- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verstehen die durchweg positiven Bewertungen in keinster Weise, zumal sich viele Gäste während des Urlaubs über diverse Dinge beschwert haben. So wird man keine neuen Stammgäste bekommen, aber anscheinend möchte man das auch nicht. Die Arroganz einiger Personen ist kaum zu übertreffen. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist verbesserungsbedürfig. Der Garten ist zwar neu gestaltet, aber der Rasen schlimmer als auf einem Bolzplatz. Bademäntel mit Hinterlassenschaften von den Vorgängern! Und wo es extreme Probleme gibt, ist das System mit den 2 Tischzeiten im Restaurant. Eine um 17 Uhr, die zweite um 19 Uhr. Wenn aber die Leute der 1. Sitzung sich auf die Terrasse setzen, bleibt der Tisch im Restaurant frei, oder aber die Gäste kommen um 18 Uhr und somit ist der Tisch für die nachfolgende Sitzung nicht frei. In den 2 Wochen waren viele Tische der 1. Sitzung frei, weil die Gäste draußen saßen. Hier müsste eine andere Regelung her, da es Unstimmigkeiten und Unmut einiger Gäste gab, die früh essen wollten, aber nicht konnten, wie auch bei uns. Das Thema scheint aber schon länger zu bestehen wie ich in anderen Bewertungen gelesen habe.
Zwar einigermaßen sauber und zweckmäßig, aber nicht gemütlich. Betten durchgelegen,Kopfkissen sehr dünn, Möbel in die Jahre gekommen, die Sessel durchgesessen. Das Bad ist sehr klein und eng. Es müsste dringend renoviert werden. Wir fühlten uns nicht sehr wohl im Zimmer. Es sind nur die Zimmer im 4. Stock renoviert. Und was uns störte waren die Milchglastrennungen zwischen den einzelnen Balkonen, dadurch scheinte die grelle Wohnzimmerbeleuchtung mit Neonröhren vom Nachbarn direkt ins Zimmer, da wir bei diesen Temperaturen die Fenster und die blickdichten Gardinen offen ließ. Und dann noch das laute Gerede vor dem Eingang oder auf den Balkonen vom eigenen oder den Nebenhotels auch nach 23 Uhr!
Jeden Morgen die gleiche Wurst, die unschön präsentiert wird, auch Obst und Quark sowie Müsli stets die gleichen Sorten. Keine saisonalen Früchte. Nur bei den Eierspeisen gibt es Abwechslung, aber bei der Zubereitung hapert es, entweder verbrannt oder nicht durch. Wer das Frühstück in seinen Bewertungen lobt, kann noch nie ein wirklich erstklassiges Frühstück genossen. Auch die Salate ähneln sich jeden Abend und kommen einem vor als wären sie nicht selbst gemacht, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint. Die Suppen waren oftmals geschmacklos, die Soßen immer gleich, auch wenn sie anders hießen, nur das Fleisch war von guter Qualität mit Ausnahme der Barberie Ente, die war zäh ohne Ende und die Lammkeule war auch nicht der Hammer. Aber das Abendessen wiederholte sich erst nach 4 Wochen, daher täglich Abwechslung, was super ist Aber dennoch fehlt einiges zum 4 Sterne Standard.
Bei Buchung von einem Appartement ist nur ein 4tägigger Frotteewechsel und nach 7 Tagen noch ein Bettwäschewechsel inklusive, mehr aber auch nicht, selbst den Müll muss man selber entsorgen und darf ihn nicht den Hausdamen geben. Aber auch dann kein saugen oder säubern des Balkons oder der Oberflächen. Alles sehr schmuddelig. Klar kann man das dazubuchen, aber wenn es heißt, nach 7 Tagen eine Reinigung, dann gehören für uns Mülleimer leeren, Oberflächen reinigen etc dazu. Auch gibt es keine neue TV Zeitung (liegt im Zimmer aus) oder das wöchentliche Programm, alles nur bei Anreise, dann gibt es nichts mehr! Das Servicepersonal im Restaurant ist bis auf 3-4 Personen freundlich, wenn auch nicht gerade so zuvorkommend wie es für ein 4 Sterne Hotel wünschenswert wäre. Auch gibt es kein System wer wo bedient, alle rennen kreuz und quer rum. Auch scheint die Stimmung untereinander nicht die beste zu sein. Einige Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich und von oben herab.
Etwas am Rande von Bad Fuessing, aber noch okay. Allerdings liegt das Hotel zwischen zwei anderen, so dass man auf der einen als auch der anderen Seite Lärm durch Anlieferungen und/ oder lautes Gerede durch die Gäste hatte. Auch das wurde schon beanstandet in anderen Bewertungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Thermalpools, Massagen und diverse Anwendungen, teilweise inklusive, teilweise mit Zuzahlung. Der Thermalpoolbereich könnte sauberer sein, alte verkalkte Duschen, tagelang lagen Dreck/Haare im Abfluss in der Meereskabine. Es gab überwiegend hohe Liegen zum Sonnenbaden, auf die kleine Personen kaum kamen und zu wenige von der Anzahl. Auch muss man die Handtücher aus dem Badezimmer für den Poolbereich benutzen, normalerweise wird das getrennt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrte "Sabine", wir bedauern sehr, dass Sie sich im Apollo nicht wohl gefühlt haben. Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen aber auch für Ihre Offenheit und konstruktive Kritik bedanken. Ihre dargestellten Punkte werden wir hotelintern besprechen und zeitnah optimieren. Das wir nicht perfekt, das wissen wir. Deshalb arbeiten wir seit Jahren immer wieder daran, unseren Service im Apollo zu hinterfragen und zu verbessern. Bitte erlauben Sie mir aber auch ein kleines Gegenargument: Dass unsere Parkanlage aktuell nicht so begrünt ist wie gewohnt, daran ist aber eher die aktuelle Hitzewelle und die damit verbundene Trockenheit "schuldig" und nicht der Service im Hotel Apollo. Ein herzliches Dankeschön auch für die Gespräche mit Ihnen und Ihrer Begleitung während Ihres Aufenthaltes im Apollo, an die wir uns noch sehr gut erinnern können. Dabei haben Sie uns allerdings den Eindruck vermittelt, dass mit unserer Leistung zufrieden seien. Sehr geehrte "Sabine", wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt im Apollo von einer noch besseren Servicequalität überzeugen könnten. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Füssing Ihr tt
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.