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Tobias (41-45)
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Stadtkeine Empfehlung -
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorab: das Hotel ist uns aufgrund der gebotenen Leistung am Ende entgegen gekommen. Das macht den Aufenthalt jedoch im Nachhinein auch nicht angenehm. Zu beachten ist, dass aktuell an diversen Stellen renoviert wird (z. B. Restaurant, Atrium). Zudem gibt es diverse Räumlichkeiten, die eine solche dringend nötig hätten (Alstersalon, WC-Räume). Insgesamt gab es diverse "Highlights", die in keinem Hotel und schon gar nicht in einem Fünfsterne-Superior Haus vorkommen dürfen: Haare auf Handtuch im Bad, Schamhaare im Bett. Haare wurden auf entsprechenden Hinweis entfernt, jedoch weder das Bett frisch bezogen noch das betroffene Handtuch gewechselt. Zimmerwechsel gegen 22.00 Uhr wegen Geräuschkulisse der Lüftung (abgeschaltet)/Versorgungsleitung. Frühstück erster Tag: Lustloser, unaufmerksamer und unfreundlicher Service. Die Frage, ob ein anderer Tisch verfügbar sei als der vorgeschlagene, wurde mit "Eigentlich nicht, wir sind ausgelastet" beantwortet, obwohl nicht einmal 10 Tische besetzt waren. Abräumen nur schleppend und unvollständig, Personal drängelt sich vor, um Büffet zu bestücken. Keine Nachfrage, ob alles recht sei oder noch etwas benötigt werde. 6-Minuten Ei vergessen, auf Nachfrage wird das vergessene, hart und kalt gewordene Ei gebracht. Auf entsprechenden Hinweis bei Restaurantleitung und am Empfang wurde Rückmeldung zugesagt, die jedoch nicht erfolgte. Zwischenzeitlich weitere "Highligts": Schmutziges Glas, zerrissener Bademantel im Zimmer. Am Dienstag morgen mangels Resonanz erneute Nachfrage am Empfang, wann die für den Vortag zugesagte Rückmeldung erfolge. Darauf hin Gespräch mit der Hausdame, die jedoch ohne rechten Lösungsansatz ins Gespräch kam und schließlich einen Werbebademantel anbot. nach dem dies abgelehnt wurde, wurde angekündigt, nochmals auf uns zuzukommen. Da dies wieder ausblieb, Gespräch mit der Geschäftsleitung. Diese hatte bereits grundsätzlich von den Ereignissen Kenntnis, jedoch keinen Vorschlag zur Güte im Gepäck. Dieser für Mittwoch (!) angekündigt. erst auf Nachdruck Rückmeldung dann am Dienstag Nachmittag. Dienstag Nachmittag: Kein fließendes Wasser im Zimmer (wohl aufgrund eines Rohrbruchs), als Interimslösung wurde ein Ersatzzimmer zur Verfügung gestellt. Hier hätte ich es als selbstverständlich empfunden, eine Erfrischung oder ähnliches auf das Zimmer zu schicken, zumal ich auch das Gepäck selbst herübergetragen habe. Eine telefonische Benachrichtigung wurde zugesagt, sobald wieder Wasser im eigentlichen Zimmer verfügbar sei. Diese erfolgte wiederum nicht, erst auf Nachfrage meinerseits erfuhr ich, dass wieder Wasser vorhanden sei. Nachdem am Dienstag der Frühstücksservice sehr erfreulich war, war das Niveau am Mittwoch wieder wie am Montag, zumal das Personal in Teilen das gleiche war. Erstaunlich auch, dass das Atlantic erst am letzten von drei Abenden, als schon alles schief gegangen war, den Turndown Service wieder für sich entdeckt hat. Insgesamt war nicht nur die Vielzahl der Mängel befremdlich, auch der Umgang damit. Es ist lästig und ärgerlich, sich als Gast fortwährend mit solchen Ärgernissen herumzuschlagen und eine Reaktion immer erst einfordern zu müssen. Ein gut funktionierendes Qualitäts- und Beschwerdemanagement stelle ich mir anders vor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Während des dreitägigen Aufenthalts drei Zimmer gesehen (Wechsel aufgrund von Geräuschen aus der Klimatisierung und Wasserrohrbruchs), komfortabel und ansprechend eingerichtet, da die Sanierung der Zimmer mittlerweile schon etwas länger zurückliegt teils deutliche Abnutzungsspuren (Mobiliar, Teppich). Bei Anreise Haare auf Handtüchern und im Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gute Qualität des Frühstücks. Genauer umsehen darf man sich allerdings nicht, der Alstersalon selbst ist deutlich renovierungsbedürftig - inclusive der abgestoßenen und teils verschmutzten Sessel. Das Hotel gibt für den Alstersalon einen Dresscode vor - sportlich-elegant. Das bedeutet für einige Gäste auch Trainingsanzug oder Flip-Flops. Geschäftsreisende erscheinen gern auch mit Jacke/Mantel und kleinem Gepäck zum Frühstück und deponieren dies am Tisch - wenig gemütlich. Dafür kann das Hotel jedoch nichts. Atlantic Restaurant derzeit wegen Renovierung geschlossen. Atlantic Grill & Health konnte wegen geschlossener Gesellschaft nicht genutzt werden (Dienstag).


    Service
  • Schlecht
  • Service beim Frühstück unaufmerksam und teils unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alsterlage, innenstadtnah


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Schwimmbad-/Saunabereich mit Sanierungsstau, für ein Hotel dieser Kategorie indiskutabel. Abgenutzte Möbel und 70er-Flair. Kleiner Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:41-45
    Bewertungen:4