- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Familienhotel mit vielen Möglichkeiten für kleinere Kinder (3,5 & 1). Leider sind die Essenzeiten nicht besonders familienfreundlich. Bei Ankunft werden die Autos geparkt und ausgeladen. Wir wollten selbst ausladen. Dies ist jedoch kaum noch möglich, da die Parkplätze extrem eng sind. Die Kofferraumklappe von unserem Golf ließ sich nicht komplett öffnen. Uns wurde gesagt, dass Gepäck an der Rezeption verboten wäre. Hotel war in der Nebensaison ca. zu 50% ausgelastet. In der Hochsaison wäre es uns persönlich zu voll und das Anstehen am Buffet wahrscheinlich sehr lang.
Wir hatten eine Smiley Suite und das Zimmer war schön groß und ideal für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Große Schränke mit vielen Fächern und nicht nur eine Kleiderstange, wie in anderen Hotels. Wir hatten Teppichboden. Es gibt jedoch auch Holzboden. Dann bei der Buchung vielleicht angeben, dass man Allergiker ist. Leider kein Waschbecken auf der Toilette. Der Klositz war für unsere 3,5 Jährige leider viel zu klein. Also lieber den eigenen mitbringen. Eine Wickelunterlage erhielten wir erst auf Nachfrage. Wir hatten zwei Rausfallschutze bestellt. Diese hat man am Boxspringbett leider stark durch den Topper gespürt. Die Minibar mit Apfelschorle und Wasser ist inklusive. Die Reinigung ist verbesserungswürdig. Es wurde drei Tage lang nicht gesaugt. Dies erfolgte erst nach Bitte an der Rezeption. Leider fehlte jeden Tag etwas anderes (Waschlappen, Fußabtreter im Bad). Die Ersatzklopapierrollen wurde zwei mal weggenommen, am nächsten Tag waren auf einmal drei Rollen Toilettenpapier da.
Die Essenzeiten werden durch ein verschlossenes Tor penibel eingehalten. Für unsere Kinder war sowohl das Frühstück (ab 8 Uhr) und das Abendessen (ab 18.30 Uhr) viel zu spät. Klassisches Frühstück, leider wenig bzw. keine Abwechslung. Langes Anstehen bei den Eierspeisen nach Öffnung. Kaum Variation beim Obst. Möglichkeit für Lunch-Box. Milchschnitte, Actimel, Joghurt, Fruchtzwerge für die Kinder. Milch bei den Cornflakes war ungekühlt. Sehr leckerer frischgepresster Orangensaft auf Bestellung. Mittags gibt es ein Kinderbuffet und für die Erwachsenen ist eine Bestellung am Tisch möglich. Dies erklärt einem jedoch keiner. Wir sind nur durch Zufall darauf aufmerksam geworden. Am Nachmittag gibt es laut Ausschreibung ein Kuchenbuffet und danach eine Jause. Jeden Tag ähnlich. Könnte mehr Variation sein. Es gibt aber zu beiden Zeiten genau das gleiche. Abends gibt es ein 5-Gänge-Menü, dies ist mit zwei Kleinkindern nicht umsetzbar. Außer man gibt sie, wie ein Großteil der Eltern im Kidsclub ab. Dies kam für uns jedoch nicht infrage. Das Personal bringt die Speisen jedoch schnell, wenn man dies wünscht und man kann auch direkt mit dem Hauptgang starten. Essen war sehr lecker! Die Menükarte ist jedoch eher verwirrend. Das Kinderbuffet empfanden wir als sehr abwechslungsreich. Es gab nicht nur Nudeln und Pommes, sondern eine tolle Auswahl an verschiedenen Speisen. Hochwertiges Eis zum Nachtisch. Leider zu Stoßzeiten lange Anstehzeit. Getränke gibt es am Brunnen (Wasser, Apfelsaft, Skiwasser, Fanta, Sprite, Almdudler). Cola kostet extra. Kaffee und Tee kosten ebenfalls extra, außer zum Frühstück. In der Hotelbeschreibung wird von einer Super All In Verwöhnpension gesprochen. Dies trifft bei den Getränken nicht zu. Hervorheben möchte ich Adriana, welche sehr freundlich und bemüht war. Unsere Kritikpunkte: Das Servicepersonal spricht teilweise nur gebrochenes Deutsch und ist den Kindern gegenüber aufdringlich (werden andauernd angefasst). Leider keinerlei Beschriftung, egal zu welcher Mahlzeit. Das Abräumen der Tische erfolgt nur sehr schleppend oder gar nicht. Die männlichen Kellner waren leider sehr unaufmerksam und kamen beim Frühstück nicht einmal vorbei, um eine Getränkebestellung aufzunehmen. Auch beim Abendessen mussten wir teilweise sehr lange warten bis wir bestellen konnten.
Mir fehlte ein wenig die österreichische Gastfreundlichkeit. Service in der Gastronomie ausbaufähig.
Serfaus-Fiss-Ladis ist einfach top für Kinder. Kein Vergleich mit anderen österreichischen Gebieten. Kurzer Weg zur U-Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
E-Bikes können im Hotel für 4/8h (7/14€) ausgeliehen werden. Es gibt zwei Thule Doppelanhänger. Rechtzeitig vorher anmelden. Zwei Spielplätze im Hotel und der sehr schöne Dorfspielplatz direkt in der Nähe. Indoor Pool mit Babybecken, zwei Outdoor Pools und Rutsche. Kinder- und Babyclub haben unseren Kindern sehr gut gefallen. Der Babyclub ist neu. Dort ist jedoch kaum Spielzeug vorhanden. Das Spielzeug im Kinderclub ist überwiegend alt und defekt (Bobby Cars und Kinderwägen). Die Softplayanlage ist toll. Sehr schnelle silberne Rutsche. Eher für ältere Kinder (3+). Genderklischees werden erfüllt (rechts Puppen, links Bagger). Wir haben keine Betreuung in Anspruch genommen. Unser Eindruck von den Betreuerinnen war durchwachsen. Wir wurden direkt angesprochen, dass wir einen Kinderpass ausfüllen sollen, damit wir unsere Tochter abgeben können. Da wir unsere Kinder auch nicht ohne eine Eingewöhnung in die Kita geben würden, kam eine Betreuung für uns nicht infrage. Es ist leider traurig zu sehen, wie viele Eltern ihre Babys und Kinder dort abgeben, obwohl man deutlich sieht, dass sie sich nicht wohlfühlen, nur um in Ruhe essen zu können. Außerdem Turnhalle und Kletterwände (ab 4 Jahren). Für die älteren Kinder gibt es einen Raum mit Tischtennis, Billard und Airhockey. Leider fast alles kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Wir sagen von ganzem Herzen „Dankeschön“ für Ihr dermaßen positives Feedback sowie für Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten und unsere Mitarbeiter, die Zimmer und Wellnessanlage als so positiv beschrieben haben. Wir dürfen Ihnen auch versichern, dass wir stets dabei sind unsere Infrastruktur sowie unser Angebot zu optimieren und zu verbessern. Über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen bei uns in Serfaus würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit den allerbesten Grüßen und Wünschen aus den Tiroler Bergen. Ihre Familie Heymich mit dem Löwe&Bär Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.