Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
Verreist als Freunde • November 2022 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessFreude und Ernüchterung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Freude über einen Geburtstagsgutschein und die Ernüchterung! Tatsächlich liegt das Hotel ARGENTUM Gossensass, umgeben von einer traumhaften Bergkulisse sehr schön und ruhig, ziemlich am Ende der Verbindungsstrasse Gossensass – Pflersch. Soweit, sind zumindest die Angaben zur Umgebung zutreffend. Für einen Aufschlag von 30,00 € / Tag kann ein Upgrade-Zimmer im Neubau gebucht werden. Die „komfortablen“ Zimmer im Altbau sind, wie von vielen Gästen beschrieben, wohl nicht empfehlenswert. Die Zimmer im Neubau sind sauber und ansprechend eingerichtet. Das Bad ist relativ groß und mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Von dem Balkon des Doppelzimmers (301) hat man/frau den Blick nach Osten, Richtung Gossensass und kann sich über die Morgensonne erfreuen. Leider befindet sich kein Minikühlschrank in dem dafür vorgesehen Unterbauschränkchen, auch gibt es keinen Safe und keinen Wasserkocher. Da wir offensichtlich nahezu die einzigen Gäste in dem Hotel waren, kann keine Aussage getroffen werden ob das Hotel hellhörig ist. Es erfolgte KEINE Reinigung des Zimmers am nächsten Tag. Das Zimmer hat eine Fußbodenheizung, leider war der Boden aber nicht warm, somit das Zimmer eher ziemlich kühl und die einzige Heizquelle im Bad musste für Erwärmung des Zimmers dienen. Im Treppenhaus und den Gängen des oberen Stockwerks „steht“ der fettige Küchengeruch, was nicht sehr angenehm ist. Die von uns, zur kurzfristigen Lüftung gekippten Fenster, wurden sofort wieder geschlossen. Im Hotelgutschein wird ein inkludiertes, reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein tägliches 3 Gang-Verwöhn Menü am Abend mit Salatbuffet, Vorspeise und Hauptspeise angepriesen. Das Frühstück ist durchaus in Ordnung, aber von einem „reichhaltigen“ Frühstücksbuffet sollte man/frau nicht ausgehen. (Den direkten Vergleich zu einem vor kurzem besuchten 3 Sterne Hotel in Bad Füssing kann das Hotel Argentum in keiner Weise bestehen) Das Abendessen war sehr gut und sehr reichhaltig, einen lieben Gruß an die Küche. Nun die Ernüchterung: Ich hatte 2-mal telefonischen Kontakt mit der Pächterin und mir wurde der Gutschein mit sämtlichen Konditionen und dem kostenpflichtigen Upgrade auf ein Zimmer im Neubau per E-Mail (24.Okt; 25.Okt) bestätigt. In dem Gutschein ist explizit die inkludierte Nutzung des Wellnessbereiches mit Sauna und Whirlpool aufgeführt! Dies war der Hauptgrund, dass wir uns überhaupt für das Hotel Argentum Gossensass entschieden haben. Am Anreisetag mussten wir feststellen, dass der gesamte Wellnessbereich geschlossen ist! Hierzu kamen dann auch noch von 3 Personen unterschiedliche Aussagen: …der Saunaofen ist defekt, der Eigentümer kümmert sich nicht um die Reparatur… > …wegen 2 Personen wird der Wellnessbereich nicht geöffnet, das rechnet sich nicht…. > …der Wellnessbereich wird erst im Dezember geöffnet… ! Entgegen der Behauptung der Pächterin, dass die Nutzung des Wellnessbereiches aus den Buchungsportalen entfernt wurde, wird in der Wellnessbereich auch heute (13.11.2022 15:45) noch angepriesen! Was auch immer der Grund für den geschlossenen Wellnessbereich sein mag. Eine grundlegende, zugesicherte Leistung des Hotels wurde nicht erbracht! Die Pächterin hat bei den Telefonaten und in der E-Mailbestätigung nicht auf diesen Umstand hingewiesen. Am Anreisetag war die Pächterin nicht vor Ort, wir haben aber sofort bei der Vertretung entschieden protestiert. Das erste Mal, dass wir die Pächterin überhaupt zu Gesicht bekommen haben, war am Abreisetag. Bemerkenswerterweise wurde auf unsere Rechnung das Abendessen „berechnet“, schon merkwürdig, denn das „passiert“ ja wohl öfters. Für den geschlossenen Wellnessbereich keinerlei Entschuldigung, kein Bedauern, kein Preisnachlass. Hingegen harsche Vorwürfe an den Vermittler Animod und den Besitzer des , der „gar nichts macht“! Das Hotel ARGENTUM Gossensass wäre mit seinem relativ moderaten Preisen bedingt empfehlenswert, allerdings sind wir sehr darüber verärgert, dass der Wellnessbereich geschlossen war und wir nicht informiert wurden. Somit haben wir völlig umsonst Bademäntel, Saunatücher, Badeschlappen, Saunaaufguss etc. mitgeschleppt und die Fahrt ins etwas abgelegene Hotel ARGENTUM war für uns ein absoluter Reinfall. Wenn die Parameter stimmen und die Beschreibung und Zusagen eingehalten werden, könnte ich mir einen nochmaligen Aufenthalt in diesem Hotel vorstellen, aber derzeit kann ich das Hotel ARGENTUM nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im neuen Gebäude gut, sauber und hell, mit schönem Balkon. Betten gemütlich. Aber, kein (Mini)-Kühlschrank, kein Safe, kein Wasserkocher. Fußbodenheizung mit äußerst geringer Wärme (im November), Fernbedienung für TV nur bedingt nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück sehr eingeschränkt aber noch akzeptabel. Sicherlich KEIN reichhaltiges Buffet, etwas enttäuschend. (Keine Vinschgerl, kein Südtiroler Speck, die Fotos vom "Frühstücksbuffet" sind gestellt!" Abendessen (Vorspeise - Hauptgang) gut und reichhaltig. Salatbuffet sehr einfach nicht einladend und einfallslos. Nachtisch Standart.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundliche Bedienungen im Restaurant! Aber, die Rezeption war nicht besetzt, Kontakt mit der Pächterin erst am letztem Tag. Falsche Endabrechnung, keinerlei Information über geschlossenen Wellnessbereich! KEINE Zimmerreinigung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe oben


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Entgegen der Hotelbeschreibung und der Buchungsbestätigung war der gesamte Wellnessbereich geschlossen! Im November sind nahezu alle Almhütten geschlossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:55

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.