- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bekanntes (James Bond) und traditionsreiches Hotel. Von Anblick etwas besonderes. Doch das täuscht. Wir finden hier wird sich auf dem guten Namen "ausgeruht"
Es "ging" so mit dem Zimmer. Jedoch wurde im Mai 2019 der gesamte Innenhof restauriert. Bei den gehobenen Zimmerpreisen wäre eine Vorabinformation an die Gäste wichtig gewesen. Die Arbeiten gingen morgens um 08:00 Uhr los bis abends. Ein Nachmittagsschlaf war nicht möglich.
Die Gastronomie war ein Lichtblick in diesem Hotel. Einfach perfekt und liebenswürdig.
Wir wollten am Anreisetag nachmittags auf unserem Zimmer einen Kaffee trinken. Die Kaffeemaschiene war total verdreckt mit Kaffeesatz. Wir mußten 2 x nach dem Zimmerservice rufen bis endlich jemand nach über 1 Stunde kam. Der Kaffeesatz wurde im Bad ins Waschbecken geleert und alles so hinterlassen. Nicht nachgespült und nicht abgewischt. Wir haben davon ein Bild gemacht und uns am Abreisetag an der Rezeption beschwert. Des weiteren erhielten wir ein kleines "Naschpräsent", da wir unseren 40. Hochzeitstag feierten. Diese süße Leckerei aßen wir am ersten Tag auf und hatten uns über diese nette Geste des Hotels auch sehr gefreut. Dafür wurde der Teller erst am 3. Tag weggeräumt. Als Entschädigung bekamen wir ein paar Pralienen geschenkt. Überhaupt war der ganze Empfangsbereich vom Personal her sehr kühl und distanziert. So fragte ich, wer die Dame auf den Bildern in der Toilette ist. Die ganze Damentoilette war mit Fotografien von dieser Dame ausgestattet. (Die Herrentoilette mit James Bond Aktionszenen aus "Der Morgen stirbt nie"). Ich wurde nur dumm angeschaut und bekam die freche Antwort: Das weiß ich nicht, da ich die Gästetoilette nicht benutzen darf. Das war unverschämt. Und außerdem hätte man es ja in Erfahrung bringen können. Uns hätte es einfach interessiert, wer dies Lady war. Überhaupt war das Personal nicht gut geschult. Wir wollten in der Lobby wissen, wo das Planetarium ist. Hatten sogar Stadtplan und Adresse dabei. Nach einer Wartezeit bekamen wir eine sehr lustlose Antwort, die noch dazu total falsch war. Es wollte uns in der Gartenpark schicken. Ein Glück, dass wir dort nicht hingefahren sind. Das darf doch in so einem Hotel nicht passieren. Bei der Abreise bekamen wir dann noch eine falsche Rechnung ausgedruckt. Entweder ist das Personal total überfordert oder nicht konzentriert. Soviel wir wissen gehört das Hotel der Kempinski - Gruppe an. Da sollte sich dieses Hotel ein Beispiel am Hotel Adlon in Berlin nehmen. Denn nur am dem guten Namen ausruhen und Luxushotel sein wollen, das reicht nicht.
Die Lage ist traumhaft. Der rote Doppeldeckerbus zur Hamburger Stadtrundfahrt hält direkt vor dem Hotel. Auch der Spaziergang an der Außenalster ist wunderschön. Das Hotel ist nur 300 m vom Hauptbahnhof entfernt. Wir hatten - trotz der Koffer - ein schlechtes Gewissen, ein Taxi zu rufen, das nur um den Block fahren muss.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke Luise |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, liebe Silke Luise, zunächst einmal möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus danken und dafür, dass Sie sich im Nachhinein die Zeit genommen haben, uns eine sehr detaillierte Gästebewertung zu übermitteln. Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unsere Versäumnisse, insbesondere im Hinblick auf die Zimmerreinigung sowie die beschriebenen Erfahrungen mit unserer Rezeption beim Vorbringen Ihrer Beanstandungen bedauern wir sehr. Ebenso die Unannehmlichkeiten, die durch unsere Baumaßnahmen entstanden sind. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir mit den einzelnen Disziplinen, vor allem mit unserer leitenden Hausdame und dem Front-Office Manager besprechen und aufarbeiten, damit sich solche Momente hoffentlich nicht wiederholen. Wir als Hotel stehen jeder Art von Anmerkungen unserer Gäste stets offen gegenüber, denn nur so haben wir die Möglichkeit zu Verbesserungen. Daher können wir Ihnen versichern, dass wir Ihre Gästebewertung als zusätzlichen Anlass zur gezielteren Sicherung der Servicequalität nehmen. Uns ist bewusst, dass die entstandene Enttäuschung nachträglich nicht zu nehmen und nicht wieder gut zu machen ist. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg begrüßen zu dürfen um noch einmal die Chance zu bekommen, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.