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Moritz (19-25)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • StadtAufenthalt entsprach nicht unseren Erwartungen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Für unseren viertägigen Ausflug nach Hamburg haben wir ein 5-Sterne-Hotel gesucht, welches Luxus und guten Service verspricht. Unsere Wahl fiel dabei auf das Atlantic Kempinski, da wir in den Häusern dieser Hotelgruppe bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht hatten. Leider konnte dieses Hotel nicht daran anknüpfen, wir waren durch viele Kleinigkeiten, die in der Summe einfach negativ auffielen, enttäuscht. Hier passte 5-Sterne-Superior einfach nicht! Trotz allem ist das Personal wirklich positiv zu erwähnen und zu loben, das trotz alledem immer bemüht war, uns den Aufenthalt so schön, wie nur möglich zu machen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Wir haben uns für das normale Standard Superior Doppelzimmer entschieden, da uns der Unterschied zum Deluxe Doppelzimmer aufgrund der Bilder auf der Homepage recht gering erschien. Gebucht haben wir direkt über die Website des Hotels. Wider Erwarten lagen zwischen dem vorgefundenen Zimmer und den Bildern des Zimmers auf der Homepage Welten. Das Zimmer verfügte nicht über zwei bodentiefe Fenster wie auf der Homepage bebildert, sondern nur über ein kleines hüfthohes Fenster. Auch gab es weder eine Sitzbank vor dem Bett, noch war das Bett Kingsize wie auf der Homepage ausgewiesen. Im Gesamten war das Zimmer eher dunkel gehalten und entsprach nicht unseren Erwartungen an ein 5-Sterne-Superior-Hotel. Bad: Im Gegensatz zum restlichen Zimmer war das Bad hingegen sehr schön und im maritimen Stil gehalten. Die ebenerdige Dusche war großzügig, besonders gut gefiel uns auch die bespiegelte Tür zum Bad und die Fußbodenheizung. Leider befand sich im Waschbecken ein Sprung von etwa 5x5 cm Größe, der ziemlich unschön aussah und das Ambiente im Bad doch etwas störte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet: Das Frühstücksbuffet war unserer Meinung nach absolut ausreichend, wir fanden dort alles notwendige. Allerdings war die Aufteilung im Frühstückssaal eher suboptimal, da alles sehr beengt wirkte, auch das Buffet hätte räumlich besser platziert werden können, was aber höchstwahrscheinlich das ohnehin schon geringe Platzangebot gesprengt hätte. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Leider wies eine unserer Stoffservietten Löcher auf, was in einem solchen Hotel eigentlich nicht passieren sollte. Auch war die Wartezeit auf bestelltes Spiegelei, Crêpe oder Waffeln extrem lang (bis zu 30 Minuten!). Auch kamen die Bestellungen zweimal hintereinander falsch an oder es wurde etwas vergessen. Dadurch machten das Personal und die Küche einen eher unorganisierten und überforderten Eindruck. Das fügte sich leider in das bisherige Gesamtbild des Hotels ein. Die Hotelbar hingegen war wirklich gelungen. Man konnte sowohl im Barbereich selbst Platz nehmen als auch an Sesseln mit Tisch im Lobbybereich. Zusätzlich gab es einen Kamin mit Feuerholz und abendliche Livemusik mit Gesang und Klavier. Dies gefiel uns besonders gut. Auch die Getränke und Snacks schmeckten sehr gut, zusätzlich war das Personal sehr aufmerksam!


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt waren wir vom Service des Hauses eher enttäuscht. Das Personal war zwar wirklich freundlich und außerordentlich bemüht, konnte aber die vielen Kleinigkeiten, die immer wieder negativ auffielen, nicht mehr ins Positive retten: - Direkt beim Check-In wurden uns die Frühstückszeiten nicht genannt und erst auf Nachfrage erläutert. - Im Bezug der Bettdecke befanden sich Löcher. Auch beide Taschen des einen Bademantels auf dem Zimmer waren löchrig. - Die Tagesdecke, welche über der normalen Bettdecke platziert wird, war nach der ersten Zimmerreinigung einfach verschwunden und tauchte nicht mehr auf. - Einen Badvorleger für die Dusche gab es erst am zweiten Tag. - Es befand sich zwar eine Kaffeemaschine mit entsprechenden Geschirr und Zucker auf dem Zimmer, Löffel suchte man aber vergebens. - Am zweiten Morgen klopfte es an der Tür und eine Dame vom Personal betrat das Zimmer, um ohne sich zu erklären, einen Blick in die Minibar zu werfen, obwohl am Vorabend bereits freundlich nachgefragt wurde, ob wir noch etwas anderes als in der Minibar bereits vorhanden war, wünschen. Nach etwa 10 Sekunden verschwand sie wieder. - Eine Dame vom Reinigungspersonal stand im Entrée-Bereich der Etage und schminkte sich vor dem dortigen großem Raumspiegel. So etwas gehört sich nicht. - Das Reinigungspersonal ließ uns nach Abschluss der morgendlichen Reinigung, ohne zu prüfen, ob wir überhaupt zu diesem Zimmer gehörten, in unser Zimmer ein. Das ist zwar sicher nett gemeint, entspricht aber sicherlich nicht den Vorschriften. Schließlich möchte ich nicht, dass Fremde oder andere Hotelgäste mein Hotelzimmer betreten. Die aufgezählten Dinge mögen für sich allein betrachtet zwar nicht allzu gravierend wirken, in der Summe empfanden wir sie aber als absolut nicht mit einem 5-Sterne-Superior-Hotel vereinbar. Sicherlich werden dort, wo viele Menschen arbeiten, auch einmal Fehler begangen, wofür wir auch absolutes Verständnis haben. Im Gesamten ist es hier aber sehr negativ aufgefallen. Beim Check-Out wurden wir von der Rezeptionistin gefragt, ob wir mit unserem Aufenthalt zufrieden gewesen seien, woraufhin wir die beschriebene Kritik äußerten. Diese wurde sehr ernst genommen und die Dame entschuldigte sich mehrmals. Auf unserer Rechnung erschien dann noch eine Gebühr von 3€ für die Nutzung von High-Speed-Internet, welches wir überhaupt nicht gebucht hatten. Diese wurde ohne Beanstandung wieder von der Rechnung genommen. Positiv zu erwähnen ist hier allerdings der Concierge, welcher sehr freundlich war, netten Smalltalk führte, bei Regen mit Regenschirmen aushalf und einem immer den am besten geeigneten Weg zu Sehenswürdigkeiten o.Ä. beschrieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Alster und ist vom Hauptbahnhof schnell zu erreichen, zu Fuß benötigt man in etwa 5-10 Minuten. Auch die Innenstadt ist unserer Meinung nach sehr gut und schnell durch einen kleinen Spaziergang an der Alster entlang erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Bewertung dieser Kategorie beschränkt sich auf den SPA- und Wellness-Bereich des Hotels. Da wir einen Stadturlaub und keinen Wellnessurlaub gebucht hatten, waren die Erwartungen an den SPA- und Wellness-Bereich des Hauses nicht extrem hoch. Was wir aber dort vorfanden, war eine einzige Enttäuschung. Der Flurbereich vor dem Eingang in dem benannten Bereich war dunkel und in die Jahre gekommen. Beim Eintreten erwarteten uns Mitarbeiterinnen des Hotels und versorgten uns mit einem großen Badehandtuch. Uns wurde erklärt, wo sich der Pool und die Sauna befinden. Auch eine Umkleide war vorhanden. Diese bestand aus einem schmalen in Damen und Herren aufgeteilten Durchgang zum Pool. Schließfächer waren vorhanden, aber laut Aussage des Personals alle belegt, obwohl einige Fächer offen standen. Diese waren augenscheinlich defekt oder die Schlüssel dafür abhanden gekommen. Uns wurde dann auf Nachfrage ein Schlüssel für einen Spind neben dem Eingangstresen ausgehändigt, welcher nicht einmal passte. Dies wurde nach einem entsprechenden Hinweis korrigiert. Besagte Spinde sahen aus wie in einer Schule aus den 70er Jahren, waren ungepflegt und passten überhaupt nicht zum Erscheinungsbild eines solchen Hotels. Der Poolbereich bestand aus einem Schwimmbecken und einigen wenigen Liegen, welche aufgrund des Platzmangels links vom Becken aneinander gequetscht waren. Das Schwimmbecken war durch eine rutschige, unschöne Metalltreppe zu betreten. Das Wasser war eiskalt, sodass wir das Becken nach einer halben Minute frustriert verließen. Zudem bestand nirgends die Möglichkeit, ein Glas Wasser zu sich zu nehmen. Auch Obst oder Ähnliches suchte man hier vergeblich. So etwas ist in Hotels dieser Kategorie eigentlich Standard und wird in anderen Häusern der Hotelgruppe Kempinski unserer eigenen Erfahrung nach auch praktiziert. Insgesamt lud der Poolbereich nicht zum Verweilen ein, weshalb wir uns entschieden, wenigstens in der Sauna ein wenig zu entspannen. Diese war ein Zwischenraum im Durchgang vom Eingangsbereich zum Pool und war durch Zwischentüren mit der Herren- und Damenumkleide verbunden. Beide Türen standen offen, sodass man von der Herrenumkleide in die Damenumkleide schauen konnte und umgekehrt. Das erschien uns sehr unangemessen und nicht durchdacht. Die Saunakabine war extrem klein und für etwa 5 Personen ausgelegt, was wir für ein Hotel mit dieser Anzahl von Zimmern als zu wenig empfanden. Gegenüber der Sauna waren zwei geflieste Duschkabine mit unästhetischen weißen Duschvorhängen untergebracht. Die Duschkabinen sowie auch der Fließenboden waren sehr in die Jahre gekommen. Auch lagen überall Haare auf dem Boden herum, hier wurde eindeutig zu wenig gereinigt. Insgesamt war alles sehr beengt. Zwar hatten wir kein Wellnesshotel gebucht und konnten dementsprechend keinen Wellnesstempel erwarten, einen derartig ungepflegten und unangemessenen Bereich hätten wir in einem Hotel dieser Kategorie aber nicht erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, lieber Moritz, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre ausführlichen Kommentare nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team