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Damian (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 3-5 Tage • SonstigeViel Sonne, aber auch Schatten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Personal des Hotel Bahia macht alles richtig und verdient ein großes Lob! Das Buchungsdebakel kann es jedoch nicht gänzlich ausräumen und so kann man das Hotel nur eingeschränkt als 4 Sterne Hotel weiterempfehlen, denn die Zimmer des Nebengebäudes und das Nebengebäude an sich erfüllen keinen 4 Sterne Standard und sind mit den Beispielbildern der eigenen Internetseite nicht konform! Sollte sich an dem Buchungssystem nichts ändern, bleibt es anscheinend Glückssache ob man ein Zimmer im Haupt- oder Nebengebäude erhält und in diesem Fall wird es keinen weiteren Besuch im sonst sehr schönen Hotel Bahia geben! Eigentlich schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hauptgebäude sehr einladend, gepflegt und gemutlich, Kolonialstil, mallorquinisch mit viel Liebe zum Detail. Sehr ansprechend und einzigartig eingerichtet. Nebengebäude: Wird zum einen nicht erwähnt und zum anderen hat es keinerlei Bezug zum eigentlichen Hotel! X beliebiger zweckbau der 70er mit einfacher Hoteleinrichtungen und wenig Charme! Es ist Täuschung einem anhand des Internetauftritts das Hotel als Hauptgebäude mit charmanten einzigartigen Zimmern zu verkaufen und einen dann in einem Nebengebäude ala Bunker einzuquartieren!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gratis Cava wenn man über die Hotelseite bucht - sehr zu empfehlen! Frühstück: Selbstbedienung in Buffetform mit unterschiedlichen Aufschnittsorten regionaler Wurst und Käse, verschiedene Brotsorten und Baguette, abgepackte Margarine bzw. Butter, Spiegelei, Rührei, Champignons und Bacon, o-saft frisch gepresst, Kaffee aus dem Automaten durchschnittlich bis schlecht, Tische eingedeckt, bedruckte Papierserviette, Frühstückspersonal freundlich, bemüht und aufmerksam! Essensraum angenehm groß, nicht überlaufen und mit Fahrstuhlmusik arrangiert! Bar am Pool: leckere große Cocktails zu fairen Preisen und angenehmes Servicepersonal!


    Service
  • Sehr gut
  • Beschwerde zum Zimmer: Eine entsprechende freundliche Beschwerde über den Umstand hatte keinen Erfolg. Am check-in Abend konnte die nette Rezeptionistin mit Verweis auf die am kommenden morgen eintreffende Chefin nichts daran ändern, nur einem ein kostenpflichtiges Upgrade in ein Dreibettzimmer anbieten. Ein weiteres Gespräch mit der Chefin am nächsten Tag hat an der Situation nichts großartig geändert, da das Hotel angeblich ausgebucht wäre, was aber beim besten Willen jeder Laie erkennen konnte nicht den Tatsachen entsprach, da die Personenanzahl sowohl am Pool,als auch beim Frühstück und auf dem Hotelgelände sowie die vielen verschlossenen Fensterläden nicht den Eindruck eines ausgebuchten Hotels vermitteln. Es wurde uns weiterhin nur eins der zwei angeblich letzten 3 Bettzimmer angeboten, nun mit einem um 25% reduzierten Preisaufschlag, was aufgrund der Kürze des Aufenthalts und in Relation zu dem bereits zu entrichtenden Betrag unsererseits abgelehnt wurde! Das Zimmer wurde aus Kenntnis der angespannten Ertragslage in der Hotelbranche eigens über das Hoteleigenen Buchungssystem getätigt, was jedoch in diesem Fall anscheinend keine Würdigung gefunden hat Beide Damen waren freundlich und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht die Situation professionell zu lösen. Hier scheint es sich um ein konzeptionelles Problem des Managements zu handeln! Es ist gängige Hotelpraxis Hauptgebäude als Aushängeschild mit gesteigertem Komfort und nachträglich gebaute Nebengebäude zur Kapazitätsausschöpfung mit normalen Komfort anzubieten, jedoch wird dies beim Hotel Bahia nicht kommuniziert! Weder auf der Hotelseite noch bei den gängigen Vermittlerportalen! Das muss sich ändern, denn es ist eben nicht das selbe Hotel und es ist aber für den Gast entscheidend! Andere Hotels machen das besser, indem Sie die Nebengebäude preiswerter verkaufen als die Zimmer im Hauptgebäude! Gleichzeitig kann der Gast dann selbst entscheiden wo er untergebracht werden möchte und ob es ihm den Preisaufschlag für das Hauptgebäude wert ist! Definitiv würde das Management mit dieser Praxis Unzufriedenheit bei Gast und Mitarbeiter im Vorfeld ausmerzen. Raumservice: sehr zuvorkommend und aktiv mitgedacht! Ein Kopfkissen hat uns nicht gereicht sodass wir behelfsweise die zusätzlichen decken als Kissen genutzt haben! Dies ist der sehr aufmerksamen raumservicekraft aufgefallen und wir hatten ohne Rücksprache zwei Kopfkissen mehr auf dem Bett! Das beweist, dass das Personal ein Auge für die kleinen, aber wichtigen Dinge im Hotelleben hat, Chapeau!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damian
    Alter:31-35
    Bewertungen:20