöne Stadttouren planen. Beim Frühstück machte man sich das Leben sehr schwer. Wir haben einige Hotels in der Corona-Zeit bereist, aber dieses Chaos kannten wir nicht.Es wurde einfach von allem etwas ungefragt auf den Tisch gestellt ( vorprogrammiert das vieles im Müll landet), aber man konnte nach bzw dazu bestellen.Aber als der Frühstücksraum voll war,brach das Chaos aus und das Personal kam kaum mehr hinterher.Immer wieder wurde beobachtet, das Hotelgäste ohne Maske den Raum betraten, trotz Maskenpflicht im gesamten Gebäude,es aber keinen interessierte. Am Abend war eine Eröffnung eines Restaurants,welches den Frühstücksraum wohl dauerhaft gemietet hat. Leider zum Leidwesen der Hotelgäste, die jetzt für ein Getränk an der Lobby Bar unglaublich lange warten mussten.Wir reden hier locker von einer 3/4Stunde.Der Barkeeper konnte nichts dafür,da er für das Restaurant und für die Bargäste Getränke zaubern sollte, alleine unmöglich zu schaffen. Während wir auf unser Getränk warteten, haben wir bemerkt, dass viele Gäste aus dem Restaurant ohne Maske durch die Lobby liefen und wieder ins Restaurant,an der Rezeption vorbei und es auch hier wieder niemanden zu interessieren scheint.Es stand sogar ein Paar direkt bei der Rezeption und die durften fröhlich einmal quer durch die Lobby. Auf meine erste Beschwerde an der Rezeption, wurde sich bedankt,das Barpersonal ( welches garnichts dafür konnte) nochmal darauf hingewiesen und die Gäste liefen weiter ohne Maske, als wäre alles normal. Davon abgesehen, dass man als Hotelgast, seit der Eröffnung des Restaurants keine Chance mehr hatte, Abends in Ruhe was zu trinken, da die Restaurantgäste mittlerweile in der Hotellobby ihr Essen zu sich nahmen und alles belegt war.Zusätzlich kam laute Musik aus dem Restaurant,aus der hauseigenen Bar und das bis in den 5.Stock und bis in den Morgen rein. Und das jeden Abend!Mein Freund beschwerte sich am nächsten Morgen bei der selben Dame an der Rezeption,wie ich bereits am Vorabend,weil er genauso schockiert über das Nichteinhalten der Maskenpflicht war. Das das Personal nicht die Coronapolizei wäre,war noch eine der harmlosesten Antworten von ihr. Ich möchte das hier auch überhaupt nicht weiter ausschweifen.Ich fühlte mich mit Vorerkrankung bislang immer überall wohl, aber definitiv nicht in diesem Haus.Wir kommen wieder nach Berlin,aber ganz sicher in ein anderes Hotel.Es gibt ein Hygienekonzept,an welches sich noch nicht einmal das Zimmermädchen hält,da diese mit einer Kinnmaske umherläuft und Zimmer putzt.Sehr schade, hätte anderst laufen müssen.
Wir hatten ein Upgrade auf eine Suite, welches sich gelohnt hatte.
Man kann von hier aus viele Touren starten, sehr zentral.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DoBö |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.